Weitere (subjektive) Eindrücke von Tyre Reviews auf youtube:
17 & 18": Michelin Pilot Sport 4 vs Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 vs Continental PremiumContact 6
Sehr interessant, danke!
Weitere (subjektive) Eindrücke von Tyre Reviews auf youtube:
17 & 18": Michelin Pilot Sport 4 vs Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 vs Continental PremiumContact 6
Sehr interessant, danke!
Die Flanke vom A052 ist wesentlich weicher als beim AD08. Das flasht mich mal gar nicht. Fährt sich wie 16er
.Nächstes mal gibts wieder AD08.
Michelin PS4...probier den mal ![]()
Moin Jay Jaywird der Ventildeckel pulverbeschichtet ? wenn ja
würde ich danach zwingend das blech im Ventildeckel demontieren um auch den Rest von dem Pulver
herauszubekommen .
sonst könnte es ne böse Überraschung geben
Hier im Forum gab es glaube ich schon ein paar Motorschäden aufgrund von pulverbeschichteten bzw. innen sandgestrahlten Ventildeckeln?
Ich habe bei mir auch erst vor kurzem die Dichtungen gewechselt. Diese Dichtmasse ist bei mir auch im Ventildeckel drinnen.
Dabei ist mir auch aufgefallen dass die Dichtmasse schon etwas alt aussieht. Waren auch ein paar Fransen dran, die habe ich einfach weggeschnitten.
Ich würde sowieso einen Wutanfall kriegen wenn ich sehen würde wie da jemand auf meinen S sitzt oder auch bloß nur "Touchy Touchy" macht.
Ok danke, beim ESD wollte ich sowieso noch den UK Mod schweißen lassen.
bezüglich krümmer, macht es Sinn den noch einzuwickeln oder reichen da die hitzebleche ?
Einwickeln senkt die Temperatur im Motorraum. Soll aber dafür die Lebensdauer des Krümmers verkürzen.
Als kleines update:
Thermostat war defekt. Im Kochtopf zusammen mit dem neuen Thermostat hat das alte später, langsamer und am Ende nur halb soweit geöffnet.
Das passt ganze gut mit meinen Temperaturverläufen zusammen.
Mit dem neuen Thermostat und der neuen Kühlflüssigkeit hat das Entlüften auch deutlich besser geklappt.
In der ProECU musste ich nun einen "Fan 1 On" Wert von 88C einstellen damit beide Lüfter bei 91C (gemessen via ODB und Torque Pro) anspringt.
Dabei gibt es "Fan 1 On" und "Fan 2 On" in der Software. Der "Fan 2 On" Wert lässt sich nicht auf 88C einstellen und steht jetzt bei 90C. Auch etwas verwirrend.
Beim Fahren im Ort, Autobahn, Landstraße und durchs Gebirge war die Temperatur zwischen 84C-90C.
Die 90C entstehen eigtl. nur beim Fahren auf der Landstraße/Autobahn im 6. Gand und 100-130km/h.
Kann gut sein dass noch ein bisschen Luft im System ist aber ich denke das wird sich mit der Zeit selbst "entlüften"?
Ansonsten lasse ich den Motor eben in ein paar Tagen noch mal mit geöffneter Einfüllöffnung am Radiator warm laufen.
Im Vergleich zu original sieht es etwas ausgebleicht aus ![]()
Zum A052 gibt es hier schon einen Bericht von @Bunta_Fujiwara
Link: Yokohama Advan A052
Hab dazu selber ein Thema letztes Jahr gestartet. Letztendlich habe ich mich für das KW V3 entschieden.
Link: Bereut jemand den Wechsel von OEM Fahrwerk auf KW/Bilstein/Öhlins/.. ?
Dann habe ich einen falschen Eindruck vermittelt - ich war am Accord zufrieden mit dem PS4, hab den Reifen auch teils mit dem 3ten Gange an der Haftgrenze bewegt und er war toll zu fahren - ich würde oder werde ihn jetzt auch wieder kaufen für meinen FK, welchen ich auch ab und zu sehr sportlich bewegen werde (oder ich versuche mal den GY Eagle F1 Assym. - der könnte auch toll funktionieren).
Im Alltag hab ich auch ein anderes Anforderungsprofil, der Reifen soll nicht nervend laut sein, gewisse Kilometerleistungen schaffen und auch bei Regen oder kalten Temperaturen funktionieren (das ist das Profil, dass die meisten Autofahrer haben). Beim S2000 ist es ein aber ein anderes, ich nehme wenig Laufleistung, Abrollgeräusche und Regen-Performance Abstriche in kauf, weil ich hohe Trockenperformance suche. Mir ist auch akustische Rückmeldung an der Schlupfgrenze des Reifens sehr Recht.Alle die den PS4 auf dem S2000 bewegen und das vielleicht den ganzen Sommer, auch wenns mal kühl ist oder regnet haben ein gutes Produkt gekauft.
Ich habe nur andere Ansprüche wenn ich ausschließlich im Sommer, bei höheren Temperaturen und niemals im Regen unterwegs bin und auf Bergstraßen herum heize und selbst einen AD08R an der Haftgrenze bewege und mir denke, es könnte noch n bisschen mehr sein - hier würde ich mit dem PS4 keine Freude haben...
Das Video mit dem Porsche kenn ich, 1,3 Sekunden sind eine kleine Welt auf so ner kurzen Strecke
Alles klar. Dann bin ich schon gespannt welchen Reifen du aufziehen wirst und wie deine Erfahrung damit ist. Toyo R888?
Der Vergleich im Clip war mit dem PS4S. Den bekommen wir hier leider nicht
Stimmt, sorry das habe ich vergessen dazu zu schreiben. Der PS4S ist nochmal minimal besser als der PS4.
Aber ich glaube wir sprechen hier von unterschieden die keine Hobby-Heizer jemals ausnutzen könnte.
Ist aber leider so, ich hatte den Reifen 2 Jahre drauf - also genug Zeit zum testen - und es ist ein Reifen für den Alltag, dass Regen-Eigenschaften oft auf Kosten von Performance auf Trockener Straße gehen ist ja ohnehin kein Geheimnis - ich würde ihn auch auf alle Fälle wieder kaufen - für meinen Daily Civic.
Dann scheint der Reifen entweder am Accord nicht zu funktionieren oder du hattest einen falschen Reifendruck oder sonst irgendwas.
Du beschreibst den PS4 als wäre er nicht mal fähig eine Autobahnauffahrt zu bewältigen... Dabei kann man mit dem Reifen gut auf der Rennstrecke fahren.
Der größte Unterschied bei den beiden Reifen ist m.M.n der Komfort und die weiche Flanke. Dadurch fühlt sich der PS4 manchmal so an als würde er wegrutschen dabei ist das "nur" die Flanke welche nachgibt.
AD08R vs PS4S (minimal besser als PS4) auf der Rennstrecke Face-to-Face:
Vielen Dank - habe es im Artikel korrigiert.
Hat hier jemand Benutzerhandbücher auf Deutsch von den verschiedenen Baujahren?
Gerne auch in anderen Sprachen?
Hallo, bin neu hier. Gibt es diesen Server noch und darf ich ggf. nach Zugang fragen?
Deutsch: https://www.s2000.wiki/view/Werkstatthandbuch
Englisch: https://www.s2000.wiki/view/Service_Manual
Ich finde am besten zu lesen ist diese englische Version mit Index und Suche:
https://www.s2000.wiki/view/File:Serv…l_2000-2008.pdf
Den Server gibt es. Aus dem Ordner wurde ein Wikipedia.
Das WHB ist dort allerdings noch nicht.
Und dann kommt noch dazu:
Wenn der Lüfter bei 86C anspringt, dann wird das Thermostat evtl. auch nie vollständig öffnen (90C).
Dadurch kann es sein das ich evtl. nie vollständig Entlüften konnte bzw. wird auch die volle Kühlleistung mit einem nie vollständig geöffneten Thermostart vorhanden sein.
Also in meiner ProECU war "Fan on" mit 86C hinterlegt. Das würde schon mal erklären warum der die ganze Zeit lief.
Die beim Fahren von mir gemessenen 88-92C sind laut WHB auch die richtige Betriebstemperatur.
Jetzt würden mit ECT logs von anderen "Stock" S2000 hier interessieren...
Du kannst in der Software einstellen ab wann die Lüfter einschalten sollten. Aber ich habe genau dasselbe Problem wie du. Schon eigenartig...
Yup, ist mir auch gerade eingefallen. Ich hänge morgen mal den Laptop an und schaue ob die Temperaturgrenze für die Lüfter verändert wurde.
Hatte eigtl gehofft es sei alles erstmal auf "OEM" eingestellt + mapping.