Hab heute mal die SD-Karte der Canon nach dem Euromeet durchgeschaut. Ein paar Schnappschüsse sind dabei
Beiträge von Sneida
-
-
Habe gerade eine kleine Liste an Reifengewichten gefunden. Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant:
215/45/R17 (87W-91V)
Continental SportContakt5 FR = 8,66kg
Dunlop SportMaxx RT2 = 8,70kg
Dunlop SportMaxx RT = 8,48kg
Hankook S1 EVO K107 = 8.88kg
Hankook Ventus V12 EVO2 K120 = 8.88-9.09kg
Michelin Pilot Sport 4 = 8,90kg
Michelin Pilot Supersport EL = 9,31kg
Michelin Pilot Cup2 = 9,75kg
Yokohama Advan Neova AD08R =10.22kg -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Beeindruckend war auf jeden Fall die Anzahl an S2000 auf einem Fleck.
In den 6 Jahren in denen ich meinen S2000 fahre habe ich bisher 2-3 Gleichgesinnte auf der Straße getroffen.
Beim Euromeet war der ganze Ort voll mit S2000In allen Farben, Baujahren und modifizierten/OEM Varianten!
Auch die Ausfahrt hat extrem viel Spaß gemacht.
Zum einen weil die Autos vor und hinter uns die gleiche Leistung und das gleiche Fahrverhalten hatten und zum anderen weil einfach alle in der Kolonne glücklich und mit einem breiten Grinsen gefahren sindDas Wetter war nicht perfekt aber ich denke wir hatten Glück im Unglück.
Beim Losfahren am Samstag hat es nicht geregnet und das Verdeck konnte offen bleiben.
Zur Mittagspause hat es dann ordentlich zu regnen begonnen.
Ca. 30 Minuten nachdem wir nach der Mittagspause losgefahren sind, war das Verdeck aber schon wieder offen.
Und am Ende der Tour war dann sogar endlich einmal alles 100% trocken, sonnig, warm und die Straße frei!
Es hätte deutlich schlimmer kommen können:
Bei der Hinfahrt von AT nach IT hatte ich bestimmt 2-3x Aquaplaning und mehrmals ein rutschendes Heck. Einen Teil der Autobahnstrecke (Wechselgebirge) konnten wir mit max. 70-80km/h fahren.Organisatorisch hätte man das Ganze bestimmt noch etwas verbessern können.
- Eine kleine Agenda, wann, wo, wer, was (Abfahrt, Mittagspause von/bis/wo, etc)
- Den Galaabend hätte man m.M.n. auf zwei Abende aufteilen können. Ich finde das war irgendwie alles sehr zusammengepresst und die Stimmung hätte sowieso für 14 Tage gereicht.
- Zwei Etagen für den Galaabend sind auch sehr unvorteilhaft.
- Die Telegram Gruppe in letzter Sekunde zu eröffnen war auf jeden Fall hilfreich.
Trotzdem war auch einiges sehr gut organisiert. Z.b. die Parkplätze bei den Hotels / Mittagspause bei der Ausfahrt.
Die Registrierung und der Kauf von Shirts/Caps/.. ging ziemlich flott.Die Teilnehmer waren alle nett, haben sich benommen und trotz des gemischten Wetters gab es zum Glück keine Unfälle.
Es war auch interessant mit anderen S2000 Fahren plaudern zu können und vor Ort Erfahrungen auszutauschen (Thema Motoröl wurde ausgelassen ;-)).
Das Hotel (Hotel Ambassador) war auch top.Schade dass man die Teilnehmer aus unserem Forum in verschiedenen Hotels untergebracht hat.
Die österreichischen Forummitglieder konnte ich alle kennenlernen, von den deutschen Mitgliedern habe ich leider keinen einzigen getroffen@Snmalone : Das letzte Foto (mit nur deinem gelben S2000) ist sehr sehr gut geworden!!
-
-
Aukleber, die z.B Lufteinläße vorgaukeln
Yup.. Fake Lufteinlässe oder allgemein irgendwelche "Performance Parts" die eher eine verschlechterung als verbesserung bringen. -
-
Ich bin am Euromeet fast ganztägig hinter PS4(S) gefahren (GB, NL, F) und muss sagen dass ich vom AD08R schon recht überzeugt bin.
Trotz niedriger Temperaturen und kaum noch vorhandenem Profil auf der Hinterachse konnte ich bei Nässe recht gut mithalten. Solange nicht das Wasser auf der Fahrbahn steht und es stattdessen nur nass/feucht ist, klebt der AD08R immer noch ganz gut. Sobald dann aber richtige Wasserlacken kommen wirds mit Aquaplaning gefährlich. Deswegen hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten dann doch etwas respekt.
Sobald es trocken war klebt der AD08R dann sowieso wie sau.
Das selbe meinten auch die anderen AD08R-Fahrer bzw. PS4-Fahrer welche früher den AD08R oben hatten.
Was mich beim AD08R vs PS4(S) noch interessieren würde ist das Verhalten beim Grip-Verlust unter "extremen" (trockenen) Bedingungen und wo man mehr bzw. weniger Spielraum zum Korrigieren hat.
-
Hab die Nummer 20 beim 20. Jubiläum ergattert.
Wenn jetzt nur noch der S2000 sauber wäre....
-
Ich habe gerade den S2000 für das Euromeet inkl. nachfolgenden Urlaub beladen:
Es passt Zeug für einen 9 Tägigen Urlaub für 2 Personen in den Kofferraum.
Inkl. meiner beiden Laptops (Privat+Firma), Badesachen,.... und der Schminktasche meiner Freundin
Hätte nicht gedacht dass das alles rein passt.
-
leider ja. ist halt einfach zu früh angesetzt das meet. 1monat später wäre die regenerwartung gleich null.
Sonntag werden wir in den schnee kommen übern brenner!
Ach so ein Dreck. ich drück dir die Daumen dass es bei der Hin- und Rückfahrt trocken und zumindest Schneefrei bleibt.
Ich bin von Mo-Mi noch weiter nördlich in Italien in einem Thermenhotel (in der Nähe von Meran).
Danach gehts noch runter ans Meer und dann über Villach/Graz zurück nach Wien.
Mal hoffen dass in der zeit wenigstens 1-2 schöne Tage dabei sindBei uns in Wien wird der Regen auch schon seit ein paar Tagen verschoben... aber irgendwann kommt er dann halt doch
Teilweise dann angeblich sogar mit Schnee. -
Vom Profil her sieht er genauso aus wie der AD08R.
Dann mal noch schnell einen Satz AD08R für hinten bestellen bevor es den Reifen nicht mehr gibt
-
Wettervorhersage für Samstag: Regen
Sonntag: Regen und max. +8 Grad -
Hallo zusammen,
ich suche einen OEM S2000 Autoradio mit CD Slot.
Versand nach DE oder AT.
Gerne auch als Übergabe am Euromeet.Danke!
-
-
Ich habe leider nur mit dem Eagle F1 ohne dem asymetrischen profil (mit dem V Profil) erfahrung. Der war am trockenen sehr sehr gut und am nassen auch völlig in ordnung.
Wird aber leider nicht mehr produziert.
Der Michelin PS4 ist allgemein ein sehr beliebter Reifen (ich meine dass auch hier im Forum.viele damit zufrieden sind). Michelin (nicht PS4) fahr ich am daily und bin ebenfalls sehr zufrieden. Einer oder die beste Reifenmarke für Winter+Sommer finde ich.
-
Naja am Freitag um 16:00h
Geht ja erst am Samstag los. -
War nach 100km genau am max..also entweder passen die 5L oder der rest wurde "verbrannt".
-
Wann habt ihr denn vor beim Euromeet anzukommen?
Mein Plan wäre um 07:00h von Wien loszufahren (über Kärnten) dann wäre ich mit einem Zwischenstopp für Tanken + Essen um ca. 14:00-15:00h beim Hotel.