Was hält die Hütte aus ??????

  • Hihi, ich kann da che nur zustimmen:
    Zwischenstand
    S2000 gekauft 5.6.2003 km Stand: 12km
    S2000 heute 3.12.2003 km Stand: 24'283 km
    --> knapp 6 Monate 24'000 km
    ShockedShockedShockedTwistedTwistedTwisted

  • Also, der Motor ist überhaupt nicht zuverlässig, die, die mehr als 50 TKM drauf haben, haben wohl ein gutes Exemplar erwischt. Dafür ist so ein Rennmotor auch gar nicht gemacht.

    Ich würde in jedem Fall einen Z4 oder TT nehmen, da weiss man was man hat...und ESP und........!

    Wenn Dir deine Tochter lieb ist (und unsere Versicherungsprämien), kauf ihr keinen S!!!

    Schick sie her, und vergiss das Auto!!

    Ansonsten: "Fake Dich selbst!"

  • ravernager schrieb am Tue, 02 December 2003 19:34

    gerade 18, blond, schlank



    Klingt, als wäre das was für mich. Rolling Eyes

    Schick sie mal mal bei mir vorbei, dann können wir testen, was man in der Hütte alles so anstellen kann ... ähm sorry ... was die Hütte so alles aushält. Twisted Evil

  • christian_m schrieb am Wed, 03 December 2003 13:24

    ravernager schrieb am Tue, 02 December 2003 19:34

    gerade 18, blond, schlank


    Klingt, als wäre das was für mich. Rolling Eyes

    Schick sie mal mal bei mir vorbei, dann können wir testen, was man in der Hütte alles so anstellen kann ... ähm sorry ... was die Hütte so alles aushält. Twisted Evil



    Twisted EvilVery Happy

  • @Sven

    Hm? Rennmotor ab 50'000km zum kaputgehen verdammt?
    Kaum!
    Ich kenne da einige ITR und Civic VTI, die über 200'000km drauf haben und noch gut leben.
    Die Zuverlässigkeit und langjährige Erfahrung mit hochdrehenden Motoren von Honda, war bei mir ein kräftiges Kaufargument.
    Mit guten Konstruktionslösungen, hochwertigem Materialauswahl und strenge Qualtätssicherung bei den Fertigungstoleranzen, hält so ein Motor genauso gut.
    Ausserdem haben wir Vielfahrer einen entscheidenden Vorteil:
    Weniger Kaltstarts und weniger Kurzstreckenverkehr.

    Bei allen Motoren, die bei 50'000km schon hopps gegangen sind, müsste man die genauen Umstände mitberücksichtigen.
    Man kann jeden Motor töten, wenn man unsachgemäss damit umgeht.
    Vor allem bei Hochleistungsmotoren gilt dieser Umstand erst recht.

    qp:
    Hm, beten die zwei in den Himmel, damit unsere Motoren länger halten...? Very

  • Hallo Freaks,

    aus Euren Antworten wird man nicht schlau, der eine sagt ein guter Motor hält gut 200000 km ein anderer hat schon den 2tn bei 50tkm runter!
    Scheinbar ist die Kiste wegen der "schwachen" VTEC PS nichts für Führerscheinneulinge? Was ist da so kompliziert. Soll ich Ihr lieber mein TT 1,8T geben und ich nehm die "Rennmaschine"?

    Und alle die Interesse an meiner Tochter haben sollten, wartet bis sie den jetztigen Freund abschießt!!!

    Grüße

  • Na ja, aus Deinen Posts wird man ja auch nicht schlau!

    Was soll das Gequatsche von der "blonden Tochter......", das tut hier absolut nix zur Sache. Wir sind auch keine "Freaks", zumindest nicht für die, die uns nicht näher kennen, und das Du "BMW und Audi Fan" bist ist ja ganz toll, aber uninteressant in diesem Zusammenhang. Somit haben viele hier den wirklichen Grund Deiner Frage nicht so recht verstanden!
    Da nehmen wir eben an, dass Du Dir einen Spass erlaubst und nicht wirklich an ernsthaften Antworten interessiert bist!

    Also, hättest Du etwas seriöser angefangen, wären vermutlich auch sinnvolle Antworten gekommen!

  • Hi,

    also, eine zuverlässige Aussage über den Motor zu machen ist in anbetracht der geringen Stückzahlen und der noch jungen Alters recht schwer!!! Ich kenne einen S2000 der hat die 4. Maschiene drin und S2000 die schon weit über 100.000km laufen. Es ist bekannt das die ersten Motoren u.U. Probleme mit dem 4. Zylinder bekamen ABER dies ist nur sehr, sehr selten!!!!!!!!! Und wenn dann nur bei Motoren älter als Bj 01 anzutreffen. Einen anderer genereller Schwachpunkt ist eigentlich nicht bekannt geworden.

    Ich hatte z.B. bei 82.000km genau dieses Problem (die wenigen anderen sind aber schon viel früher gestorben) und hab trotz der bereits abgelaufenen 3Jährigen Garantie von Honda einen neuen Motor kommplett bezahlt bekommen inc. Einbau!

    Du fragst ob der Motor Robust ist! Nunja Ich bin schon stundenlang am Stück bei fast max Drehzahl ohne Probleme gefahrn. Andererseits wenn man den Wagen kalt tritt wird er es einem bestimmt nicht Danken. Grundsätzlich ist also Vernunft gefragt, wie bei jedem Motor.

    Ob dieses Fahrzeug für einen Jugentlichen geeignet ist???
    Hmm grundsätzlich denke ich mal NEIN!!!
    ABER auch da gibt es natürlich Ausnahmen. Sollte der Zögling gut Autofahren 'können' UND VORALLEDINGEN VERNÜNFTIG SEIN(!!!) ist der S2000 schon ok. Man kann ihn absolut brav, vernünfig und sehr, sehr sicher bewegen!
    ABER er kann auch sehr biestig sein wenn man sich überschätzt oder einfach noch nicht genügend Fahrpraxis hat, und welcher Fahranfänger hat schon Fahrpraxis. Ich persönlich würde eher was ala gebrauchten MX5, TT, Z3 empfehlen (die kleinen Maschienen) da kann erst mal geübt und sicherheit gewonnen werden und ein Rämpler tut nicht geich so weh.
    Kurzum wirklich kann auch das hier keiner beurteilen ob deine Tochter einen S2000 faheren soll oder nicht. Wir haben hier im Club VERNÜNFTIGE 18Jährige und VERÜCKTE 50er. Die Entscheidung solltet ihr also besser ohne uns treffen.

    Wenn es aber ein S2000 wird hoffe ich das sich dein Zögling mal selber hier umschaut, denn sie wird viele Tips finden können! Smile

    Oliver Smile