Eben nicht, besonders die Punkte betreffend Rückrufaktion konnte man nirgendswo finden, selbst hier, einige User konnten mir nicht sagen, wie genau das gehandhabt wurde.
Mein Händler selbst wusste nicht mal, das der Kühlerschlauch zb ne neue Nummer hat, auch nicht betreffend den neuen Ölfilter von Mahle, ich hätte nen 0815 civic Ölfilter bekommen.
Den Punkt betreffend Motoröl ja.
bin hier nicht angemeldet um nach „Streit“ zu suchen, sondern um Infos, das mein S2000 die nächsten 30 Jahre noch ordnungsgemäß fährt
Beiträge von vtecgagi
-
-
Bei allem Respekt aber welche so anstrengenden Fragen stelle ich den?
Es war nirgendswo zu finden, das beim Thema Rückrufaktion, das Wort P in der Fahrgestellnummer markiert war, genauso das der Kühlmittelschlauch in Europa offiziell nicht mehr lieferbar ist und die Teilenummer sich geändert hat, ebenso wie das Kühlmittel richtig entlüftet wird, da Laut Werkstatthandbuch von Honda eigentlich kein Trichter benötigt wird, ect ect
Und die ganzen Fragen sind im Netz auch nicht wirklich aufgeführt. Dachte nen Forum ist dazu da um sich zu helfen und auszutauschen.
Wenn ich mal unter dem Thema Wartungspunkte nach nem noch guten Öl nachgefragt habe, ja da hatte ich die Suchfunktion vergessen geb ich zu. Eventuell hat sich ja was geändert betreffend dem Motul Motoröl.
Da ich jetzt aber meinen Großteil an Infos habe, die ich über den Winter brauche, werde ich keine mehr „anstrengenden“ Fragen stellen. -
berzcheft warum der Lach Smiley? Hab ja nur ne Frage gestellt, es hat sich so gelesen, als gebe es noch ne überarbeitete Öldüsen Hohlschraube.
-
Ich würd die beim freundlichen tauschen lassen, da auch das Ventilspiel bei meinem geprüft werden soll. Dann kann nen großteil gleich erledigt werden.
Die Öldüsen würde ich zur Sicherheit tauschen lassen, es handelt sich ja über nen 20 Jahre altes Fahrzeug.
Also für nen prefacelift ist die Teilenummer 4x - 15290-PCX-000
Welche ist dann für das Facelift? Bzw die andere Teilenummer?Ich finde nichts wirklich auf der ersten Seite
-
Danke für die Antwort Mugen

-
Da ich wie gesagt nen leichtes Leck habe im Motorraum, was im Bereich des Vtec Ventil ect sitzt. Der Wagen ist ja recht alt, frische Dichtungen ect schaden sicher nicht nach über 25 Jahren

-
Wenn ich kurz mal was fragen dürfte, wenn ich zb die Öldüsen bei meinem wechseln möchte, einfach 4x die: 15290-PCX-000 bestellen und austauschen?
Meiner wäre von Bj 2000, also einer der ersten Generation, die Öldüsen sind für alle S2000 gleich? Sprich egal ob Prefl oder FL ab 2004?Danke
-
Balade Produkte sollen fehlerhaft sein, besonders die Dichtungen. ( laut diversen Amis )
hat jemand Erfahrungen mit der Kraken Dichtung? -
Also da werden wir aber alle bald aktiv sein müssen, die Teileversorgung zb beim österreichischen Honda Händler ist sehr mager betreffend dem S, weder Scheinwerfer, diverse Dichtungen, Heckleuchten, Stoßstangen, ect ect ist nicht mehr bestellbar. Dachte nicht, das es schon nen größeres Problem gibt betreffend der Teileversorgung.
-
Ist noch dicht, allerdings habe ich links beim Motor leichten ölverlust, bin gerade dabei in dem Bereich alle Dichtungen auszutauschen, damit alles trocken ist. Im Forum konnte ich jetzt nichts finden betreffend dem Thema und dachte nicht das die Dichtung nicht mehr bestellbar wäre.
Was macht man aber wenn die Dichtung doch mal benötigt wird? Die wird ja auch nicht ewig halten -
Danke Dome, die hab ich schon zuhause, wollte auch noch die kleinere wechseln aber da werd ich wohl die behalten müssen
-
Hallo an alle
Laut Honda Händler wäre diese Dichtung nicht bestellbar, gibt es ne passende irgendwo zu bestellen?
Von ballad sport ist wohl nicht passend, da diese nicht lange dicht bleibt. Oem finde ich nirgendswo :-/
Danke -
Welchen Trichter habt ihr betreffend des Kühlmittel-Wechsel und entlüften?
past der von BGS?
Und ich kann dann wie laut Honda das Kühlmittelsystem richtig entlüften?
( wie oben beschrieben ) -
So bei mir war definitiv keine Schraube verbaut, es ist ne Art Plastik Dübel, Sony351 hatte recht. Danke dafür.
Hätte selber schwören können, das da ne Schraube reingehört. Hab mir jetzt 2 Plastikdübel gekauft, damit die hintere Stoßtange fest sitzt. Kostenpunkt, 5€ das Stück aber naja 🫤
ich werd nur nicht schlau, wie man die ohne Beschädigung wieder rausbekommt. -
Also bei den Amis hab ich jetzt gesehen, das die bei ihren S2000 von 2000 auch Schrauben haben, sehr komisch 😐
Ich bestell den „Dübel“ und berichte dann ob er bei mir reinpasst. Wundert mich, das honda das ab bj 2001 geändert hat.
Weiß jemand wie man den Dübel wieder rausbekommt? Sollte mal zb die Heckstoßstange lackiert werden/müssen.
Den „Dübel“ hatte ich noch nie bei meinen zahlreichen hondas wirklich gesehen -
wie schon oben erwähnt werden w Schrauben und ein Clip abgebildet, welcher jetzt ganz genau bei mir fehlt ist nicht genau ersichtlich.
Deswegen die Frage ob bei euch auch so einer hinten verbaut ist
-
Hallo an alle,
Da ich gerade dabei bin, meinen S fit zu machen, habe ich jetzt bemerkt, das bei mir die Clips oder Schrauben für die hintere Stoßtange fehlen. Hinten im mittigen Bereich.
Gehören da jetzt Clips rein oder Schrauben? Bei meinem honda Händler ist es nicht ganz klar was reingehört, da mehrere Schrauben und Clipse angezeigt werden.
Im Lager hätte er zufällig noch diese gefunden, ist dies bei euch auch so? Ist nen schwarzer Clip. Wie der wieder rausgeht ist mir aber nicht klar, sollte ich die Stoßstange wieder runtermontieren.
( vom Vorbesitzer ist nur ein unpassendes etwas noch drinnen, hält absolut nicht )
Danke -
Ok danke sonny351, dachte wirklich das es auch ohne geht, hab vor 14 Jahren das letzte mal an nem S geschraubt, hab alles vergessen 😄
Könnt ihr mir ne Funnel bzw Trichter empfehlen? -
Bj 2000 und 119000 km hätte meiner gelaufen.
Ist glaub ich noch die erste Wasserpumpe
Nächsten monat sehe ich dann ob was undicht ist ect -
Hallo an alle
Da ich bald meinen S2000 fit machen werde hätte ich noch ne letzte Frage:Gibts nen Intervall, wann die Wasserpumpe ersetzt gehört?
Oder wie prüft man die, ob die noch gut ist?Dann noch ne Frage betreffend der Kühlflüssigkeit: laut Honda wird ja die Kühlflüssigkeit entlüftet, indem man die alte ablasst, danach die 2 entlüftungsschrauben öffnet, neue einfüllt , Entlüftungsschrsuben schließen und dann den Wagen laufen lässt bis 2x die Lüfter angehen. ( grob jetzt mal )
Ist danach die Flüssigkeit korrekt entlüftet? Man liest immer das der S schwer zu entlüften wäre, brauch ich da wirklich so ne Funnel wie die Amis?
Danke