Problem metallisches Schaben beseitigt.

• Zur Vorgeschichte:

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=105&rid =457&S=6987eaaaf59afa0c669f33e9d2e3fa35&pl_view=&amp ;start=0#msg_579

Die Lösung:

Nachdem ich den Händler gewechselt hatte (das Beste was ich tun konnte), wurde mir bei dem neuen Händler eine ebensolche Kupplung eingebaut. Die nervenden Geräusche sind weg. Es lag also nicht !! am Getriebe.

silverstar

dernachtsnichtmehrschlafenkonnteundewigaufeinelösunggewartet hat.

• Sollte diese auch die Lösung meines Problems sein ?

Gleiche Sympthome, werden jetzt immer stärker.

Deiner war Baujahr 09/2002 ?

Kannst Du mir ggf die genaue Bezeichnung der Kupplung geben.

Meiner ist auch 09/2002 Importdatum 05/2002

Wäre dankbar für die Hilfe.

Gruß Matze.

Die ganze Aufregung bei dem Wetter.

• Hallo Matze,

meiner ist Baujahr 2001.

Es hängt von der Erfahrung des Händlers/Meisters ab, wie er die Geräusche einordnet und was er anschliessend technisch anordnet.

Ich habe einfach den Händler gewechselt weil der Erste immer etwas von "ist normal" "Stand der Technik" etc. gefaselt hat.
    Er war auch nicht wirklich motiviert.

Der neue Händler hat in meinem Fall die Geräusche durch Tausch der kompletten Kupplung eleminiert.

Allerdings produziert der S2000 tatsächlich einige mechanischen Geräusche die auf der sportlichen Bauweise basieren. Es darf halt nicht Überhand nehmen.

silverstar

• Ich werde das Ganzen halt wieder mal monieren müssen.
    Mal sehen was dann getauscht wird.

Aber ein derartiges metallisches Schaben als Stand der Technik abzutun finde ich schon blamabel.

Glücklicherweise haben wir ja 3 Jahre Garantie und es gibt noch vier weitere Händler in der Nachbarschaft, obwohl ich nichts gegen meinen sagen kann. Kulant nett und im ersten Moment auch technisch versiert.

Gruß Matze

• Hai Leuts
    Da hilft nur Cyberconnections Wink
    Mit nem Kollegen probefahren... wenn das Geräusch dort nicht vorhanden ist - sofort zum Händler und von wegen "Normal und so" Klarheit schaffen. Anschliessend nen Termin geben lassen und mit dem Kollegen nen Cappuchino trinken gehen.

Gruss aus Cyberland

sharky

• Ich glaube dieses Schabben kann nur bei allen Modellen vorkommen, die vor 2002 gebaut wurden! Das was man beim S manchmal hat, wenn man mit zu wenig Gas zu schnell die Kupplung kommen läßt, das ist normal glaube ich!? Rolling Eyes

Gruß Marius