Danke an alle, ich werde mir noch überlegen was ich genau mache. Ich werde noch weiterforschen und eventuell finde ich noch ne Lösung.
Ansonsten bleibt wirklich nur 17 zöller fahren bzw eher stock bleiben
Beiträge von vtecgagi
-
-
Kanten bördeln oder ziehen möchte ich nicht, da das ne Wertminderung für den Wagen wäre
Mir gehts einfach um die Optik, deswegen die 18 zoll.
Ich hatte am alten S2000 17 zoll felgen, daher kenne ich die schon persönlich -
Danke nick für den Tipp, nur wie beschrieben möchte ich 18 Zöller oben haben, wenn ich schon viel Geld fürs Fahrwerk und Felgen ausgebe sollte es mir auch gefallen.
würde es die oz allegerita in 18 zoll geben mit tüv gutachten ect wären die schon längst gekauft hehe -
Danke an alle nochmals, hätte mir nicht gedacht, das dass Thema Felgen beim S so extrem schwierig ist.
Die mitas hatte ich schon auch vorgemerkt, nur ohne Gutachten oder sonstiges kann ich ne typisierung hier vergessen leider -
Also es gibt keine einzige 18 zoll felge mit gutachten die einfach so drunter passt?
Welche Alternativen bleiben dann einen bei 17 zoll die wirklich passen? Weil wenn da auch nichts ist, bleib ich bei oem -
Ok danke für die Antwort jan b, hab schon befürchtet das dass ohne „Arbeiten“ nicht passt, habe aber gehofft das ich mir das erspare.
Hab mich auf die oz felgen schon gefreut aber den Plan kann ich mir abschminken
Muss dann definitiv nach anderen Felgen oder ner anderen Möglichkeit schauen -
Danke für die Antwort, hab mir schon gedacht das die oz nicht so einfach draufpassen, im Gutachten würde das so sonst nicht stehen.
Gibt es überhaupt Felgen die ohne Anpassung am S passen und mit Gutachten sind in 18 Zoll?
Die bbs lemans passen ja dann auch nicht so einfach zb. Die sind ja hinten breiter -
Hallo an alle
Welche 18 Zoll Felgen mit Gutachten, kriegt man jetzt genau für den S2000? Ohne das man was an der Karosserie ect machen muss?Und welche lassen sich ohne Probleme typisieren in Österreich? ( ganz wichtig )
Möchte unbedingt 18 Zoll Felgen haben, allerdings muss die Karosserie unangetastet sein.
Oz Supperleggera und ultraleggera sollen wohl vorne laut Gutachten nicht 100% passen.
Bbs lemans sind wohl zu breit? Bzw gibt es die überhaupt noch zu kaufen?
Was bleibt noch betreffend 18 zoll Felgen an Auswahl? Oder wars das?
Ansonsten muss ich wirklich auf oem bleiben.
DankeLG
-
Hallo an alle

Müsste kurz das Thema betreffend der Entlüftung wieder hervorheben, hab bei mir nun die meisten Arbeiten am S erledigt und habe heute mit der BGS Funnel von amazon quasi meinen S entlüftet.
so habe zuerst den Entlüfternippel quasi am Motorkopf geöffnet und nachgeschaut ob Kühlwasser rauskommt, ist deutlich rausgeflossen ( vorher das Funnel installiert und halb voll gemacht )
Entlüfternippel geschlossen mit 10 nm Drehmoment.
Danach den Wagen gestartet ( Heizung war vorher auf Rot bzw das er auf heiß gestellt ist )Lüftung Stufe 0, damit er schneller warm wird.
so hab ihn solange laufen lassen, bis der Lüfter 4-5 mal angesprungen ist, Heizung wird schön warm. Danach hab ich ihn abgestellt, den Kühler auf max gefüllt ( die Flüssigkrit sackt aber immer ein bisschen ab so 1-2 cm, aber man sieht die Kühlflüssigkeit schön im Kühler oben ).
Ausgleichsbehälter zur Hälfte befüllt.
Ist noch was, was ich tun muss betreffend der Entlüftung beim S? Oder kann ich in Ruhe jetzt fahren? Man liest ja immer, das der S da sehr sensibel ist.
Danke -
Eben nicht, besonders die Punkte betreffend Rückrufaktion konnte man nirgendswo finden, selbst hier, einige User konnten mir nicht sagen, wie genau das gehandhabt wurde.
Mein Händler selbst wusste nicht mal, das der Kühlerschlauch zb ne neue Nummer hat, auch nicht betreffend den neuen Ölfilter von Mahle, ich hätte nen 0815 civic Ölfilter bekommen.
Den Punkt betreffend Motoröl ja.
bin hier nicht angemeldet um nach „Streit“ zu suchen, sondern um Infos, das mein S2000 die nächsten 30 Jahre noch ordnungsgemäß fährt -
Bei allem Respekt aber welche so anstrengenden Fragen stelle ich den?
Es war nirgendswo zu finden, das beim Thema Rückrufaktion, das Wort P in der Fahrgestellnummer markiert war, genauso das der Kühlmittelschlauch in Europa offiziell nicht mehr lieferbar ist und die Teilenummer sich geändert hat, ebenso wie das Kühlmittel richtig entlüftet wird, da Laut Werkstatthandbuch von Honda eigentlich kein Trichter benötigt wird, ect ect
Und die ganzen Fragen sind im Netz auch nicht wirklich aufgeführt. Dachte nen Forum ist dazu da um sich zu helfen und auszutauschen.
Wenn ich mal unter dem Thema Wartungspunkte nach nem noch guten Öl nachgefragt habe, ja da hatte ich die Suchfunktion vergessen geb ich zu. Eventuell hat sich ja was geändert betreffend dem Motul Motoröl.
Da ich jetzt aber meinen Großteil an Infos habe, die ich über den Winter brauche, werde ich keine mehr „anstrengenden“ Fragen stellen. -
berzcheft warum der Lach Smiley? Hab ja nur ne Frage gestellt, es hat sich so gelesen, als gebe es noch ne überarbeitete Öldüsen Hohlschraube.
-
Ich würd die beim freundlichen tauschen lassen, da auch das Ventilspiel bei meinem geprüft werden soll. Dann kann nen großteil gleich erledigt werden.
Die Öldüsen würde ich zur Sicherheit tauschen lassen, es handelt sich ja über nen 20 Jahre altes Fahrzeug.
Also für nen prefacelift ist die Teilenummer 4x - 15290-PCX-000
Welche ist dann für das Facelift? Bzw die andere Teilenummer?Ich finde nichts wirklich auf der ersten Seite
-
Danke für die Antwort Mugen

-
Da ich wie gesagt nen leichtes Leck habe im Motorraum, was im Bereich des Vtec Ventil ect sitzt. Der Wagen ist ja recht alt, frische Dichtungen ect schaden sicher nicht nach über 25 Jahren

-
Wenn ich kurz mal was fragen dürfte, wenn ich zb die Öldüsen bei meinem wechseln möchte, einfach 4x die: 15290-PCX-000 bestellen und austauschen?
Meiner wäre von Bj 2000, also einer der ersten Generation, die Öldüsen sind für alle S2000 gleich? Sprich egal ob Prefl oder FL ab 2004?Danke
-
Balade Produkte sollen fehlerhaft sein, besonders die Dichtungen. ( laut diversen Amis )
hat jemand Erfahrungen mit der Kraken Dichtung? -
Also da werden wir aber alle bald aktiv sein müssen, die Teileversorgung zb beim österreichischen Honda Händler ist sehr mager betreffend dem S, weder Scheinwerfer, diverse Dichtungen, Heckleuchten, Stoßstangen, ect ect ist nicht mehr bestellbar. Dachte nicht, das es schon nen größeres Problem gibt betreffend der Teileversorgung.
-
Ist noch dicht, allerdings habe ich links beim Motor leichten ölverlust, bin gerade dabei in dem Bereich alle Dichtungen auszutauschen, damit alles trocken ist. Im Forum konnte ich jetzt nichts finden betreffend dem Thema und dachte nicht das die Dichtung nicht mehr bestellbar wäre.
Was macht man aber wenn die Dichtung doch mal benötigt wird? Die wird ja auch nicht ewig halten -
Danke Dome, die hab ich schon zuhause, wollte auch noch die kleinere wechseln aber da werd ich wohl die behalten müssen