Beiträge von Sparky

    Guten Abend ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines S2000 von 2006 in Deep Burgundy doch zuerst meine Geschichte


    Einige Monate zuvor...........


    Seit einigen Jahren war ich nun auf der suche nach einem geeigneten Wagen,


    leider war ich mal zu langsam oder der Wagen war nichts oder die Prioritäten haben sich verschoben.


    Sommer 2016 wollte ich es endgültig wissen ich suchte gründlicher und noch intensiver und fand meinen Albtraum.


    ich kaufte im September einem Dunkelblauen S2000 aus Bayern mit 70thk für mehr als 20000€.


    Ich war so Blind das ich mich heute noch über mich ärgere ich wollte unbedingt einen S2000 also habe ich den gekauft,


    obwohl alle Anzeichen schon da waren das was mit dem Auto nicht stimmen konnte.


    Die Gebrauchspuren waren einfach Zuviel aber ich dachte ach Christian du hast doch Lackierer gelernt spritzt du den halt eben Neu und gut.


    Zufrieden machte ich mich auf dem Heimweg 6 Stunden fahrt mit dem Trailer standen an.


    Als ich den Wagen grade Strippen wollte fand mein bester Freund hinterm oder viel mehr unter dem Beifahrersitz eine Rechnung von 2014,


    auf dieser war ein KM-Stand von mehr als 170000 km notiert.


    Ich habe die Fassung verloren grade ich der immer eigentlich als Skeptiker gilt und immer als prüft ist einem Betrüger auf den Leim gegangen.


    Also erstmal bei dem KFZ-Betrieb angerufen und gefragt ob es sich um einem Irrtum handelt, mein gegenüber versicherte mir das er den Wagen gut kenne und das der im August die 200000 voll gemacht habe.


    ich bin aus allen Wolken gefallen allerdings habe ich von dem KFZ Meister alle Rechnung bekommen die er jemals auf das Fahrzeug geschrieben hatte.


    Dann den Vorbesitzer kontaktiert dieser lies mich Eiskalt abblitzen ausgelacht hat er mich war wohl nicht dein Tag hat er gesagt.


    Man weiß ja das der Weg zum Anwalt jetzt der richtige gewesen wäre ich habe allerdings eine andere Lösung gefunden.


    Mit 6 Mann dem Trailer und den Haufen ab nach Bayern ich habe mir während der fahrt die grausamsten Foltermethoden überlegt und welche ist das wohl!


    Samstag Morgen um 10Uhr waren wir dann auch da und ja ich habe alles seinem Mama und seiner Oma erzählt ich habe sogar einige tränen kullern lassen.


    ich hatte mir den S2000 vom Mund abgespart es sollte mein Geburtstagsgeschenk werden (ja ich wollte mich selber beschenken wer kennt mich schon besser als ich)


    Dabei ist rausgekommen das der Sohn durch Spielsucht große Schwierigkeiten hatte und es deshalb getan hat.


    Der Sohn war schon Polizei bekannt und daher wollten die beiden nicht das ich ihn Anzeige


    Die Mutter und die Oma haben mir dann einige Tage später das Geld zurück überwiesen wie sie das gemacht haben weiß ich nicht aber sie haben es getan und ich danke allen 7 Göttern dafür den neuen und den alten :D


    Kommen wir wieder zu Sonntag.


    Schon letztes Jahr hat mir Marco aus Osnabrück seinen RHD 20006er S2000 angeboten damals wollte ich unbedingt einen LHD daher sagte ich ab obwohl das Auto Top war.


    Ich suchte also erneut und ich dachte er wäre schon lange Verkauft aber ich hatte Glück Marco hat sich erneut gemeldet und ich habe ungesehen anhand von 50 Bildern und 2 Videos dieses Auto gekauft.


    Geld Überwiesen noch einen Ölwechsel ausgehandelt und Sonntag war der große Tag.


    ich war so aufgeregt und als ich ihn gesehen habe war es vorbei super Zustand Leder Tadellos verdeck Top Felgen alles super.


    Und was soll ich sagen wir haben Montag und er ist da mein eigener Sonntag ich habe ein Cabrio Sonne Sommer Sonnenschein S2000 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Heute habe ich ihn nach der Arbeit erstmal Poliert.


    Stoßstange Vorne Kotflügel Motorhaube Spritze ich wegen Steinschlag neu aber sonst Top.


    Morgen wird er umgemeldet und dann ist am 1.4 Saisonstart


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32765622/17022044_1275494225860690_6814722086611339558_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32765634/16830696_1267874433289336_9029613905476671480_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32765639/16830721_1267874099956036_7355734409466006521_n.jpg]

    Ja ich weiß das gute S2000 ab 16000€ anfangen.
    (Und das Geld dafür ist auch da)
    Aber man kann auch mal Glück haben oder ;)


    In dem Fall allerdings nicht der Wagen war mir selber schon suspekt ich wollte nur noch mal Bestätigung bekommen.


    Das gute an der Sache sollte diesen Thread ein anderer Lesen ist er gewarnt.


    Viele Grüße Christian

    Danke für die vielen guten Antworten.


    Einige Dinge sind mir gar nicht aufgefallen wie die Rückleuchte oder die Stoßstange vorne.


    Ja der Wagen stinkt.


    Ich wollte eigentlich mehr Geld ausgeben und vom ersten Eindruck war es kein schlechtes Angebot.


    Vielen Dank

    Kennt jemand das Fahrzeug ?


    Ich habe schon mit dem Verkäufer gesprochen allerdings macht er widersprüchliche Angaben.


    Meine Frage ob die KM stimmen wollte er so nicht beantworten.


    Ist ein RHD das heißt er hat zählt normal in Meilen für mich wichtig ob jetzt 88thk Meilen oder Km auf dem Tacho stehen.


    Ob der Wagen an Rückrufaktionen teil genommen hat weiß auch niemand.


    Ich habe seine Bewertungen durchgesehen dabei ist mir aufgefallen das das Fahrzeug dieses Jahr schon einmal verkauft wurde für 1000€ mehr.


    Und jetzt ist er wieder da komisch aber vielleicht liege ich auch falsch.


    Ich weiß das der Wagen im Regal ganz unten steht.


    Grüße Chris







    http://suchen.mobile.de/fahrze…18&pageNumber=1&fnai=prev

    Ich habe den Wagen nie in den Begrenzer gehauen, wollte dir nur mein Wissen über den unterschied von 5-Gang-SMG und 6-Gang-SMG weitergeben.


    Es sollte dem Motor nichts Ausmachen aber ich gebe keine Garantie wenn du das Testen solltes und mich anschließend verklagst :lol:


    Ich habe die Launch Control einmal in den Jahren benutzt.
    Ist halt wirklich hart fürs Getriebe und den Antriebsstrang.


    Ja die können dir sogar sagen wie oft du das Verdeck Hoch und runter gefahren hast.


    Ich habe bei Probefahrten den möglichen Käufern Verboten die LC zu Testen wenn was kaputt gegangen wäre, wäre es mein Schaden gewesen deshalb kann ich nur jedem raten die finger von der LC zulassen.


    BMW verweigert sogar die Garantie wenn du die LC ein gewisses maß an Einheiten überschritten hat.


    Es knallt hat wirklich Stark ins SMG Antriebsstrang kenne 2 Fälle wo 2 Junge Burschen das SMG damit zerlegt haben.


    Die Anzahl wird im SMG-Steuergerät gespeichert.

    Hiho gerne gerne :)


    Hatte einen 9/2003 6Gang SMG das gab es auch erst ab 4/2003.


    Alle anderen Vorher haben das 5Gang SMG diese gilt als anfällig hat aber den Vorteil das es selbständig Hochschaltet wenn du zu hoch in den Begrenzer gehst.


    Das 6Gang lässt dich gnadenlos in den Begrenzer knallen.


    Wenn du was wissen möchtest frag mich einfach ich habe das Auto geliebt es aber wegen Beruflicher Weiterbildung (Meister ) verkauft.


    Ich würde es aufgrund der kosten nicht mehr kaufen.


    Deshalb suche ich ja einen S2000 ;) ab 2004 :D


    viele grüße der chris

    Hiho


    All so ich habe bis letzten Sommer einen e46 Cabrio SMG verkauft.


    Habe den Wagen mit 19thk 2006 gekauft und 2013 89thk dann Verkauft.


    Mein SMG und der Motor haben nie Probleme gemacht.


    Allerdings sollte sich jeder über die hohen Unterhaltskosten im klaren sein.


    Da kostet es schnell mal einen Monats-Lohn wenn was nicht stimmt.


    Leider ist die Versicherung recht Teuer geworden da natürlich auch viele Junge Leute die Kisten kaufen sie sind ja im Moment recht günstig zubekommen.


    Wichtig ist Modelle bis Juni 2001 haben noch die Motoren-Probleme mit
    den KW Lager-schalen , und Ölpumpen + ein kleiner O ring der undicht werden kann und dann der Öl druck zusammen bricht.
    Das wäre dann der Worst-Case Motorschaden.


    Und das die VAnos einheiten sind gerne getauscht, ansonsten läuft der s54 gut.
    Die KWlager sind halt stark belastet, manch einer sagt sie wären unterdimensionier..


    Was auch Oft im Eimer ist sind die Querlenker das Thermostat spinnt auch oft Innen seitig abgefahrene Reifen HA habe ich auch oft.


    Das heißt du kannst nicht einfach 2 Neue kaufen und gut nein es müssen immer 4 sein sonst spinnt der Reifendrucksensor.
    Und das Nervt der Piept und Leuchtet das geht richtig ins Geld.


    Und sollte mal einer Defekt sein kostet einer 69€ du hast aber 4.
    (Und der freundliche..... Empfiehlt gleich alle Zutauschen )


    Fensterheber ja die gehen auch gerne mal Kaputt bin mal nach Köln gefahren Eis-Essen Fensterheber runter ins Parkhaus gefahren und nichts das war ein Tag. (Eis gab es keins nur Eiszeit zwischen mir und meiner Freundin)


    Das Auto ist nur im Sommer gefahren es war mein Baby habe es behandelt wie ein Rohes Ei und trotzdem hat es mich richtig Geld gekostet und genau immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen konnte.


    Airbagleuchte -- meist Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes, u.U. auch Kabeldurchführungen zu den Türen.


    Ich weiß nicht wie oft ich die Beifahrer Tür in den Jahren wirklich aufgemacht habe aber Trotzdem Kabelbruch.
    Und die Sitzbelegungmatte hat mich richtig Nerven und Geld gekostet.


    Klimaautomatik ja das war toll damals spinnt -- kaputter Elektro-Igel (Leistungsendstufe), kostet ca. 60-70EU.


    Das ist ja nicht das Thema aber draußen 35Grad im Schatten und dein M3 fängt an dich zu grillen und du bist total Hilflos toller Tag damals.
    (Mein Bester Kumpel und ich im Auto und ruft an der Ampel Christian dein Auto tötet uns )



    Drehzahlschwankungen kurz nach dem Start die ersten 2-3min ja das Schockt jedes Jahr am 1.4 ;D


    Und Zum Schluss Wasser in den Scheinwerfern das kleinste Übel aber zu finden.


    Das war es eigentlich von mir Fazit. Bin gern M3 gefahren allerdings würde ich keinen mehr kaufen da grade die 46 so schön auch so viele Probleme haben. Grüße der Chris

    So ihr lieben der Chris war eben mal bei dem besagten Auto.


    Positiv er kommt aus Kalifornien Tempomat und so spiele sind vorhanden.
    Über den TüV ist er auch schon es kommen keine weiteren Kosten auf mich zu.


    Leider hat das gute Stück auf seiner Reise etwas gelitten ist Rund rum Zerkratzt.
    Trotzdem ist nichts am Preis zumachen.


    Er müsste Neu Lackiert werden.
    Innen ist er auch nicht mehr so schön die Brauen Ledersitze haben glaube ich nie Lederpflege gesehen habe mich nicht wohl gefühlt.


    Ich muss mir das gut überlegen meine Freundin ist schon da gegen da unser MX5 Super da steht und sie Angst hat das ich ein Baustelle kaufe.


    Unser Haussegen hängt schon schief.


    Außerdem ist mir sehr negativ aufgestoßen das der Händler bzw Chef von meinem Kollegen nur 3000€ für unsern MX5 geben wollte.
    Mal ein Bild vom MX mit 80thk wo er 3000€ für zahlen wollte.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.14/s3wgp4j2il3i.jpg]


    Ich denke ich suche weiter für mein Budget sollte es doch was geben.



    Sollte jemand was wissen meine Vorstellung wäre ein 2004er da mir der Facelift besser gefällt.
    Farbe außer dieses Hell-Blau.
    Gerne ein gepflegtes Stück aus dem Forum Ich zahle Bar muss keinen Kredit beantragen heißt keine Wartezeit :)


    Der Unterschied zwischen den Leuten die bei euch geweint haben und bei mir ist das er seinen noch hat ;D

    Hallo Guten Morgen.


    Ich bin der Chris und suche schon seit einiger Zeit nach einem schönen S2000.


    Habe mir jetzt schon einige Fahrzeuge angeschaut (Budget 17500€ ist Vorhanden) und habe einige Fahrten Umsonst gemacht da immer irgendwas nicht stimmt.


    Mal war es das die Bilder des Fahrzeugs von einem anderen waren auch einen gefakten KM-Stand habe ich schon ansehen müssen.


    Einmal letzte Woche hat ich schon alles Unterschrieben da fing der Besitzer an zu Weinen und der Deal war geplatzt (es war ein sehr schönes und gepflegtes Auto).


    Gestern Nachmittag rief mich ein Befreundeter Autohändler an er habe einen Super S2000 für mich aber es sei das US-Modell mit der 2.2 Liter Maschine. (Toyota Autohaus Seriös)


    Gut durch Wikipedia weis ich jetzt warum es den Motor gab allerdings möchte ich vor einem eventuellen Kauf gerne wissen ob ich in Deutschland auch nötige Ersatzteile dafür bekomme falls mal was Repartiert werden muss.


    Er ist Baujahr 2007 und hat 56thk gelaufen Import.
    Farbe Schwarz. Kosten soll er 18999€


    Gut ist etwas über meinem Budget aber ich habe ja noch meinen MX5 der dann ein Neues zuhause sucht.


    Daher passt das dann.


    Würdet ihr mir zu einem US-Modell raten oder eher weniger?


    Sollte ich in der Suche was übersehen oder sie einfach falsch bedient haben bitte ich um Entschuldigung.


    Ich hoffe ich bekomme nicht nur antworten wo steht benutze die SF.



    Danke im Voraus :)

    Ja ist er auch aber nach 4 Samstagen und 4 Negativ Erfahrungen im 300km Umkreis kann ich meiner Freundin nicht zumuten jeden Samstag einen anderen anzuschauen außerdem ist es echt ein ungutes Gefühl mit soviel Geld rum zufahren :D


    Mir wäre lieber jemand aus dem Forum der bekannt ist wo wirklich auch andere sagen hey Chris der S2000 ist Top.


    Weil leere Versprechen habe ich jetzt 4 mal gehört.


    Und für 15000-17500 sollte man doch etwas bekommen.


    Der S2000 soll nur ein Spass und Hobby Auto sein.

    Ich möchte nach Möglichkeit keinen Silberen da ich mich an Silber leid gesehen habe.


    Rot Sitze sind auch nicht meins habe jetzt schon 4 S2000 in Deutschland angeschaut.


    Leider war keiner dabei der mich umgehauen hat.


    Daher stocke ich mein Budget etwas auf.


    Möchte keinen RHD.


    Sollte der S2000 keinen Reparaturstau haben spielen die KM weniger eine Rolle lieber ein Auto das 100thk gelaufen wo der Besitzer sich um alles gekümmert hat als einer mit 40thk der aus Griechenland kommt XD


    Ist wirklich passiert :)

    Hallo ich suche einen schönen Honda S2000.


    Mein Budget liegt bei 15000€


    Ich möchte den S2000 als Zweitwagen fahren da mir mein jetziges Cabrio MX5 NB zu langweilig geworden ist.


    Ich habe mich schon ein-wenig in das Thema rein gelesen und weiß von den schwächen der ersten Modelle.


    Und auch was sich im Laufe der zeit am S2000 Serienmäßig verändert hat.


    Natürlich suche ich wie jeder ein gutes und gepflegtes Auto :)


    Habe bei Mobile schon welche im Auge aber noch keinen Favoriten gefunden.


    Hier eine kleine Auswahl der Autos die mich reizen würden.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Dieser gefällt mir gut allerdings bin ich eher vorsichtig bei Autos an dennen viel geschraubt wurde. Vielleicht ist der Besitzer im Forum.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Dieser hier erinnert mich an das Modell von 2006 ist aber von 2002 gab es dort schon mal eine Sonder-Edtion mit den neuen Scheinwerfern da alle andern in der Farbe noch die Typische Stoßstangen und Scheinwerfer vom 2000er Modell haben?


    Ist zur Zeit meine Favorit schade das er beim Händler steht. Habe schlechte Erfahrungen gemacht grade bei Exoten wo sich keiner richtig mit auskennt außer der Vorbesitzer.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT
    Auch dieser war eine Überlegung hat aber eigentlich schon zuviel gelaufen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen grüße der Chris