S2k Air Panel - Clubeigenentwicklung

• ??
    Hab ich auch so verstanden:
    original Plastik ding raus, dafür AirPanel rein.
    Ergebniß: mehr Luft direkt von vorne zum Luffi
    Richtig, oder?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• McHeizer schrieb am Mon, 14 June 2004 14:53

??
    Hab ich auch so verstanden:
    original Plastik ding raus, dafür AirPanel rein.
    Ergebniß: mehr Luft direkt von vorne zum Luffi
    Richtig, oder?

vorallem kühlere Luft->keine Luft aus dem Motorraum

• Also schon 3 KFZ fahren in D schon lange mit einem Panel und ohne dem org. Teil!
    Ohne Probleme!

Auch ich werde es heute abend ausbauen wenn ich das Clubpannel einbaue. (Dann geht es zum TÜV, mal schauen was der zum Pannel meint.)

Einen Hitzestau kann es deswegen nicht geben, Und ein eventueller Überdruck ist, wenn vorhanden, ja ein schöner Nebeneffekt.

Wegen Wasser mache ich mir auch keinen Kopf, da es nicht in den Mengen hineingelangen kann in denen es der Motor überhaupt bemerken würde.

Oliver Smile

• ...da wird der Tüv nichts sagen! Er wird es nicht mal merken in der Tiefziehversion. Die sieht ja so perfekt original aus!

Ich war ja bei meiner HKS Eintragung schon mit dem Carbonteil ausgestattet und der H. Herrrmann hat nichts dazu gesagt. Wenn er der Meinung gewesen wäre, dass ein unwissender Polizist möglicherweise zickt, hätte er mich sicher darauf hingewiesen und es eingetragen, das hat er mit der Domstrebe auch gemacht....obwohl die nicht eintragungspflichtig ist. Er meinete nur, dass das nicht jeder Polizist so genau wisse und damit es gar keine Diskussion gibt......

Wasser oder Schmutz
    sind überhaupt kein Thema! Ich fahre schon über 10TKM damit herum und habe anfangs mal öfter den Luftfilterkasten aufgemacht und kontrolliert, ob evtl. nach Regenfahrten irgend etwas nass ist, oder sich mehr Dreck sammelt: Fehlanzeige GAR NICHTS!

Stauwärme ist total Quatsch! Genau die wird erheblich reduziert durch entfernen des serienmässigen Luftleit-Plastiks in Verbindung mit derm Air-Panel.

• Wieso ? Meinst du wegen der Warmluft. Ich möchte jedenfalls kein Wasser in den Lufi. Betr. Warmluft mache ich mir keine Sorgen, beim Fahren kommt dort eh nur Frischluft rein Very Happy

• Hai,

das Problem, was ich bereits mehrfach beschrieben habe ist, das unser Panel im handwerklichen Aufwand um ein erhebliches gewachsen ist. Damit verbunden sind im Normalfall auch die Kosten. Da der Club aber zu seinem Wort steht, werden die Panels nicht teurer. Aber, ich kann es nicht mehr über die übliche Produktionsschiene laufen lassen.

Ich bitte hierfür um Verständnis. Man bekommt für schmale 128 Euro ein qualitätsmäßig außerordentlich gutes Item mit spürbarem Effekt.

Der Stand der Ding ist, daß 45 Teile fertig gezogen sind. Ich bekomme am Freitag die erste Hälfte der Lieferung fertig besäumt, gebohrt und vernietet. Ich klebe dann noch die Dichtung auf und dann kann es losgehen.

Ich werde also JETZT am Wochenende die ersten PMs verschicken, in denen Ihr dann die weiteren Schritte finden werdet.

Diese Neuigkeiten habe ich aber selbst erst heute morgen erfahren.

Und @Urs freu' Dich doch. Du bist jetzt nicht mehr 46. sondern 45. Wink

• Hi,

find ich super Euren Einsatz, habe mich auch nicht wegen der etwas längeren Zeit für was anderes entschieden. Versuche eine ganz andere Version, siehe auch Thread im Tuning Teil.

Macht weiter so!!

MFG

• Danke Peter... hihi Very HappyVery HappyVery Happy
    Stimmt bin Nummer 45... Merciii

Ich will hier nochmal sagen, Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet...
    Wirklich wunderschön und professionell!!! Smile

Vielen Dank und Grüsse Urs

• aktuelle Liste

1. oliver_f
    2. peter_b
    3. Nick
    4. ITR419
    5. jimmy_a
    6. Tobiwan
    7. Andy
    8. Hubert_K
    9. AndreasG