Moin Moin,
ich habe bei Andy gestern nachgefragt. Von daher noch keine Antwort.
das Ganze kann sich allerdings noch relativieren, da ich bereits ein Angebot über "neue gebrauchte" Matten habe.
Na denn schaun wir mal.
Matze
Beiträge von matze_halstenbek
-
-
Moin Moin,
bekommen wir eigentlich noch Clubrabatt bei AUCO. Oder haben wie einen entsprechenden Dealer in unseren Reihen?
Vor dem Winter wollte ich mir eigentlich noch ein Paar kuschelige
Teppiche in mein KFZ legen.
Guß Matze -
Ich mache mir keinen Kopf über den vermeintlich zu schmalen Einlass machen.
Meine Gedanken gehen dahin, dass sich jetzt im Kühlervorraum ein Staudruck aufbauen kann. Einströmende Luft kann nicht mehr ungenutzt nach oben entweichen und bei langsamer Fahrt wird keine Luft aus dem Motorraum angesogen.
Sollte diese alles nicht der Physik entsprechen, habe ich nen duften Kofferraum erhalten (passgenaue Koffer sind hier gefragt) oder Stauraum für gekühlte Getränke.
Wenns denn immer noch nicht hilft: Schee schauts aus und soooo ordentlicht und aufgeräumt.
Grüße von Herrn B. aus H. -
Hallo Ihr Lieben,
Panel ist verbaut und passt auf dem Millimeter (ohne Änderungen).
Nochmals herzliche Dank für die schnelle Antwort mit den vier Splinten in der Front. Habe einfach die Hebammen meines Vertrauens gefragt und schon waren die Dinger gezogen.
Gruß Matze -
Besten Dank für die schnellen Ratschläge.
Das Panel ist jetzt gem. den Angaben verabaut. Leider war eine Testfahrt noch nicht möglich. Das Wetter ist hier oben einfach zu grausam.
In Hoffnung auf weniger Wind und mehr Sonne.
Matze B. aus H. -
Erhalten und Eingebaut / passt wackelt und hat Luft.
aber nun kommts :
Die original Verkleidung (schwarzes Kunststoffblech) zwischen Front und Kühler soll aufgebaut werden. Nachdem ich das Mittelteil (Verkleidung für das Motorhaubenschloss) entfernt hatte, wollte ich auch den Rest rausnehmen.
Soviel wie ich gesehen habe, sind 4 Splinte an der Kühlerhalterung und dann noch Halterungen an der Frontschürze zu entfernen. Dazu vorher noch das Nummenschild mit allem Gedöns entfernen.
Sehe ich das richtig ? Gibts eine Zeichnung, wer,wo,wie gehalten wird ? oder mache ich mir das alles zu kompliziert ?
Gruß aus dem seit heute verregneten Norden. Da haste mal Zeit und schon wirds nass von oben.
Matze -
Nach Aussage von Hubbs besteht die Möglichkeit die Fertigsnummer
46 für das Air Panel zu bestellen.
Dieses ist hiermit, von meiner Seite aus, geschehen.
Wohin mit dem Geld ?
Wieviel solls denn sein ? und
Ab wann soll ich zahlen ?
usw. usf.
Gruß Matze -
moin moin Ihr Lieben,
ich bin gerade dabei mein Steuerrückzahlung zu verjucksen. (sinnvoll natürlich, deshalb ist von unsittlichen Angeboten abzusehen)
Kann noch eine Nummer 46 produziert werden ?
Gruß Matze -
Hallo Hubbs,
wenn die Anlagen ohnehin nach Hamburg kommen, wäre dann nicht die Möglichkeit gegeben, dass ich meine bereits in HH im Empfang zu nehmen ?
Das Ganze wäre dann für mich immerhin ein Heimspiel - bin ohnehin täglich in Hamburg unterwegs.
Gruß Matze -
Moin moin Ihr Lieben,
zu Thema Batterie mal eine ganz andere Fragen :
Kann es sein, dass dieser Akkumulator ein wenig schwach ist ?
Ich habe mich nun endlich von meinen Winterreifen verabschiedet.
Umziehen und "Dummschwätzen" hat ca 1 Stunde gedauert. Mir war anschließend nicht aufgefallen, dass mein Radio keine Ton mehr sagte. Also nach nicht einmal einer Stunde war die Batterie leer.
Find ich ein wenig schwach. Da hat mein alter Golf ja mehr drauf. Spaßeshalber sollte ich mal die Stromaufnahme durchmessen,
mal sehen was bei geschalteter Zündung so alles mitläuft.
Gruß Matze -
Moin Ihr Lieben,
ich habe vor einigen Wochen die Gitter von Andy installiert.
Sie passen auf den Millimeter
Es gibt an den Sachen nichts zu meckern.
Der Vorschlag mit Nürburgringblau und Silber war super. Bei Schwarz hätte man den Grill gleich im Original lassen können.
Das Befestigen mit den Kabelstrappsen war allerdings ein bischen
fummelig. Da waren wieder die Chirurgenfinger gefragt.
und tschüß Matze -
Hallo Ihr Lieben,
ich kann demjenigen nur zustimmen, den die Verkehrsteilnehmner nerven, welche sich aus hörensagen ein Urteil über den S bilden.
Noch besser sind in diesem Fall einschlägige deutsch Automagazine.
Wir haben mit diesem Forum die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit mit nur einem Link von den Mißgeschicken unserer Mitstreiter zu erfahren. In welchem Forum erfahre ich, so geballt,von Motorschäden der Herren V+W oder BMW ?
Unser Firmenparkplatz umfaßt 40 Fahrzeuge eines bayrischen Herstellers.
Ergebnis nach 3 Jahren
42 durchgebrandte Außenspiegel
6 geplatze Turbolader
15 festgefressene Servolenkungen
4 defekte Radlager
3 aus anderen Gründen verreckte Motoren
20 defekte Luftmengenmesser
das sollte reichen.
Von all diesen Dingen wird niemand erfahren, da sich keiner mit diesen Fahrzeugen so identifizert wie wir es mit unserem S machen.
Aber wehe ein S bleibt stehen. "Typisch Honda; Die Dinger drehen ja auch viel zu hoch...........blabla, Der Bekannte meine Onkels
kenn Einen bei Dem ............................................"
Warum motzt eigentlich keinee gegen von Mazda ?
Dreht wie ne Jetturbine und hat auch den gleichen Spritverbrauch
Schade nur das er kein Kreosin nimmt, ist billiger. Das Thema Volkswagen und FSI Motoren verkeif ich mir lieber.
Wir haben einen hochgezüchteten Motor der etwas Pflege braucht,
aber auch ein Golf5 darf gem. Serviceaussage bis zu 1l Öl auf 1000Km verbrauchen. Das ist kein gravierender Mangel und berechtigt den Kunden nicht zur Rückgabe des Fahrzeugs.
Ich liebe meine japanische Rennsemmel und tausche Sie auch nicht, obwohl es mit dem Kindersitz nicht recht klappt.Dann bleibt der Zwerg halt in der Sandkiste.
Gruß Matze -
Hu Hu ich bin auch noch da, bzw wieder mal im drinn.
ich mache mit; also Innenhimmel schwarz für Glasscheibe.
Abholung ggf in HH. oder wenns nicht anders geht werden noch mal 18 € für den Doppelversandt geopfert.
Wie schauts ?
Gruß Matze aus HH. -
Ich verstehe jetzt nichts mehr.
Es war doch von 285,- und nicht 293,- die Sprache. Oder ist in den 293,- schon die Fracht von Auco Hamburg nach XXXXX drinn ?
Wie gesagt für 285,- kann ich das Ding bei Auco abholen und meine Fracht schon mal sparen. Wenns denn geht.
Bitte klärt mich mal auf.
Gruß aus dem Norden -
Nachdem ich diesen Beitrag kurz überflogen habe, komme ich zu dem Eindruck, dass ich einen Innenhimmel für 285 € erstehen kann.
Richtig so ??
Wenns so ist, habe ich auch Interesse. Abholen kann ich das Ding selbst in HH. (Spart evtl. Fracht)
Wie schaut's denn mit molligen Fußmatten von Auco aus ? Preis ?
Es steht uns ein harter Winter vor. Wann schneit es schon mal im Oktober an der Küste ?
Gruß Matze aus HH -
Gerade wollte ich an der netten Internetabstimmung teilnehmen ; habe aber leider festgestellt, dass mein Feld fehlt.
Fahre einen 2002er und bin von der Hupe enttäuscht.
Habe jetzt den Entschluß gefaßt das Japanesenteil gegen deutschen Stahl auszutauchen. Wir danken der Fa Bosch für 110 zugelassene db im Tieftonbereich. (Wir brauchen Bassss)
Da Frage ich mich was ein japanischer Sounding. so macht. Alles was an der Karre nach draußen laut sein soll (Auspuff / Hupe / Trallamaschine) hört sich an wie'n Mäusepfurz. Drinnen hört man aber die Flöhe husten.
tse tse tse -
Ätsch hab man ne neue Kupplung !
Ohnen großes Nachfragen. S aus 05/2002 Fahrleistung 10.000km
Das Ganze begann mit ca. 8000km: Metallisches Schleifen im Schiebebetrieb bei ca 3400-3500 U/min. Am Ende war das Geräusch zwischen 3000 - 4000 Umin.
Dei Werkstatt hat auf die Kupplung getippt und den Austausch bei Honda angemeldet. Nach insgesamt einer Woche war alles Überstanden.
Werde jetzt mal abwarten was sich mit den neuen Teilen so tut.
Gruß Matze -
Als alter ex Golffahrer kommt mir etwas aus der Erinnerung zurück.
Ich hatte mal einen Golf mit den gleichen Fahrleistungen. Auch immer fein die Inspektionen gemacht. Bei 100.000 wurde der Zahnriemen gewechselt. (obwohl augenscheinlich noch gut)
Scheint ein Serviceintervall gewesen zu sein.
evtl mal andere Werkstatt fragen ob dem so ist ?
vielleicht hat da einer geschlafen ?
Gruß Matze -
Ich werde das Ganzen halt wieder mal monieren müssen.
Mal sehen was dann getauscht wird.
Aber ein derartiges metallisches Schaben als Stand der Technik abzutun finde ich schon blamabel.
Glücklicherweise haben wir ja 3 Jahre Garantie und es gibt noch vier weitere Händler in der Nachbarschaft, obwohl ich nichts gegen meinen sagen kann. Kulant nett und im ersten Moment auch technisch versiert.
Gruß Matze -
Sollte diese auch die Lösung meines Problems sein ?
Gleiche Sympthome, werden jetzt immer stärker.
Deiner war Baujahr 09/2002 ?
Kannst Du mir ggf die genaue Bezeichnung der Kupplung geben.
Meiner ist auch 09/2002 Importdatum 05/2002
Wäre dankbar für die Hilfe.
Gruß Matze.
Die ganze Aufregung bei dem Wetter.