HGP Tuning = Verarsche!!

  • Hi!

    Sorry, aber ich muß meiner Frustation und Verärgerung über dieser inkompetenten Firma mal Luft machen.

    Vor ~ 2 Mon. : Mindestens 10-20 Versuche mal Jemanden per Telefon zu erreichen. Entweder nicht besprechbarer AB oder Besetztton.

    Vor ~ 1,5 Mon. : Habe eine freundliche EMail an die Frima HGP über deren Internetkontakt geschickt um Infos bezgl. deren TurboS2000 Projekt zu kriegen.....Nix kam zurück....

    Vor ~ 1,0 Mon. : Nächster Versuch per EMail(noch immer freundlich), zwischenzeitlich selbstverständlich zigmal per Telefon versucht--gleiches wie oben

    Vor ~ 5,0 Min. : Wüste Beschwerde meinerseits an deren EMailadresse.

    Resume : HGP ist die allerletzte Adresse, wenn man ordentliche Infos und Kundenservice erwartet. Ich kann nur jedem abraten da einen Versuch zu starten. Mit denen bin ich fertig.......

    Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

    Pe.Se. Habe denen bei der letzten Gelegenheit aber mal ein paar Tips gegeben, an wenn die sich für ordentliche Kompressoren und Turbos beim S2000 wenden können......


    Mit geladenen(nicht turbogeladen Evil or Very Mad ) Grüßen Mark!

  • Also wenn es sich um HGP in Bietigheim handelt...da arbeite ich gleich ne Strasse weiter...hab schon mit dem Chef gesprochen...ist eigentlich ein umgänglicher Mensch...aber ich vermute es wird daran liegen, dass dort mehr Wert auf Technik als auf Internet gelegt wird...

    Soll ich mich mal für euch kundig machen ?
    Ich kann ja dort Auge in Auge fragen...*G*

  • @ peter_k

    Ist lieb gemeint Peter, aber mit dem Laden bin ich fertig...Das Ganze hat ja nichts mehr mit"Legen mehr Wert auf Arbeit, als auf Internet" zu tun..
    Wenn ich mich mal als zahlungskräftigen Kunden bezeichnen will und wohl nicht alleine dastehe, ist es eine Frechheit wie mit mir und wohl zig Anderen umgegangen wird. Evil or Very Mad

    Meine sauerverdientes Geld, bei dieser Art des Tunings, wohl ein erhebliches Sümmchen, kann ich, wenn es denn soweit ist, auch anderen Tunern geben.

    Bin selber Unternehmer und wenn ich nur im Ansatz so mit meinen Kunden umgehen(oder wohl eher nicht umgehen) würde, wäre ich mit Sicherheit in kürzester Zeit insolvent.

    Sowas ist eine bodenlose Frechheit. Denen müßte man den Gewerbeschein einkassieren und dem Chef den Meisterbrief zerreißen.....Fu.. Evil or Very Mad

    HGP sucks... LaughingLaughingLaughing


  • Vielleicht bekommen sie den Turbo für den S nicht wirklich in den Griff und antworten deshalb nicht. Denn wenn ich es richtig verfolgt habe, wird er seit längerer Zeit immer wieder angekündigt, und wieder verschoben, angekündigt und wieder verschoben.........

  • sharky schrieb am Wed, 17 December 2003 13:08

    Hai
    Hab ich schon vor 2 Jahren agefragt - selbes Spiel auch damals Twisted

    sharky




    interessant.... Surprised

    und die Firma gibt's noch immer???
    womit verdienen denn die ihr Geld - wenn nicht mit interessierten Kunden RollingLaughing

  • @Mark

    Ich hab mal vor Jahren bei HGP einen Mazda MX-5 mit dem Turbokit (200PS) ausrüsten lassen.
    Meine Erfahrungen waren sehr ärgerlich:

    - 2 Tage Umbau (damit eine Übernachtung selber bezahlt) statt versprochenem 1 Tag.
    - Teile waren trotz vorgängiger Terminvereinbarung nicht vorrätig und mussten express angeliefert werden.
    - Auf die ausgebauten Originalteile, für die ich keinen Platz hatte und mir per Post nachgesandt werden sollte, warte ich heute noch vergebens.
    - Probleme mit der Zusatzelektronik
    - Kupplung rutschte im 4. und 5. Gang wegen des hohen Drehmoments
    (Einsatz einer verstärkten Kupplung wurde mir erst im Nachhinein empfohlen. Zusatzkosten...!)
    - Nach 10'000km Turbobetrieb hat der Oelverbrauch stark zugenommen.

    Die Turboumbauten sind zu wenig ausgereift bzw. nicht auf die Lebensdauer der Fahrzeugkomponenten abgestimmt.

    Sorry, aber für mich hat HGP keine Profesionalität (trotz hübschem Gebäude) und erinnert mich stark an eine Bastelbude.

    Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger von HGP zu lassen !!!