Autopyjama reinigen?

  • Hallo zusammen, nach etwa 3 Jahren täglicher benutzung muss mein Autopyjama Strom Classic endlich mal gewaschen werden. Die frage ist nur wie?


    Laut Hersteller mit allzweckreiniger abwischen/abspritzen. Da rinnt aber so verdammt viel schwarze suppe runter (bzw musste ich das aus mangel an garten in der badewanne machen..was kaum funktioniert weil das ganze teil dann in der schwarzen suppe liegt und der schmutz auf die innenseite gelangt) dass ich mir nicht sicher bin ob das reicht.


    Waschmaschine im handwäsche programm? Der hersteller meinte lieber nicht... Aber anders wüsste ich sonst nicht wie ich das mit einem badezimmer bzw. balkon anstellen soll?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hi zakazak,


    ich würde das gute Stück in ein altes Bettlacken / Bettbezug stecken
    und dann in der Waschmaschine im Feinwaschprogramm
    (ohne Schleudern und bei 30° Wassertemperatur)
    waschen.


    Oder du gehst damit in einen Waschsalon, wenn du deine Maschine
    nicht dreckig machen willst ;)


    Gruß aus Kassel

  • Zu einer Selbst-Waschanlage fahren, über das Auto ziehen und abkärchern?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Zu einer Selbst-Waschanlage fahren, über das Auto ziehen und abkärchern?


    Dann hab ich den schmutz am auto? Bzw geht ja der staub von der innenseite nicht runter?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Das waschen in der waschmaschine war ein fail. Waschmaschine fasst 7,5kg also rein mit dem ding. Die außenseite ist allerdings so wasserfest, dass nach 30 Minuten ungefähr 75% des pyjamas noch trocken waren. Das wasser kann eben nicht durch den pyjama durchdringen.


    Mal schauen ob die Reinigungsfirma damit klar kommt :/

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki