Ölspritzdüsen Problem

• Ich hab mal in meinen alten Logs geschaut ... also mein MY08 hatte OEM im Leerlauf Drehzahlen schwankend zwischen 940-960 U/min im Mittel 950. Öldruck Sensor habe ich keinen.

In der etunez-Map sind die Idle Werte, glaube ich, ziemlich "Standard" ... also auch wieder 950 U/min wenn er warm ist.

Haben die PreFL bzw. non-DBW wirklich alle mit 800 U/min so eine niedrige Idle-Drehzahl?

2004 Facelift non-DBW

E-Tunez Map Leerlaufdrehzahl: 850 u/min

Doctronic/Kaps Map Leerlaufdrehzahl: 850 u/min

Direkt beim ersten Kaltstart geht die Leerlaufdrehzahl bei mir bis auf 1.400 u/min hoch (für 2-3min).

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Wenn ich kurz mal was fragen dürfte, wenn ich zb die Öldüsen bei meinem wechseln möchte, einfach 4x die: 15290-PCX-000 bestellen und austauschen?

Meiner wäre von Bj 2000, also einer der ersten Generation, die Öldüsen sind für alle S2000 gleich? Sprich egal ob Prefl oder FL ab 2004?

Danke

• Wenn ich kurz mal was fragen dürfte, wenn ich zb die Öldüsen bei meinem wechseln möchte, einfach 4x die: 15290-PCX-000 bestellen und austauschen?

Meiner wäre von Bj 2000, also einer der ersten Generation, die Öldüsen sind für alle S2000 gleich? Sprich egal ob Prefl oder FL ab 2004?

Danke

Nein, die Ölspritzdüsen sind nicht gleich (siehe Bilder auf Seite 1).

Sofern dein Fahrzeug nicht bereits im Zuge der Rückrufaktion die neuen Öldüsen verbaut hat, solltest du die Öldüsen durch die oben genannte Teilenummer ersetzen.

Aber Vorsicht beim Einbau! Habe erst neulich auf Reddit ein Bild gesehen, wo einer die Düsen tauschen wollte und dabei das Gewinde vermurkst hat! Wer zwei linke Hände hat und alles mit dem Akku-Schrauber macht:lol:, sollte das lieber einer Wrrkstatt überlassen.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Ich würd die beim freundlichen tauschen lassen, da auch das Ventilspiel bei meinem geprüft werden soll. Dann kann nen großteil gleich erledigt werden.

Die Öldüsen würde ich zur Sicherheit tauschen lassen, es handelt sich ja über nen 20 Jahre altes Fahrzeug.

Also für nen prefacelift ist die Teilenummer 4x - 15290-PCX-000

Welche ist dann für das Facelift? Bzw die andere Teilenummer?

Ich finde nichts wirklich auf der ersten Seite