Hai Leute
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Oli seinen S äusserst behutsam eingefahren während der ersten 10'000km.
Beim 1. Dynoday war die Leistung im Vergleich zu den anderen eher unterer Durchschnitt. Im Weiteren kam dann noch das Problem von wegen 4. Zylinder...
So gesehen denke ich mal, wenn das Öl schön warm gefahren ist, kann man schon von Anfang an normal fahren. Ab und zu in den Vtec - nicht gerade bis in den Begrenzer sollte auch drinnliegen.
Wie walter_s schon bemerkte, dürfte dieses Thema in die Kategorie Öltread einzuordnen sein.
Dass Yves, wie es sich für einen Gentleman gehört, sein Versprechen hält, finde ich o.k.
Womöglich erfahren wir zu einem anderen Zeitpunkt die technischen Hintergründe der Aussage bezgl. 7000km ohne Vtec. und haben dann das ahaa-Erlebnis.
Ich muss zur Arbeit
Nen schönen Tag noch
How To Break In Your Engine
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sharky schrieb am Fri, 26 August 2005 13:01
Dass Yves, wie es sich für einen Gentleman gehört, sein Versprechen hält, finde ich o.k.
Das Yves sein Verpsrechen hält und nichts verrät finde ich gut, aber dann bitte nicht zuvor andere Leute neugierig machen.
(im Bezug auf Neuerungen von Honda in 2006)
Es heißt ja auch:
"Ein Gentlman geniest und schweigt!" -
Hey
um noch einmal auf den Link zurückzukommen, der 'S' ist da wohl ein Thema für sich. Würded ihr euren 2-Wagen, wenn er neu ist, sagen wir mal, 10 Minuten warmfahren und dann mal 15 Minuten gut am Gas bis ca 4000 Umdrehungen durchheitzen. Solange man das Oel warm faehrt und nicht bis zur Nennleistung dreht sollte die beanspruchung doch verträglich sein für ein moderner Grossserien-motor?
El Barto -
El Barto schrieb am Fri, 26 August 2005 17:00
Hey
um noch einmal auf den Link zurückzukommen, der 'S' ist da wohl ein Thema für sich. Würded ihr euren 2-Wagen, wenn er neu ist, sagen wir mal, 10 Minuten warmfahren und dann mal 15 Minuten gut am Gas bis ca 4000 Umdrehungen durchheitzen. Solange man das Oel warm faehrt und nicht bis zur Nennleistung dreht sollte die beanspruchung doch verträglich sein für ein moderner Grossserien-motor?
El Barto
Sicher nicht, und jetzt wo die 7.000 km erwähnt wurden schon gar nicht. Ich gebe nachher lieber Geld fürs Tuning aus als für einen neuen Motor.
Wie ich schon erwähnte, ein Motor besteht aus mehr als nur Kolbenringe... -
Ich denke man sollte die Kirche dennoch im Dorf lassen...
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Wer soll 7000km ohne VTEC aushalten? , das ist ja wie Folter, als ob man einem Hund einen vollen Fressnapf dahinsetzt, und ihm befiehlt nichts zu essen, und ihn dann 6 Wochen davor setzt ohne ihn zu füttern. Einfach pervers.
Also Punkto gehen, habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Also wir hatten mal einen komplett neuen Dienstwagen(Mietwagen Opel Vectra B 1,6l 16V) 35km auf der Uhr, und mein Chef meinte ich sollte in 10min in einer Besprechung erscheinen (Entfernung 30km) also ich rauf auf die AB und volles Rohr, ohne warm fahren oder sonst irgend etwas, und siehe da, genau dieser Vectra war der der am besten ging aus der ganzen Flotte (Flotte von etwa 20 Vectra). Ich muss awer auch sagen dass die Mietwagen alle 6 Monate und 25000km ausgewechselt wurden. . Übrigens ein anderer Miet-Mondeo Diesel hat meine übliche Mietwagen Sonderbehandlung über 6 Wochen lang nicht so gut ausghalten, da machte der Turbo schon so komische Schleifgeräusche . By the way ich würde eigendlich nie und nimmer so einen Mietwagen als Jahreswagen gebraucht kaufen, die werden einfach zu schlecht behandelt. -
Wenn meine Ma sich im Winter ab und zu mal nen Auto von Sixt leiht dann fahre ich die Karren auch immer erstmal richtig ein.
Wenn sie die bekommt dann kommen die nie vom Fleck aber wenn ich damit fertig bin rennen die ganz gut. -
N9500 schrieb am Tue, 06 September 2005 14:41
Übrigens ein anderer Miet-Mondeo Diesel hat meine übliche Mietwagen Sonderbehandlung über 6 Wochen lang nicht so gut ausghalten, da machte der Turbo schon so komische Schleifgeräusche . By the way ich würde eigendlich nie und nimmer so einen Mietwagen als Jahreswagen gebraucht kaufen, die werden einfach zu schlecht behandelt.
Da stimme ich dir zu! und trotzdem bin ich damals ('99) das Risiko eingegangen und habe meinen Mondeo TD gekauft. Allerdings von einer kleinen Mietwagenklitsche auf dem LAnd
Mittlerweile ist das gute Stück 8 Jahre alt und hat 318.000km auf der Uhr
er hat mich all die Zeit nie im Stich gelassen -
des is doch auch irgendwie ein wneig glückssache!
Hab noch ne A3 diesel, und der ist jetzt auch 150tkm gelaufen! Ohne mucken, rein gar nix, obwohl nicht immer net behandelt! Andere fahren immer erst 15minuten warm und haben nur probleme mit genau dem gleichen modell! Alles glückssache!
Den S quäl ich net, um gottes willen, der wir immer erst schön behutsam warmgefahren!