Beiträge von Sneida

    Ich verfolge diesen Thread sehr interessiert. Fahre selber noch die PS4, brauche demnächst 4 neue Reifen und hatte mit dem Gedanken an den AD08R gespielt
    Mein Wagen sieht quasi keinen Regen mehr, was ja eine der Stärken des PS4 ist. Darum wollte ich den den Yoko probieren. Nun gibts den nicht mehr. Der PS4S ist in 17 Zoll 215/225,245/255 Größen nicht verfügbar, genauso wie der RE71.

    Gefühlt sind hier die größten Fraktionen überzeugt auf den PS4 und ADR08R unterwegs. Diese beiden hatten von Anfang an schnell die User überzeugt
    Aus diesem Thread konnte ich bis jetzt nicht rauslesen was die ADR Fahrer als echte Alternative für die Straße sehen. Denn ohne Reifen gehts ja auch nicht ;)

    Gibt es schon jemanden der eine Entscheidung als Ersatz für die 08R getroffen hat?
    Oder ist es nicht so dass es “jammern” auf hohem Niveau ist, dass der 08RS nicht so gut wie der Vorgänger ist. Aber eben immer noch besser als viele andere.

    Bitte versteht es nicht falsch, ich würde nur gerne versuchen die Diskussion zu kanalisieren welcher Reifen aus dem verfügbaren Portfolio für Straße mit Track die Wahl wird.


    Ich habe letzten Sommer den Wechseln von AD08R -> PS4 vollzogen.

    Hier meine vorher/nachher Eindrücken:
    Sportlicher alltagstauglicher Reifen Kumho PS71 oder Goodyear Eagle F1 asymetric oder doch der Michelin PS4 ?!
    Sportlicher alltagstauglicher Reifen Kumho PS71 oder Goodyear Eagle F1 asymetric oder doch der Michelin PS4 ?!

    Gewichte (215/45/R17):
    Michelin Pilot Sport 4 = 8,90kg
    Yokohama Advan Neova AD08R =10.22kg

    So, endlich:

    Anbei eine Kappe von Innen, ignoriert bitte die Streifen. Nur den Schriftzug Honda anschauen. Das ist schön dunkel und so wird das Logo vorne drauf gemacht.

    Ich brauche nun Antwort von den o.g. User, damit ich in Produktion gehe.

    @violator: Bei dir ist klar, nach Abtrag der schwarzen Eloxal-Schicht, kommt helles Alu zum Vorschein!


    Die kreisförmigen Rillen hat die OEM Kappe glaube ich auch?
    Was kosten denn nun die 4 Stück? :)

    Sieht übrigens gut aus!

    Mich wundert die hartnäckige Meinung, das Entlüften am Kühler funktioniert. Tut es nämlich nicht wirklich. Der Höchste Punkt ist die Entlüftung an der Spritzwand.

    wenn den Wagen vorne anhebst, ist die Kühleröffnung der höchste Punkt.


    Ja genau, beides richtig!

    Nur dass das entlüften über die Öffnung bei der Spritzwand einfach nicht so gut funktioniert wie über den Kühler bzw die Entlüftung bei der Drosselklappe (wenn der Wagen angehoben ist).

    Was mich noch interessieren würde:
    Nach einer Runde heizen durchs Gebirge + danach 15min gemütlicher Fahrt auf der Landstraße ist die ECT bei 87C.

    Der obere Schlauch vom Kühler ist sehr heiß und unangenehm bei längerer Berührung mit der Hand.
    Der untere ist angenehm warm in der Hand.

    Ist das bei euch auch so?

    Entlüften ist ne tricky Sache, hab ich schon lange nicht mehr machen müssen. Es gibt am Zylinderkopf auch noch eine Entlüftung, nur Kühler reicht nicht...........in der Mittagspause mal kurz unter die Haube schauen muss, damit ich wieder weiß, wo was sitzt :D


    Die sitzt neben der Drosselklappe.
    Und bei LHD S2000 gibt es noch hinten an der Spritzwand ein Öffnung die mit einer "Gummihaube" abgedeckt ist.
    Steht doch schon alles hier ( https://www.s2000.wiki/view/Changing_…_coolant_system ) ;)

    Und selbst wenn es nur ein Win7-Lizenzkey ist, in jedem Fall auslesen und eine Win10-Neuinstallation -wie von JagoBlitz beschrieben- versuchen. Das kostenlose Update von Win7 auf Win10 ist in den meisten Fällen immer noch möglich. Hierzu muss auch nicht erst Win7 installiert werden, der Win7-Key wird von der Win10-Installationsroutine akzeptiert.


    Bestes IT-Forum hier :thumbup:

    Hallo Diablo,

    die Bootpartition und Systemdateien kannst Du mit dem einfachen Dateiexplorer nicht auf die Ziel-SSD kopieren. Da hilft so ein Migrationstool.

    Gruß
    Nick


    Darum meinte Diablo ja auch "System neu aufsetzen" und danach "Daten zurück spielen".

    Genau das würde ich auch empfehlen. Die Windows Installation dauert echt nicht lange. Linux (je nach Distribution) noch weniger lange.

    Also...

    • Mach wenn möglich ein Backup
    • Im Windows (auf deiner HDD) startest du "diskmgmt.msc"
    • Dort kannst du deine Partition schrumpfen bzw. "shrink volume"
    • Du reduzierst deine Partition auf eine Größe die auch auf deine SSD passt
    • Dann kannst du mir jedem belieben tool deine Partitionen "klonen" oder kopieren.
    • Ich arbeite dazu am liebsten wie z.B. hier beschrieben: https://www.tecmint.com/migrate-window…ing-clonezilla/
    • Gibt aber wirklich einige tools die klonen können. Einfach mal googlen ;)

    Ich würde dir allerdings empfehlen ein frisches Windows auf der neuen SSD zu installieren.
    Dauert wirklich nicht lange und du startest mit einem frischen und bereinigten Betriebssystem.

    Moin Jay Jaywird der Ventildeckel pulverbeschichtet ? wenn ja
    würde ich danach zwingend das blech im Ventildeckel demontieren um auch den Rest von dem Pulver
    herauszubekommen .
    sonst könnte es ne böse Überraschung geben


    Hier im Forum gab es glaube ich schon ein paar Motorschäden aufgrund von pulverbeschichteten bzw. innen sandgestrahlten Ventildeckeln?

    Ich habe bei mir auch erst vor kurzem die Dichtungen gewechselt. Diese Dichtmasse ist bei mir auch im Ventildeckel drinnen.
    Dabei ist mir auch aufgefallen dass die Dichtmasse schon etwas alt aussieht. Waren auch ein paar Fransen dran, die habe ich einfach weggeschnitten.

    Als kleines update:

    Thermostat war defekt. Im Kochtopf zusammen mit dem neuen Thermostat hat das alte später, langsamer und am Ende nur halb soweit geöffnet.
    Das passt ganze gut mit meinen Temperaturverläufen zusammen.

    Mit dem neuen Thermostat und der neuen Kühlflüssigkeit hat das Entlüften auch deutlich besser geklappt.

    In der ProECU musste ich nun einen "Fan 1 On" Wert von 88C einstellen damit beide Lüfter bei 91C (gemessen via ODB und Torque Pro) anspringt.
    Dabei gibt es "Fan 1 On" und "Fan 2 On" in der Software. Der "Fan 2 On" Wert lässt sich nicht auf 88C einstellen und steht jetzt bei 90C. Auch etwas verwirrend.

    Beim Fahren im Ort, Autobahn, Landstraße und durchs Gebirge war die Temperatur zwischen 84C-90C.
    Die 90C entstehen eigtl. nur beim Fahren auf der Landstraße/Autobahn im 6. Gand und 100-130km/h.

    Kann gut sein dass noch ein bisschen Luft im System ist aber ich denke das wird sich mit der Zeit selbst "entlüften"?
    Ansonsten lasse ich den Motor eben in ein paar Tagen noch mal mit geöffneter Einfüllöffnung am Radiator warm laufen.

    • Kannst du beim fahren irgendwie einschätzen ob es eher von vorne oder hinten kommt?
    • Vielleicht mal eine aufnahme machen wie du mit 45km/h bei der kamera vorbeifährst?
    • Das Geräusch ist unabhängig von drehzahl/geschwindigkeit/last?
    • Ändert sich irgendwas am Geräusch wenn du mit 50km/h eine enge kurve fährst (z.B. kreisverkehr)?
    • Schalte mal im kalten Zustand die Klima+Lüftung ein. Dann läuft auch im kalten zustand der Lüfter und klimakompressor. Vielleicht kommt dann auch das geräusch?