Beiträge von Sneida
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Original von Los Eblos
Meine Checkliste sah heute so aus...- Ölwechsel machen... check.
- Frostschutz auf Wischerwasser... check.
- Drehrichtung der Kurbelwelle angucken
- Waschen und Citrus Bling Trocknung... check.
- Polieren Front (Fliegen und Dreck weg)... check.
- Polieren Türen
- Polieren Heck
- Aussaugen und wischen... check.
- Volltanken... check.
- 3.0 bar Druck auf die Reifen... check.
- Garage fegen... check.
- Ohne Gang und Bremse in Garage stellen... check.
- Keile vor... check.
- Mist rausräumen... check.
- Kaffee in den Fußraum
- Entfeuchter in den Fußraum... check.
- Zeitungen in den Kofferraum
- Silikonspray auf Dichtungen
- Radio Einstellungen aufschreiben (X-Over, TimeCorr, EQ)... check.
- Lappen in Ansaugöffnung... check.
- Softbälle in Auspuff... check.
- Batterie ausbauen... check.
- Mit Schlüssel abschließen... check.
- SoftGarage drüber... check.
Laut Handbuch sollte der S2000 im beim Überwintern im Retourgang abgestellt werden?
Reifendruck ist bei mir auf 3,2 bar.
Was genau/wie kontrollierst du bei der Kurbelwelle? -
Es wurden allerdings schon votings abgegeben?
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meh.. leider bisschen zu spät
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Zitat
Original von eddy_s2k
Dann füll es ein.
Vor dem hier erwähnten "Peak Life" von Mobil1, gab es das "Rally Formula" ebenfalls in 5W50.
Denke der Doc bezieht sich auf das in dem Beitrag da der schon älter ist. Hab das damals auch gelesen und mir die Brühe auch mal für ne Saison reingekippt. Leider hatte ich da keine Anzeigen zum messen von Öl-Durck und Temp.Ich werde jetzt vom 10W40 mal auf ein 5W30 wechseln
5w-30..... zufällig auf das AMSOIL Signature Series 5w-30 ?
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sry doppelpost
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Original von UncleHo
nein, hab nur die beiden Datenblätter verglichen und da ist das Mobil 1 schon besser.....Habe lange zeit datenblätter verschiedener Öle verglichen (selenia, mobil 1, castrol, liqui moly, amsoil ,.... ) vom mobil 1 5w-50 war ich schon immer begeistert.. und egal was man dazu im internet ließt (user berichte, kommentare, etc) bestätigen das auch.
Aber obs im s2000 auch so toll ist.... tja das weiß wohl keiner so genau? ;P
In meinem alltagsauto verwende ich das 5w-50 von mobil1 seit ca 3 jahren... jeden tag kurzstrecke (5km) in die arbeit - auch im winter, in über zwei jahre nicht gewechwselt (obwohl ich das normalerweise jährlich mache), ingesamt ca. 30.000km damit gemacht.. keine Probleme, keinen erhöten ölverbrauch, etc
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pff im s2ki.com forum schreiben die leute was von "36psi cold".. das wären 2.4bar im kalten zustand
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Zitat
Original von Los Eblos
Faustformel: Wenn Du die 2.4bar überschreitest, fährt die Karre mies. Da der Reifen ja Temperatur und damit Druck zulegt, je nachdem, wie sehr er gefordert wird, musst Du bissl gucken, was Du damit so veranstaltest. Auf der Rennstrecke landet man schnell bei 1.7bar kalt, um dann im heißen Zustand bei max. 2.2 zu rauszukommen. Auf der normalen Straße schaffst Du das idR nicht. Da habe ich bei diesen Reifen am Ende immer 1.9 kalt sichergestellt, und dann passte das nach ein paar Minuten Fahrt mit den 2.1/2.2 bar. Bei relativ wenig Kurven. Tip: Kauf Dir nen Druckprüfer und stell den Druck auf 2.2, wenn Du gerade Ballett gemacht hattest.Aus Sicherheitsgründen darf mein Rat hier aber eigentlich nur lauten:
Nicht mit weniger als 2.0 bar herumfahren und
Nicht mit mehr als 2.4 bar herumfahren!Gilt das auch für den advan neova ad08r 225/255 ? Ich hab irgendwie das gefühl dass ich mit dem reifen in kuven hinten mehr am "schwimmen" bin als üblich.
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Zitat
Original von mac
Ich glaub dem Typen ist es egal ob's warm oder kalt ist ...
Er spricht von camber und das bedeutet Sturz! Mit Luftdruck hat das nicht zu tun
mAhh dachte camber war nur auf 1.5 bezogen. Jedenfalls.. welcher Reifendruck? ;P
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Zitat
My specific setup was -1.8F and -2.2 rear.Meint der typ damit 1.8 bzw. 2.2 wenn der Reifen kalt ist? Welchen Reifendruck könnt ihr bei dem NEOVA AD08r 225/255 empfehlen ?
Danke
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Getriebe hat doch sowie eine magnetische Schraube? Zumindest klebte da bisschen was dran als ich letztes mal das Getriebeöl gewechselt habe (bei ca. 19.000km).
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weiß da zufällig jemand ob hondapartsnow.com seriös ist? Die teile dort sind ja um EINIGES billiger als hier in europa.
@edit.. mist gerade gesehen dass die nicht nach europa liefern
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Puh.. bei zwei Monate wartezeit war das dann wohl eine sehr kurze Saison für dieses Jahr
Gibts für Honda UK irgendeine seite wo man da nachschauen / bestellen könnte?
Danke !
@edit: hab was in den UK gefunden. Der preisunterschied ist schon heftig:
USA Driveshaft - 498 $
UK Driveshaft - 1.941 $UK:
http://www.lingshondaparts.com/honda_car_part…&block_03=23877US:
http://www.hondapartsnow.com/Page_Product/P…=9002%201478078 -
Schon klar aber selbst dann (Antriebswelle, Querlenker, Achsschenkel, Stabi, etc ) wären die kosten nicht bei 3.000€ bis 5.000€ pro Seite (ohne Felge) ?
Und wie sieht es mit Bezugsquellen für die Teile aus ? Kann ja nicht sein das man darauf 1-2 Monate wartet?
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Naja damit müsste der Mechaniker wohl alles außer die Antriebswelle gemeint haben?
Also:
http://www.hondapartsnow.com/Page_Product/P…=9002%201478078
Nr. 3 bzw. Nr. 4 ?= Halbachse ?
bzw. kommt das dann wohl auch noch dazu?
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Die Felge hat auch nichts abbekommen.
Laut Werkstatt (optische Begutachtung) soll der Schaden bei ca. 3.000 bis 5.000 € pro Achse sein.. jedoch sind die Achsen nirgendswo zu bekommen (bzw. erst in 1-2 Monaten). Unter das Auto konnte ich bis jetzt leider noch nicht sehen.
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Nein bis auf den schaden am Auto ist nichts passiert (naja das Herz blutet halt mit ;P ).
Mhh schwer zu sagen. Ich hab bis jetzt nur gesehen dass die reifen schief stehen. Die Antriebswelle sollte denke ich nichts abbekommen haben.
Was wäre denn der "worst case" betrag ?
Gerade bei einem Hondavertreter hier angerufen, lagernd gibt es die teile anscheinend nicht und die nächste lieferung kann 1-2 monate dauern. Gibts noch andere Bezugsquellen ?
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Hallo, wegen einem ausrutscher diese Woche ist die hinterachse bei meinem s2000 verzogen (links + rechts). Weiß zufällig jemand was eine Achse ca. kostet und wie hoch der arbeitsaufwand ist?
Hat vl. auch jemand eine Idee wo ich die Achsen am schnellsten herbekomme?
Danke !