Gute Idee, mach ich in den nächsten paar Tagen ![]()
Beiträge von Sneida
-
-
Nice, und wann und wi kann man sich dafür anmelden?
-
Anfangs an und kurz darauf aus: normal
Danach aufblinken: eher nichtHmm geht aus und dann blinkts gleich danach manchmal noch kurz einmal auf.
Aber bin schonmal beruhigt dass das aufleuchten am anfang normal ist. Dann kann das kurze blinken auch nicht schlimm sein

-
Hallo zusammen,
im s2ki Forum schrieb "Billmann250" (der ja als S2000 Mechaniker hoch gelobt wird auf s2ki) dass beim Motorstart niemals die Öldruckleuchte angehen sollte.
Bei mir war das aber denke ich schon immer so. Selbst beim Kauf mit 17.000km.
Aktuell sinds 35.000km mit OEM Ölfilter und M1 5w-50.Direkt beim Starten leuchtet die Öldruckleuchte für 1-2 Sekunden. Danach geht sie aus. Ab und zu blinkt sie 1-2 sekunden später nochmal kurz auf.
Normal oder nicht normal?

-
Pepsi
Ich seh nur HRC Farben ;PIn 2 Wochen habe ich Urlaub für 5 Tage.
Vl schaffe ich es dann endlich meine Bestellliste fertig zu kriegen
-
-
Einfach zu viele Verkehrsteilnehmer auf zu engem Raum. Kaputte Straßen, mieses Verkehrsmanagement mit dauerroten Ampeln und Baustellenchaos verschlimmern das Chaos noch künstlich.
Trotzdem steigen die Leute nicht um auf Öffis. Im Sommer schwitzen ohne Klimaanlage, eng eingepfercht wie im Viehwagen? Schreiende Kleinkinder nebst laut krakeelenden Assis? Keine echte Alternative zum Auto. Billiger ist es auch nicht. Eher im Gegenteil.Treffende Beschreibung zum Öffi fahren

-
Ich genieße das Autofahren eigtl immer.
Der S2000 ist eine sportliche Spaßkanone und mein Traumauto seit meinem 12. Lebensjahr. Ganz klar das ich jedesmal Freudentränen bekommen könnte wenn ich mich nach dem langen Winter hineinsetze.
Mein Dailydriver ist eine gemütliche Limousine mit Automatik, Hydraulikfahrwerk,Tempimat und großen bequemen Sitzen. Auch das macht Spaß wenn man gemütlich und entspannt eine Autofahrt genießen kann.
Ich denke viele der Autos die gerne sportlich sein möchten sind es nicht. Und für viele ist ein Auto einfach nur ein Nutztier. Dazu kommt das meiner Meinung nach viel zu wenig Leute wissen wie ein Auto funktioniert und wie man richtig damit umgeht. Wie soll dabei dann Fahrfreude entstehen?
-
Schöne Bilder! Ich finde der S sieht ohne Lippe besser aus.
-
Der Sound der Ansaugung ist genial, vor allem beim VTEC Crossover

Warst da aufm Kahlenberg ?
Nope, Leithagerbirge
Habe am WE noch ein Video gemacht wo man mehr Auspuff und weniger Amsaugung hört

Link kommt in den nächsten Tagen! -
Habe heute mal ein kleines Filmchen gemacht. Supersprint MSD+ESD aber ab dem VTEC übertönt der K&N FIPK den Supersprint zu sehr.
ich glaube eine gemütliche und ruhigere Fahrt bei niedriger Drehzahl bringt den Klang vom Supersprint realistischer rüber. Vielleicht morgen
-
Arbeite aktuell von Mo-Fr in DE... Weiß auch noch nicht wann ich paar tage URL habe. Wäre gern dabei aber ist gerade schwierig bei mir zu planen

-
Alles anzeigen
Also ich kriegs nicht hin ne anständige Audioaufnahme zu machen, aber der Sound ist Klasse.
Ich hab eine OEM Box mit ausgeschnittener Trennwand und zugeschaumtem Resonanzkörper, daher war im unteren Bereich der Klang schon etwas tiefer.
Mit der Supersprint ab Kat ist der Sound mMn optimal. beim Starten merkt man jetzt auch, dass man in einem Sportauto sitzt.
Im Mittleren Drehzahlbereich ist sie sehr dezent, oben dann wieder etwas lauter.
Beim Runterschalten ist nach nur einigen Hundert KM auch schon mehr und mehr ein blubern zu hören, hoffe dies verstärkt sich noch.
Ich musste nachträglich noch ein paar Universalgummis bestellen mit Mehrfachlochung, denn 100% genau sitzen die Endrohre noch nicht.Hat jmd einen Tipp wie ich wärend der Fahrt den Klang der Anlage gut einfangen kann ?
Greets aus Lululand
Also beimir hats mit den originalen gummis geklappt. Musste dafür nichts nachbestellen
Zum blubbern hat meiner erst nach 1.000km angefangen und dann auch nicht immer
davon hätte ich gern eine audio aufnahme 
Wie du das am besten anstellt weiß ich aber leider auh nicht. Evtl. micro in der fahrerkabine oder an der heckschürze?
-
Batterie 15min abklemmen.
Danach anklemmen.
Auto starten und alle verbraucher ausschalten.
5min den motor in ruhe und ohne verbraucher laufen lassen.Ab und zu hab ich das problem aber trotzdem auch.
-
Gerade gefunden...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine Handys liegen weiterhin in der Mittelkonsole.
Das reicht auch aus um es als Navi zu verwenden.Inzwischen habe ich mir das bluetooth teil von "GROM Audio" gekauft.
Perfekt zum telefonieren via freisprecheinrichtung und zum musikhören. Bedienung via dash controls funktioniert einwandfrei
-
-
Also auf nasser fahrbahn kriege ich denke ich jeden Reifen am S2000 zum durchdrehen. Kommt halt drauf an wie sehr man das will und übertreibt.
Insgesamt finde ich den AD08R aber auch gut fahrbar wenn es nass ist. Hat eine zeit gedauert bis ich mich ran getastet und getraut habe aber inzwischen kann ich sagen das Autobahn im Regen bei 150km/h kein Problem ist. Schneller würde ich dann sowieso nicht fahren wollen.
Ansonsten muss ich im Regen nicht viel mehr aufpassen als im trockenen auch.
Beim trockenen hab ich ab und zu ein schwammiges gefühl wo es sich anfühlt als ob er vorne und hinten wegrutshen würde. Tut er aber nicht. kA woher das kommt, vl liegts auch an der straße.
-
-
Und hier die Telegram Gruppe: