US Modell 2.2 bekommt man in D Ersatzteile?

  • Hallo Guten Morgen.


    Ich bin der Chris und suche schon seit einiger Zeit nach einem schönen S2000.


    Habe mir jetzt schon einige Fahrzeuge angeschaut (Budget 17500€ ist Vorhanden) und habe einige Fahrten Umsonst gemacht da immer irgendwas nicht stimmt.


    Mal war es das die Bilder des Fahrzeugs von einem anderen waren auch einen gefakten KM-Stand habe ich schon ansehen müssen.


    Einmal letzte Woche hat ich schon alles Unterschrieben da fing der Besitzer an zu Weinen und der Deal war geplatzt (es war ein sehr schönes und gepflegtes Auto).


    Gestern Nachmittag rief mich ein Befreundeter Autohändler an er habe einen Super S2000 für mich aber es sei das US-Modell mit der 2.2 Liter Maschine. (Toyota Autohaus Seriös)


    Gut durch Wikipedia weis ich jetzt warum es den Motor gab allerdings möchte ich vor einem eventuellen Kauf gerne wissen ob ich in Deutschland auch nötige Ersatzteile dafür bekomme falls mal was Repartiert werden muss.


    Er ist Baujahr 2007 und hat 56thk gelaufen Import.
    Farbe Schwarz. Kosten soll er 18999€


    Gut ist etwas über meinem Budget aber ich habe ja noch meinen MX5 der dann ein Neues zuhause sucht.


    Daher passt das dann.


    Würdet ihr mir zu einem US-Modell raten oder eher weniger?


    Sollte ich in der Suche was übersehen oder sie einfach falsch bedient haben bitte ich um Entschuldigung.


    Ich hoffe ich bekomme nicht nur antworten wo steht benutze die SF.



    Danke im Voraus :)

  • Hi Chris,


    eigentlich sind nicht viele Teile US-spezifisch. Aber selbst die solltest Du problemlos hier bekommen. Die Honda Händler müssen meist sowieso erst die S2000 aus Japan ordern, da dürfte es dann egal sein was die bestellen.


    Ich würd' den 2,2l nehmen. Allein schon wegen des besseren Durchzugs. Aber es sollte alles für die deutsche Zulassung umgebaut worden sein.


    Übrigens, der Vorbesitzer meines S2000 hatte damals auch geheult

  • ich würde es auch tun.


    - 2.2 Liter der soll halt nicht bis 9000 drehen sonder nur bis 8500
    - Tempomat hast du auch was die EU Modelle nicht haben, ist bei langen Autobahnfahrten echt geil (meiner Meinung)
    - Keine scheinwerfer Spritzanlage (falls original, müsste umgebaut werden)
    - Kurzes Nummernschild
    - Tacho kannst du von meilen auf KM umstellen, so viel ich weiß ist das bei D Modellen nicht möglich


    alle anderen Teile sind wie in Deutschland alles zu erhalten.


    hab ich was Vergessen?


    KAUF ES !!! wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auf US Modell umsteigen

  • So ihr lieben der Chris war eben mal bei dem besagten Auto.


    Positiv er kommt aus Kalifornien Tempomat und so spiele sind vorhanden.
    Über den TüV ist er auch schon es kommen keine weiteren Kosten auf mich zu.


    Leider hat das gute Stück auf seiner Reise etwas gelitten ist Rund rum Zerkratzt.
    Trotzdem ist nichts am Preis zumachen.


    Er müsste Neu Lackiert werden.
    Innen ist er auch nicht mehr so schön die Brauen Ledersitze haben glaube ich nie Lederpflege gesehen habe mich nicht wohl gefühlt.


    Ich muss mir das gut überlegen meine Freundin ist schon da gegen da unser MX5 Super da steht und sie Angst hat das ich ein Baustelle kaufe.


    Unser Haussegen hängt schon schief.


    Außerdem ist mir sehr negativ aufgestoßen das der Händler bzw Chef von meinem Kollegen nur 3000€ für unsern MX5 geben wollte.
    Mal ein Bild vom MX mit 80thk wo er 3000€ für zahlen wollte.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.14/s3wgp4j2il3i.jpg]


    Ich denke ich suche weiter für mein Budget sollte es doch was geben.



    Sollte jemand was wissen meine Vorstellung wäre ein 2004er da mir der Facelift besser gefällt.
    Farbe außer dieses Hell-Blau.
    Gerne ein gepflegtes Stück aus dem Forum Ich zahle Bar muss keinen Kredit beantragen heißt keine Wartezeit :)


    Der Unterschied zwischen den Leuten die bei euch geweint haben und bei mir ist das er seinen noch hat ;D

  • Nabend


    Schließe mich den anderen an.Wenn das wirklich so ist wie du beschrieben hast dann lass ihn stehen. Ich war damals beim kauf von meinem 2,2er AP2 auch zu sehr verliebt und habe vieles in kauf genommen.Naja nun ist alles so wie es soll....aber wenn du noch Zeit hast dann such lieber weiter!


    Generell ist es kein Problem für den AP2 Teile zu kommen.Ich kann alles normal über meinen Händler bekommen.