Nun sind wir offiziell in der Porsche Klasse !!

  • @ Jimmy und Miraculix

    könntet ihr mal eure Versicherungsleute fragen, ob die noch einen mit SF 19 aufnehmen und was das dann kostet.


    Hab wie gesagt SF 19 und zahle derzeit 620 Euro für 7 Monate (1062 Euro jährlich), ich denke da würd sich ein Wechsel lohnen?!

    hubbs

  • Also ich bezahl fast 2500.- Sfr im Jahr, sind auch gute 1600Euros... und das bei 35/45%.

    Dabei ist aber noch die Vollkasko Wechselnummer für den HRV, das sind gut 100Sfr, Bonusschutz und Parkschadenversicherung (ca 200.-, wenn Dir jemand in die Kiste fährt wenn das Auto steht, ohne Selbstbehalt...)

    Wenn ich mir das so bedenke würd ich mir das Auto mit 100% nicht Leisten, das wär dann eindeutig zuviel....

  • Hi Hubi,

    ich bin selbst bei Direct Line Kunde. Da es sich hier um einen Direktversicherer handelt, fällt der Versicherungsonkel sozusagen flach. Also kann ich auch nicht für Dich nachfragen...

    ABER:

    Du kannst in der Zeit von 7:00 bis 21:00 Uhr unter der 0800er Nummer (s.o.) dort kostenlos anrufen und Deine Fragen direkt von einem Sachbearbeiter beantworten lassen.

    Im übrigen finde ich es klasse, daß die bis 21:00 Uhr (und dann auch noch kostenlos!!!) erreichbar sind. Welches Versicherungsbüro um die Ecke ist 14 Stunden am Tag erreichbar?

    Darüber hinaus hatte ich einmal folgende Schilderung eines bei Direct Line versicherten (nennen wir ihn Max), welcher jemandem hinten drauf gefahren ist (klassischer Auffahrunfall) Max war erst skeptisch, weil er noch nicht lange bei dieser Gesellschaft gewesen ist... und dann noch ein Direktversicherer... na, ob die wohl zahlen???

    Schilderung:
    Polizei hat Unfall aufgenommen, Austausch der Daten untereinander.
    Max hat !!! Von Zuhause aus !!! bei Direct Line angerufen und den (eindeutigen) Fall geschildert. Auch, daß er selbst Schuld gewesen ist usw.

    Ergebnis:
    Dies war der !!!!!! EINZIGE !!!!!! Anruf, den Max in der Sache getätigt hatte. Alles andere erledigte die Versicherung hinter den Kulissen. Der Schaden wurde aufgrund des Telefonates anstandslos beglichen.
    Keine Zeichnung, kein langes Warten im (vielleicht auch noch vollgequalmten) Versicherungsbüro, einfach nichts. Noch nicht einmal Telefongebühren...

    Also das 'nenn ich Service in unserer Servicewüste Deutschland...


    Grüße/ Jörg

  • Hi Miraculix,

    Service, ist wenn der Onkel zu dir nach Hause kommt, alles ausfüllt, und falls die Prämie von seiner Haus-Gesälschaft nicht gut ist, vermittelt er dir einfach eine von der Konkurenz.
    Anrufen, auf den AB, und du wirst 100% am selben Tag zurückgerufen, wenn du sagts, egal wann, auch um 24:00 Uhr Smile

    Ich spreche nicht von der Geselschaft, sondern vom Vertreter, den ich NUR loben kann Nod

  • Hey Jimmy,

    Jepp! Wenn der Hase so läuft, wie Du es schilderst, bin ich auch gerne bereit, 'nen Euro mehr auszugeben!!! Das 'mein ich ernst!

    'Wäre schön, wenn es sich in Deinem Fall nicht um eine Ausnahme, sondern um einen Standard-Vertreter handeln würde.

    Grüße/ Jörg

  • Miraculix schrieb am Tue, 16 December 2003 22:25

    Hey Jimmy,

    Jepp! Wenn der Hase so läuft, wie Du es schilderst, bin ich auch gerne bereit, 'nen Euro mehr auszugeben!!! Das 'mein ich ernst!

    'Wäre schön, wenn es sich in Deinem Fall nicht um eine Ausnahme, sondern um einen Standard-Vertreter handeln würde.

    Grüße/ Jörg



    DAS ist KEIN Standard-Modell bin/sind deshalb sehr froh, das ich/wir so einen habe(n)
    Thumbs nur sagen ich/wir ihm das nicht Very (wir sind beide froh, wenn wir nichts vom anderen hören Twisted )

    Catharina Cool

  • hubert_k schrieb am Tue, 16 December 2003 18:55


    ...
    Noch was Neues zur "Fuhrparkversicherung"
    Problem dabei ist, daß bei Unfall ALLE Fahrzeuge hochgestuft werden.



    Also bei unserer Fuhrparkversicherung laufen im Hintergrund für jedes Fahrzeug die individuellen Schadensfreiheitsklassen weiter, ohne jedoch zur Berechnung herangezogen zu werden; d.h. falls ein Unfall passiert, wird die SF des betroffenen Kfz angepasst, der Versicherungsbeitrag ändert sich jedoch nicht. Wenn die Fuhrparkversicherung beendet wird, hat jedes Kfz wieder eine individuelle Einstufung bei den SF. Unberührt bleibt jedoch das Sonderkündigungsrecht nach jedem Schadensfall, d.h. baust Du zu viele Unfälle, bist Du die Fuhrparkversicherung los. Entweder sie lassen sich auf eine neue Fuhrparkversicherung mit angepassten Tarifen ein oder Du versicherst wieder einzeln.

    Markus

  • @ Mirakulix

    hab ja angerufen. Das Ergebnis steht ja weiter oben Wink


    @ markus s
    ist laut Auskunft der direkt line bei denen so. Kann bei einer anderen Versicherung natürlich anders sein.

    Die Frage ist auch, ob man pivat versicherte KFZ überhaupt als Fuhrpark versichern kann.



    Geschäftlich versicherte KFZ sind ja teurer als privat versicherte.

    hubbs

  • hubert_k schrieb am Wed, 17 December 2003 11:57

    @ markus s
    ist laut Auskunft der direkt line bei denen so. Kann bei einer anderen Versicherung natürlich anders sein.

    Die Frage ist auch, ob man pivat versicherte KFZ überhaupt als Fuhrpark versichern kann.



    Geschäftlich versicherte KFZ sind ja teurer als privat versicherte.

    hubbs




    Also bei unserer Versicherung (LVM) können auch die privat auf die Geschäftsführer und deren Ehepartner zugelassenen Kfz im Fuhrpark mitversichert werden. Grundvoraussetzungen sind eine Firma und mindestens 5 Kfz.

    Markus

  • @michi_k:

    Hey, lass dir mal 'ne Offerte von der TCS-Autoversicherung machen!
    Ich zahle trotz teurem Kanton ZH nur CHF 2'000.- für Haftpflicht und Vollkasko.
    (inkl. Bonusschutz & Parkschaden ohne SB, mit ZWZ, SB TK 0.-, SB KK 500.-, Bonusstufe 30%)
    Bei Kilometerleistung unter 10'000km wird's nochmals 10% günstiger.

    Vergleichen lohnt sich!

    Schönen Gruss,
    CHE

  • hubert_k schrieb am Tue, 16 December 2003 18:58

    @ Jimmy und Miraculix

    könntet ihr mal eure Versicherungsleute fragen, ob die noch einen mit SF 19 aufnehmen und was das dann kostet.


    Hab wie gesagt SF 19 und zahle derzeit 620 Euro für 7 Monate (1062 Euro jährlich), ich denke da würd sich ein Wechsel lohnen?!

    hubbs




    Du hast Post Wink