Beiträge von Sneida

    Zitat

    Original von eddy_s2k


    Ich habe die roten Matten mit schwarzem Teppich und es sieht :thumbup: aus. Lieder grad kein Bild zur Hand :D


    Wäre es möglich dass du mir paar schnelle fotos machst? :P Wäre wirklich super.. 250€ ist ja ein preis wo man genauer überlegen sollte :)


    LG


    Nope, eigtl. alles innen serien schwarz :/ Hat vl. jemand die schwarze innenaustattung mit roten matten und dazu gleich ein foto? ;P


    Danke !

    Hätte auch gerne 1x schwarz LHD (4 teilig, also für fahrer und beifahrer?).. versand wäre aber nach österreich wien.


    Meint ihr die roten fußmatten passen zu nem roten S2000 mit schwarzer innenaustattung?

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Sicherung ziehen oder Stecker abziehen, such dir was aus 8)


    Laut beschreibung is die sicherung für beide waschanlagen (scheibe + scheinwerfer) ?


    Welcher stecker / sicherung wäre es denn? Wie siehts mit störmeldung aus? ;D


    @edit: ja ist mit einem synthethic wachs versiegelt (Prima Epic Sealant Syntheticwachs)

    Hallo, hab vor dem winter eine ewigkeite geputzt und poliert und was passiert mir heute bei der ersten ausfahrt? Beim Einparken komm ich am scheibenwischer an und die schweinwerfer waschanlage versaut die komplette motorhaube -.-


    Weiß zufällig jemand wie ich die am einfach deaktivieren/überbrücken kann?


    LG

    Meine 2004er RE50MZ sind auf trockenem immer noch gut.. aber ich denke durch die langen jahre ist der gummi bei kälte einfach zu hart. Im nassen also sehr wenig grip.


    Meine nächsten werden wohl Hankook R-S2 oder Hankook Evo V12 sein.

    hmm laut ebay hat die momo nabe einen lochkreis von 70mm.. und das luisi angeblich 74 :S


    muss dann mal ausmessen. Gibts sonst noch alternativen?


    Irgendwas das ich beim lenkradwechsel beachten sollte? Airbag raus, in den stecker widerstand rein. Sonst irgendwelche tipps? ;)

    Hey,


    ich habe eine "Luisi Volanti" Lenkrad (Sharav 310) und würde es gerne in meinem S2000 benutzen. Leider gibts von Luisi keine Lenkrad naben für "airbag" lenkräder (ist ja auch nicht TÜV tauglich). Weiß zufällig jemand ob es andere naben gibt die passen?


    Hat z.b. ein Honda CRX die selbe Nabe wie der S2000 ? Oder vl. eine Nabe von Momo/etc verwenden?

    Hmm auf s2ki.com wollte auch jemand eine EU - Tour organisieren. Startet in Russland, runter nach Italian, Österreich, Deutschland, Frankreich, ..... Hätte glaub ich fast 2 Wochen gedauert.


    Warum nicht gleich beides Verbinden ?

    Auf s2ki.com fährt jeder zweite damit auf trackdays bzw. ist sehr sportlich unterwegs. Von motorschäden schreibt dort selten jemand etwas... und das bei teilweise ganz anderen temperaturen (sowohl heißer als auch kälter).


    Abgesehen vom motoröl (US und UK verwendet hauptsächlich AMSOIL 5w-30 oder 10w-30?) ist bei den S2000 in den US nicht viel anders (naja evtl. mehr turbo umbauten :P).


    Das Verschleißteile wie lager,bremsen,kupplung,gelenke,... beim Rennstrecken einsatz schneller hinüber sind ist doch hoffentlich für jeden logisch nachvollziehbar. Das der Motor kürzer leben wird ist denke ich auch verständlich, allerdings meine ich damit nicht 1x Rennstrecke = Motorschaden.


    Ich denke zu Motorschäden beim Renneinsatz für uns "Hobby Rennfahrer" kommt es entweder durch falsches Öl, falsche Fahrweise oder durch Motoren die davor schon im Straßenverkehr beleidigt wurden (gas geben ohne warmfahren, etc). Ansonsten ist laut Beiträgen von s2k communities in UK,US,usw der S2000 genauso Rennstreckentauglich wie jedes andere sportliche Auto.

    Zitat

    Original von photo-S
    Ölkühler kommt bei mir jetzt auch auf die Liste.
    Macht 5W-30 sinn, wenn der Wagen oft heiss gefahren wird? (öl-thread-alarm!)


    Das frage ich mich auch, ob beim AMSOIL 5w-30 Signature Series ein Ölkühler ratsam wäre (ist bei den Amis das #1 Öl :o ).


    Was den rennstreckenbetrieb angeht:
    Auf s2ki.com liest es sich als ob jeder zweite mit dem S2000 auf trackdays fährt.. von "nicht rennstrecken tauglich" schreibt dort aber keiner was.