Kaltfahren - untere Drehzahlgrenze


  • Ich fahre den S immer kalt, im Alltag reichen eh nur ein paar Minuten. Und wenn ich ihn in der Garage einparke warte ich bis der Ventilator aus ist. Dann dreh ich ab.

    Das kann jeder machen wie er will.

    Rolli:

    Schenk mir deine Carbon-Haube bevor du deinen S anpinkelst. Very Happy

  • klar läuft der!
    naja ist leiser als z.B die "luftpumpe" fürn kat
    aber man hörts schon - wohl zuviel in der disko wie Very Happy

    einfahch warmen/heissen motor mal 1, 2 Minuten laufen lassen, dann springt er an.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • stocky schrieb am Sun, 11 September 2005 05:57


    Ventilator aus?!

    Meiner ist noch nie gelaufen.

    Wie isses bei den anderen...leuaft Euer Venilator ab und zu?

    Oder laeuft der so leise dass mans nicht hoert?!



    Nur im Stau, im staulosen Alltag noch net gehabt.

    Grüße

    Walter

  • ... das ist ja mal ein interessantes Thema.

    Also ich glaub, das es bei einer normalen S Fahrweise, für den S kein Problem geben dürfte.

    Probleme gibts normalerweise nur beim erwärmen, denn sonst müßte es noch ein zusätzliches Programm im Steuergerät geben mit >>>Kaltfahren<<<.

    Wobei es technisch sicherlich auch möglich wäre.

    .... und dass so glaube ich, gibts bei keinem Auto

  • Hai Leute

    So ne Diskussion hatte ich mal mit einem Hitzeschutz Spezialisten. Der meinte, dass es unmittelbar nach einer heftigen Fahrt in einer engen Garage zu einem Hitzestau kommen kann. Dies wären die grössten Probleme, welche sie zu bewältigen hätten. Also kann man davon ausgehen, dass die Automobiler schon dafür sorgen, dass nichts passiert. Smile

    Wie schon vorgängig beschrieben braucht es im Normalfall keine Kaltfahrphase, da es sich verkehrsbedingt meist erledigt. Nach einer Kurvenhatz am Wegesrand auf den Rest der Meute warten, würde ich jedenfalls mit laufendem Motor.