Beiträge von che

    @Evo

    Nönö, sind nur Strassen-Spikes. Also nicht die gemeinen Rallye- oder Eisrennenspikes.
    Ich bin leider noch nie selber damit gefahren, aber die Traktion und das Bremsverhalten ist einem normalen Winterreifen deutlich überlegen. Festgefahrene Schneedecke vorausgesetzt. Auf frischem, losen Pulverschnee ist natürlich der Vorteil nicht so gegeben.

    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Normalerweise wird die Öffnung mit einem Schlauch an den Ansaugweg angeschlossen und die Oeldämpfe der Verbrennung zugeführt. Das schreibt der Gesetzgeber vor.
    Jeder Motor braucht eine Kurbelgehäuseentlüftung.
    Bei der Verbrennung im Motor entweichen auch Gase an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Würde man diese Gase nicht entweichen lassen, dann entstünde im Kurbelgehäuse (Oelwanne) ein derartiger Überdruck, dass es aus allen Dichtungen rausdrücken würde.
    Der Minifilter sorgt dafür, dass nichts ausversehen in die Öffnung gelangt. Es kann schon vorkommen, das etwas Oel aus dem Filter tropft...

    Der S2000 macht auf Schnee Mörderspass!!!
    Ich hab jetzt frische Nokian (der finnische Winterspezialist) drauf und der Winter kann kommen...
    Mit vollem Tank und gewichtigen Subwoofer im Kofferaum, ist die Traktion erstaunlich gut (Erfahrungen vom letzten Winter).

    Ein Bekannter von mir geht da aber noch einen Schritt weiter:
    Mit Spikes-Winterreifen auf seinem Evo VI ist er unschlagbar schnell unterwegs...

    Schönen Gruss,
    CHE

    @Evo

    Ich hab mir die Minolta Dimage XT reingezogen.
    3.2 Mio Pixel sind bis A4-Ausdrucke voll genügend.
    Die Kamera ist super kompakt, so dass sie sogar in die Hosentasche stecken kannst.
    Was nützt dir ne tolle, grössere Kamera, wenn du sie nicht mitnimmst, weil sie zu gross ist.
    Sie hat einen optischen (digitalen Zoom kann man noch zuschalten, geht aber auf Kosten der Auflösung) 3-fach Zoom.
    Filmchen können inkl. Ton gemacht werden. Mit einer 256MB-SD-Karte sind knapp 12 Minuten möglich.
    Mit der besten Auflösung sind locker 150 Bilder möglich.
    Worauf du auch achten solltest, ist wie schnell die Kamera betriebsbereit ist. Die Minolta ist 1.1s nach dem Einschalten bereit für Fotos.
    Die Bedienung ist sehr einfach und logisch.

    Preise ab CHF 379.- (ca. 245 Euronen)
    + ca. CHF 120.- für 256MB
    http://www.toppreise.ch/prod_16028.html

    Schönen Gruss,
    CHE

    @Mark

    Ich hab mal vor Jahren bei HGP einen Mazda MX-5 mit dem Turbokit (200PS) ausrüsten lassen.
    Meine Erfahrungen waren sehr ärgerlich:

    - 2 Tage Umbau (damit eine Übernachtung selber bezahlt) statt versprochenem 1 Tag.
    - Teile waren trotz vorgängiger Terminvereinbarung nicht vorrätig und mussten express angeliefert werden.
    - Auf die ausgebauten Originalteile, für die ich keinen Platz hatte und mir per Post nachgesandt werden sollte, warte ich heute noch vergebens.
    - Probleme mit der Zusatzelektronik
    - Kupplung rutschte im 4. und 5. Gang wegen des hohen Drehmoments
    (Einsatz einer verstärkten Kupplung wurde mir erst im Nachhinein empfohlen. Zusatzkosten...!)
    - Nach 10'000km Turbobetrieb hat der Oelverbrauch stark zugenommen.

    Die Turboumbauten sind zu wenig ausgereift bzw. nicht auf die Lebensdauer der Fahrzeugkomponenten abgestimmt.

    Sorry, aber für mich hat HGP keine Profesionalität (trotz hübschem Gebäude) und erinnert mich stark an eine Bastelbude.

    Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger von HGP zu lassen !!!

    @michi_k:

    Hey, lass dir mal 'ne Offerte von der TCS-Autoversicherung machen!
    Ich zahle trotz teurem Kanton ZH nur CHF 2'000.- für Haftpflicht und Vollkasko.
    (inkl. Bonusschutz & Parkschaden ohne SB, mit ZWZ, SB TK 0.-, SB KK 500.-, Bonusstufe 30%)
    Bei Kilometerleistung unter 10'000km wird's nochmals 10% günstiger.

    Vergleichen lohnt sich!

    Schönen Gruss,
    CHE

    @Stocky

    Nö, hab doch nichts gegen Sven. Kenn ihn ja nicht mal...
    Aber wenn jemand pauschal behauptet, dass der S2000-Motor nicht standfest sei, dann wünsch ich mir eine technisch-qualifzierte Begründung dazu.

    Hey, aber was ist jetzt mit der blonden Tochter??
    Braucht die nicht noch ein paar Fahrstunden?
    @Evo:
    Die wär doch in deinem Alter...(?)
    Hm, und, na, was is...?!

    Very Happy

    @Sven

    Hm? Rennmotor ab 50'000km zum kaputgehen verdammt?
    Kaum!
    Ich kenne da einige ITR und Civic VTI, die über 200'000km drauf haben und noch gut leben.
    Die Zuverlässigkeit und langjährige Erfahrung mit hochdrehenden Motoren von Honda, war bei mir ein kräftiges Kaufargument.
    Mit guten Konstruktionslösungen, hochwertigem Materialauswahl und strenge Qualtätssicherung bei den Fertigungstoleranzen, hält so ein Motor genauso gut.
    Ausserdem haben wir Vielfahrer einen entscheidenden Vorteil:
    Weniger Kaltstarts und weniger Kurzstreckenverkehr.

    Bei allen Motoren, die bei 50'000km schon hopps gegangen sind, müsste man die genauen Umstände mitberücksichtigen.
    Man kann jeden Motor töten, wenn man unsachgemäss damit umgeht.
    Vor allem bei Hochleistungsmotoren gilt dieser Umstand erst recht.

    qp:
    Hm, beten die zwei in den Himmel, damit unsere Motoren länger halten...? Very

    @Peter_b:

    Na, muss ich jetzt deiner Meinung nach in einen 7er-BMW umsteigen? Sad
    Du, ich hab meinen S seit September 2002 und hab jetzt 'nen Tachostand von 52'000km. Und das mit Sportfahrwerk und HKS! Twisted
    Neneee, der S ist doch ein wunderbares Alltagsauto. Fährt sich sogar auf Schnee prächtig.

    @Evo:

    Du, is nicht jeder so ein eingefleischter Autofreak und Naturtalent wie du! Im Ernst, ich hab mit 19 auch schon heftige Geräte gefahren, aber ich war mit dem nötigen Respekt und Wissen drangegangen. Aber dennoch muss ich gestehen, dass das Können erst mit Erfahrung und Fahrpraxis gekommen ist.
    So ein Kimi Raikkönen stellt eine rare Ausnahme dar...
    Deshalb is der S (ohne elektronische Helferlein) schon nicht das ideale Beginner-Auto.

    Die Anfrage halte ich auch für ein Fake, aber was soll's, hauptsache wir haben was zum quatschen und unsere Fantasie geht in Richtung meines Avatare! Very

    20'000 Euronen für das Teil mit happigen 184'000km ???
    Und dann nicht mal 'ne Probefahrt ??
    Was'n das für ein Träumer? Meint der echt, dass er so das Ding wegkriegt ? Laughing
    Die Autos (wie auch ein 300ZX Twinturbo, 3000GT, RX-7 Twinturbo)waren ja damals im Neupreis total überteuert!
    Nach heutigem Stand wäre so ein Supra als Neuwagen kaum über 35'000.- zu verkaufen.
    Ein 350Z läuft ja fast gleich und kostet nur 33'500.-.
    Und wenn der mal 7 Jahre alt ist und 184'000km auf dem Buckel hat, dann kostet der bestimmt keine 20'000 mehr.
    Aber versuchen kann man ja mal...

    Danke für die Hilfe! Wink
    Hm, am Platz würde es nicht mal unbedingt scheitern.
    Aber die Kohle reicht nun mal nur für ein Spielzeug.
    Und zwei S2000 bedeuten ja auch nicht 200% Fahrspass.
    Einer reicht doch ganz.