Nein natürlich fällt es nicht um, aber dieses Jahr haben wir nur Mängel entdeckt.
Von Schimmel auf dem Dachboden, über Probleme mit der Elektrik bis hin zu den Straßenbeiträgen (Straße wird saniert)…..
Das war etwas viel für mich.
Aber jetzt wo die Bauarbeiter nach einem 3/4 Jahr weitermachen (Fassade sanieren), ist auch die Stimmung / Laune etwas besser geworden.
Ich kann es ein bisschen nachvollziehen. Bekannte von mir haben sich eine neue Wohnung gekauft, sind eingezogen, alles neu und schick.
Dann stück für stück drauf gekommen dass da und dort nix passt, hier die falschen Fenster, dort keine Dichtungen, der Boden schief, dort was undicht,....
Da investiert du 300.000€ in eine fertige Wohnung in der hoffnung dich nicht mit "bauen" auseinander setzen zu müssen, und dann stellt sich stück für stück raus dass die komplett neue Wohnung jetzt schon sanierungsbedürftig ist.
Die hatten dann halt auch nicht mehr wirklich viel Lust in der Wohnung zu wohnen.
Als es dann mit den Sanierungsarbeiten losging und alles schmutzig und aufgerissen war, hob sich die Stimmung nicht unbedingt.
Aber jetzt nach dem nun die ersten Sachen erledigt sind wird es besser... in der Hoffnung das da nicht noch mehr neues dazu kommt.