Beiträge von sharky

    Hai Dennis

    Lies nochmal den ersten Beitrag von diesem Tread bezgl. erhöhten Drehzalen ohne Last. Mir hat das was gebracht!
    5-W40 immer im kalten Zustad vor Abfahrt kontrolliert.
    Oder führe mal Buch über Distanzen, Fahrweise, Verbrauch, Temperaturen etc, während 4 Tankfüllungen. Wenn Du die Daten erfasst hast, kannst Du die Auswerten oder mit dem Händler diskutieren. Sollte der Verbrauch generell hoch sein, auch bei unterschciedlicher Farweise, dann könnte was mit den Ölabstreifringen nicht stimmen und auf Kulanz repaiert werden. Der S2000 ist generell kein "Öl-Guzzler"

    Viel Glück ExclamationExclamationExclamationWaveSmile

    Hai Yves
    Bitte für mich 2 Stück - Hugo möchte auch noch einen Very Happy

    2 - ZH-127-129
    1 - Adrenalin
    1 - chris5080538
    1 - Marko
    1 - shed
    1 - TJ
    1 - Yankee
    1 - El Barto
    1 - timo b
    1 - lost-in-emotions
    1 - hon-s2000
    2 - michi_k
    1 - Miguelito
    1 - Tobiwan
    1 - micha b
    1 - netghost
    1 - stephan g.
    1 - Alexander .G
    1 - flashi
    1 - messi
    1 - markus_s
    1 - t2000
    1 - Nick
    1 - Andi
    1 - Gogo
    1 - Mirko
    1 - Pipo_2000
    1 - oceanmelll
    1 - markus h
    2 - UncleHo
    2 - Roboduck
    1 - A4XRBJ1
    1 - Jimmy1
    2 - Birgit
    1 - Ralf2000
    1 - Alf
    2 - TiKay
    1 - oliver_f
    1 - tscjoki
    1 - stepnoz
    1 - msj
    1 - Igor_b
    2 - peter_b
    1 - UK 45
    2 - sharky

    Greets aus sunny Liechtenstein

    Etwas viel Text...

    Wenn in der Schweiz ein massiver Eingriff vorgenommen wird, dann wird das Fahrzeug nochmals Typengeprüft. Solange der Leistungszuwachs innerhalb 20% der angegebenen Leistung des Typenschein ist - no Problem.

    Die Lärmgeschichte ist sicherlich hinzukriegen - muss jedoch die genormte Stand und Vorbeifahrtsmessung absolvieren wie jeder Automobilhersteller
    Kosten Lärmmessung und Zertifikat ca. Fr. 1200.--

    Mit der Abgassache wird es dann schon schwieriger. Confused
    Das Fahrzeug wird nach strikten Vorgaben geprüft.

    Folgende Prozedur:
    1 Tag bei 20°C in einen Raum auf Rollen gestellt zur Anklimatisierung. Raumklima / Verschmutzung wird festgehalten.

    Dann wird nach Vorgaben ein genormeter Kurs gefahren, welcher (scheinbar) einer Vorortrecke von Los Angeles entspricht.

    Engine Start - beschleunigen, Rollen, Abbremsen, Ampelstop mit Wartezeit, wieder beschleinigen... nach einem genau vorgegebenen Schema.
    Nach Abschluss des Tests, werden die gesammelten Abgase ausgewertet und man erhält das o.k. wenn alle Werte innerhalb der vorgeschriebenen Abgaswerte liegen.
    Sollte nur ein Wert nicht den Vorgaben entsprechen, kann man wieder nach Hause.
    Die Kosten pro Abgasmessung liegen bei rund Fr. 2500.--

    Dann kommen wahrscheinlich noch massive Stempelgebühren und Löhnung der MFK (TüV) dazu.

    Die Angaben stammen aus erster Hand, weil mein derzeitiges Projekt (1100kg, 400PS, 520Nm) kurz vor dem Startschuss steht. Es fehlt noch eine Bestätigung, dann kann es losgehen Very Happy

    Gute Arbeit Exclamation aber eben am falschen Auto. Embarassed
    Die vielen beiderseitigen negativen Reaktionen dürften dem Erbauer nicht so erfreut haben. Evil or Very Mad

    Wäre schon mal interessant die Interpretation der Front an einem Z4 zu sehen.
    So richtig gefällt mir die Z4 wie auch die 6er Front nicht,


    Gruss vom BMW Fan sharky

    23.--Euro für nen Liter synt. 5er Öl ist Wucher
    Bei uns bezahle ich je nach dem zwischen 20 und 24.--CHF

    Ich würde in Zukunft direkt zum Meister um die Ecke gehen, welcher Dir das Zeug zum Einkaufspreis abgibt Wink

    "mischen possible" wenn beides sythetische Säfte sind.

    Habe was entdeckt.
    Die Fa. GOS bietet einen "Auspuffkit" an, mit dem man den Sound beeinflussen kann. Very Happy
    happiger Preis Shocked

    http://www.gos4x4.de/content/index2.php

    Dann unter "GOS"; "News gehen"


    attachment.php?attachmentid=544110619

    Auspuff Lautstärkenregulierung 20.06.2005


    Jeder kennt das Problem. Mann möchte seinen Motor in einer anderen Lautstärke arbeiten lassen als es der Gesetzgeber erlaubt. Teuere Mängelanzeigen oder sogar Fahrzeugstilllegungen sind die Folge. Hier kann geholfen werden. Ein spezielles Klappensystem das mit einem Y Stück zwei Möglichkeiten erlaubt. Zum einem fahren sie mit ihrer Serienauspuffanlage und zum anderem können sie auf ihren Wunschsound umschalten. Alles über einen einfachen Knopfdruck an ihrem Armaturenbrett. Erhältlich von Auspuffanlagen von 2" bis 3,5". Lieferzeit 2 - 4 Wochen, Preis kompletter Kit 495,00 € inkl.MwSt.

    Hai Leute
    Die Kunststoff Heckscheibe ist lediglich mit Reissverschlüssen montiert. Bei meinem 05/2000 hatte sich die Klebestelle des Dichtgummis am oberen Rand gelöst. Hab nen neuen Gummi bestellt und als ich diesen einkleben wollte, bemerkt, dass sich dort ein Reissverschluss befindet Surprised

    Mal geöffnet (Klett hält wie ne Klette - vorsichtig zerren!!)
    und ohne Heckscheibe mit runtergelassenen Seitenscheiben gefahren. Völlig neues Fahrgefühl Very HappyVery HappyVery Happy

    Hatte ich übrigends letztes Jahr in Südfrankreich auch gemacht, da uns um die Mittagszeit die pralle Sonne zu krass war. Den Gummi habe ich nicht mehr eingeklebt, da sich die Scheibe auch etwas besser pflegen lässt.

    cu

    Hai Leute

    So ne Diskussion hatte ich mal mit einem Hitzeschutz Spezialisten. Der meinte, dass es unmittelbar nach einer heftigen Fahrt in einer engen Garage zu einem Hitzestau kommen kann. Dies wären die grössten Probleme, welche sie zu bewältigen hätten. Also kann man davon ausgehen, dass die Automobiler schon dafür sorgen, dass nichts passiert. Smile

    Wie schon vorgängig beschrieben braucht es im Normalfall keine Kaltfahrphase, da es sich verkehrsbedingt meist erledigt. Nach einer Kurvenhatz am Wegesrand auf den Rest der Meute warten, würde ich jedenfalls mit laufendem Motor.

    Hai Leute
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Oli seinen S äusserst behutsam eingefahren während der ersten 10'000km.
    Beim 1. Dynoday war die Leistung im Vergleich zu den anderen eher unterer Durchschnitt. Im Weiteren kam dann noch das Problem von wegen 4. Zylinder...

    So gesehen denke ich mal, wenn das Öl schön warm gefahren ist, kann man schon von Anfang an normal fahren. Ab und zu in den Vtec - nicht gerade bis in den Begrenzer sollte auch drinnliegen.

    Wie walter_s schon bemerkte, dürfte dieses Thema in die Kategorie Öltread einzuordnen sein.

    Dass Yves, wie es sich für einen Gentleman gehört, sein Versprechen hält, finde ich o.k. Cool
    Womöglich erfahren wir zu einem anderen Zeitpunkt die technischen Hintergründe der Aussage bezgl. 7000km ohne Vtec. Rolling und haben dann das ahaa-Erlebnis. Surprised

    Ich muss zur Arbeit Smile
    Nen schönen Tag noch

    Ich plädiere nach wie vor
    Deutsches Auto - deutsche Piloten Cool
    Italienische Autos - italienische Piloten
    etc.
    Dann gibt es wahrscheinlich wieder haufenweise "Papierbürger" Sad

    Na lassen wir es halt wie es ist Rolling Eyes

    Den Sagaris kriegt man in D nicht durch Crying or Very Sad
    Die seitlich austretenden Auspuffe sind das Problem.
    Auch in England müssen die Autos einzeln abgenommen werden Exclamation
    400PS aus einem Reihensechser mit 3,9Liter (ohne Aufladung) rauszuholen ist halt schon ne Menge. Die Dinger haben einen Porschemässigen Sound.

    Ich werde bei meinem Chimaera wohl doch nen 2002 LS6 Corvette Motor implantieren. Von dem "englischen Geschnabel" habe ich nun genug.

    Apropos Lampe...
    Kam ne Dame mit dem Auto in die Garage, weil anscheinend der Wagen nicht mehr schon laufen tut. Der Meister zieht erst mal den Ölstab raus - blank SurprisedSurprised
    Daraufhin der Meister zu der Dame ob Sie denn die rote Öllampe nicht gesehen habe Question
    Darauf die Dame - doch, doch, aber das rote Licht hätte Sie gestört beim Autofahren, deshalb habe Sie es mit einem schwarzen Klebeband abgedeckt... ShockedShockedShocked

    Echt so passiert!