Beiträge von Sneida

    Und wie siehts bei NFR als Lackfarbe aus? Ich dachte da an das selbe Rot wie beim Lack.. nur welches kauf ich da am besten? oder doch eine andere farbe ?


    Zum Gelben lack würde ich gelb oder schwarz nehmen. gelb wird wahrscheinl nach 2 mal fahren ziemlich dreckig aussehen :/

    Mist... eigtl. kam da eine sicherung mit zwei steckern drauf. Hab mir also gedacht runter mit den steckern und die sicherung in den airbag stecker hineinstecken (und dann klebeband drüber). Hat eigtl. so ausgesehen als hätte das ganze kontakt gehabt aber nun leuchtet doch die airbag störung auf.


    kriegt man die irgendwie weg? z.b. mit torque pro (android) ?


    @edit: der gelbe stecker = airbag
    brauner stecker = hupe ?

    War eigtl. kein großes problem. Kopf ist auch noch dran :)


    Muss jetzt bloß den widerstand einlöten.. der stecker von "luisi volanti" passt leider nicht auf den s2000 airbag stecker. Sonst kann ich "luisi volanti" aufjedenfall für lenkrade + hub empfehlen.

    Ich möchte heute mein Lenkrad ausbauen und eines ohne Airbag einbauen (Widerstand kam mit der Lenkradnarbe und dem Lenkrad geliefert). Gibts irgendwelche besonderes sachen auf die ich achten sollte? Aufjedenfall die Batterie 10 mins bevor ich los lege abhängen ?


    Danke

    Eigtl. gehts um den linken Kotflügel. Ich finde den aufwand eigtl. schon deutlich größer als sich bloß um den 3cm² fleck zu kümmern.


    Waschen
    mit IPA alles runter
    Waschen
    Clay bar alles sauber machen
    Waschen
    Evtl. polieren
    erneut wachsen


    ist jetzt natürlich auch nicht die welt (das ganze auto mit 9 Stunden hat da deutlich länger gedauert :P ). Aber das wachs sollte sich doch nicht einfach von bisschen speiseöl und drüber wischen auflösen ?

    Hey, da r-parts gerade wieder eine sammelbestellung macht bin ich am überlegen eine domstrebe für meinen s2000 zu kaufen. Gibts da irgendwelche unterschiede zwischen den marken?


    Z.b.:


    Megan Racing - 74€
    JDM - 181€


    Gibts irgendwelche vor-nachteile je nach wahl der domstrebe?


    Danke !


    Dnn wirds wohl der quick detailer werden um die betroffene stelle wieder zu versiegeln.. immerhin war es ein 3x3 cm großes stück das ich mit Speiseöl behandelt habe. Dabei kann nicht all zu viel von der Wachsschicht verloren gegangen sein? Spätestens beim nächsten mal autowaschen würde sich die stelle ohne korrekter wachversiegelung bemerkbar machen ?

    Zitat

    Original von photo-S
    Wie hast du denn den Wagen versiegelt?


    QuikDetailer wird benutzt, um die Wachsschicht zu erhalten, also nach jeder Wäsche kann man kurz mit dem Detailer drauf, damit der Schutz länger erhalten bleibt.


    Wenn du neuen Wachs auftragen willst, würde ich mit precleaner / Isopropanol die ganze Haube von jeglichen Wachsresten befreien. Und erst dann neu Wachsen.


    Habe das Auto während dem Winter so bearbeitet:


    Waschen mit Shampoo
    2x komplettes auto mit clay bar + quick detailer
    Wasche mit Shampoo
    Komplettes auto poliert
    Polierreste mit Microfasertuch entfernt
    Synthethicwachs aufgetragen (Prima Epic)
    nach 60 minuten die wachsrückstände entfernt


    Gestern habe ich also mit speiseöl das harz entfernt. Dazu dann mit dem microfasertuch 3 lästige katzenspuren mit leichten kratzern/wischspuren. Sollte jetzt also wohl am besten mal mit shampoo waschen und dann mit quick detailer die betroffenen stellen behandeln ?

    Zitat

    Original von Q-Treiber


    Der QuickDetailer hinterlässt keinen guten Haftgrund für Wachse oder Versiegelungen. Also Polieren und dann das Wachs drauf.


    Es gibt nur wenige Produkte, die man zwischen Politur und Wachs verwenden kann. Zum Beispiel Alkohol (IPA) oder das Final Inspection von Meguiars.


    na dann eben nur wasser um den staub weg zu bekommen, dann eben speiseöl, anschließend wieder wasser und dann wachs drauf :D


    Danke !