Wenn die styroporplatten beim drauf fahren bloß nicht immer wegrutschen würden ![]()
Beiträge von Sneida
-
-
Die Liste sieht bei mir ähnlich aus. Ich gebe aber 4 Bar auf die Reifen.
Das durchorgeln im Frühjahr mit gezogener Benzinpumpensicherung ist ein super Tip, dass mache ich auch so.Kurioserwesie ist das hier eines der ganz wenigen Foren in denen ich sehe, dass die Mitglieder die Autos "ordentlich" einmotten.
Wenn man in anderen Foren nur erwähnt dass man Ölwechsel macht, Batterie abklemmt wird man von der Mehrheit als Idiot und Verschwender niedergebrüllt.Aber am wichtigsten: @ Sneida: Gibt es ein Foto von dir in Unterhose wie du den S streichelst?
Tut mir leid, die unanständigen Videos zwischen mir und meinem S sind nur für meinen Privatgebrauch gedacht ;DKein Rückwärtsgang, ich lass ihn im Winter ohne Gang und Handbremse zugedeckt mit Autopyjama in der angeschlossenen TG Box stehen. Natürlich gewaschen, gewachst, trocken gefahren. Nur Keile an einem Rad, so kann ich ihn einfach alle 3-4 Wochen paar cm verschieben. 2.8 bar. Batterie abgeklemmt, Sicherung ziehen vor dem ersten Anlassen mach ich nicht, aber 1-2x im Winter fahr ich in der doch recht langen TG Anlage paar Meter, und lasse auch die Klimaanlage laufen.
Schläft schon seit zwei Wochen, im Winter nun ein roter FK2 1.8 GT Bj 2009, von dem ich mich nicht trennen kann...
Das mit dem Rückwärtsgang steht so im Handbuch
-
Mein S schläft diesen Winter zum ersten mal an einem anderen Platz.
Bisher hatte ich es ganz bequem mit einer Tiefgarage in welcher sich auch noch 2 Service-Gruben und 2 Waschplätze befanden.
Da war es den ganzen Winter trocken, gut temperiert und ich konnte jeder Zeit meinen Service/Umbauarbeiten/Lackaufbereitung machen.Seit diesem Jahr gibt es diese Option leider nicht mehr für mich. Daher steht er nun in meiner "normalen" Garage.
Vorteil: Ich kann jeder Zeit in Unterhose vorbeigehen und streicheln. Oder so wie heute bei 18 Grad mal kurzfristig auswintern und eine Runde drehen.
Nachteil: Service/Umbauarbeiten/Lackaufbereitung nicht mehr möglich. Muss also vor oder nach dem Winter gemacht werden. Dieses Jahr bin ich nicht mehr dazu gekommen, also nach dem Winter.Im Alltag bzw. Winter fahr ich meinen Citroen C5 Exclusive mit Hydraulikfahrwerk, Automatik, Massagesitzen und den ganzen restlichen anderen Schnickschnack.
Meine Checkliste für die Winterpause:
ZitatAlles anzeigenVor dem Winter:
- Volltanken
- Ölwechsel inkl. Ölfilter.
- Eine ordentliche Autowäsche + ggf. Waxing.
- Reifendruck auf 2,8 bar.
- Verdeck komplett schließen.
- Batterie Minus-Pol abhängen (10mm Gabelschlüssel).
- Auto im eingelegten Rückwärtsgang abstellen.Nach dem Winter:
- VOR dem Einschalten der Zündung: Sicherung der Benzinpumpe raus und paar Sekunden den Motor starten (Sicherung Nr. 2 mit 15 AMP, unter dem Armaturenbrett).
- Batterie anschließen (10mm Gabelschlüssel).
- Motor warm laufen lassen + Steuergerät neu anlernen (einfach ohne Verbraucher lassen für 5 Minuten im Stand laufen lassen).
- Eine ordentliche Autowäsche + ggf. Waxing.
- Radio Code -
Ich finde es immer toll wenn Werkstätten auf Kosten der Kunden herumdoktern, keine Ahnung haben und nicht fündig werden.
Ich hoffe hier im Forum kann dir jemand weiterhelfen!
-
Leuchtet nach.
2004, 42.000km, Mobil1 5w-50
-
1. Sofort sobald der Motor läuft; mögliche Ausnahmem siehe Antwort 2 und 3 (1)
-> BJ2003, 150000km, Synthoil High Tech 5W-40
Das ist doch irgendwie ein Widerspruch?"Lampe geht immer sofort aus, außer der Motor ist kalt oder warm".
Also geht die Lampe nur sofort aus wenn der Motor mittelwarm ist?

-
Vl sollten wir einfach mal nach Bj. klassifizieren?
Mein 2004er Facelift leuchtet ebenfalls noch 1-2 Sekunden nach dem Start. Hat aktuell 40.000km. M1 5w-50.
-
Zwei? Es gibt für den S2000 doch nur den speziellen 15400-PCX-004?
Und den benutze ich auch, nichts anderes.Mir kam heute aber die Idee, nur mal versuchhalber kurz einen Denso oder Herth& Buss Filter zu probieren.
Es gibt sogar mehr als 2 von Honda. Aber du verwendest den einzig richtigen.Auf s2ki gibt es eine schöne erklärung zu den filtern mit schnittansichten usw.
-
Für alles gibts ein erstes mal

-
Dauert immer ein bisschen. Dazu habe ich auch schon einmal ein Thema geöffnet und auch Videos gepostet. Scheint normal zu sein:
-
Ich will mir dieses Jahr die Sennheiser Momentum 3 zum Fliegen organisieren. Ich hoffe auf ein Angebot zu Weihnachten

Im S2000 drehe ich einfach den Radio auf. Habe dazu mein Handy via BT (GROM Audio Adapter) am OEM Radio verbunden. Die OEM Lautsprecher sind dafür auch laut genug.
Damit war die 6 std. Fahrt zum Euromeet voll in Ordnung. Ich bin da fast schon angenehmer hin gefahren als mit meiner Hydraulikgefederten Gemütlichkeitslimousine.
Auf der ganzen Fahrt gabs glaub ich nur 1 oder 2 Tunnel in denen der Supersprint + K&N FIPK ein bisschen nervig gedröhnt hat (150kmh/h + bergauf im Tunnel). -
Ich kann mit den Anglismen zwar nichts anfangen, aber falls du meinst ab wann ein Auspuff lauter wird kann ich sagen, dass es bei meiner Q300 knapp 1000 km im Zusammenspiel mit viel Temperatur waren.
So war es auch bei meiner Supersprint Anlage.
Ca. 1000 und dabei ein paar mal im Sommer bei 35 Grad für 30min bei 150km/h auf der Autobahn.
-
Derzeit gibt es ein FIPK in den UK für 235€. Allerdings mit einem Luftfilter der nur noch zum Wegschmeißen geeignet ist.
Ich gehe mal auf 240€ runter und bring das Thema hoch

-
Hier hat @Bunta_Fujiwara einen Erfahrungsbericht geschrieben:
-
Sicherheit geht vor.. vor allem wenn neue AP2V1 Felgen auf dem Rücksitz sind!
-
...würde ich gerne übernehmen falls es jemand los werden möchte

-
@berzcheft und Co:
Die Felgen sind immer noch lieferbar. Ich habe über den Honda Händler meines vertrauens 2 Stk (hinten) innerhalb von 3 Tagen bekommen.
Es waren wohl die letzten beiden Stück die in Österreich/Europa lagernd waren. Nichts desto trotz sollte es laut meinem Händler weiterhin möglich sein die Felgen zu bekommen, dann aber mit deutlich längerer Lieferzeit (3-4 Monaten). -
-
-
War da nicht etwas, dass wenn man beim Wolfgang das FW kauft, der Einbau und die Einstellung
umsonst sind? War zumindest bei mir damals so. Frag doch mal nach.PS: Mit "trocken" meinte ich "nicht schwammig" , "ohne Überschwingen" oder "direkt" , auf keinen Fall meinte ich "unnötig hart".
So hart wie nötig, so weich wie möglich.
Ich habe Kauf, Einbau und Abstimmung angefraht (einzeln oder als Paket falls günstiger). Da gab es keine Rabatte für mich
Dann will ich trocken...sehr trocken! Nicht geschüttelt und nicht gerührt