Beiträge von Gargoyle

    Hi Elepos!
    Würdest du KTS generell weiterempfehlen? Hab ne kleinere Beule, die ich ausbessern lassen möchte und wohne selbst in Nürnberg. Scheint mir ja recht VAG-lastig zu sein der Laden, aber wenn die Arbeit stimmt, soll's daran nicht scheitern. :)
    Wäre gut mal nen Lacker zu haben, dem man sein Baby mit gutem Gewissen anvertrauen kann.
    Danke für eine kurze Rückmeldung!
    Flo

    Wenn ich mich nicht irre, hatte das 2004er FL auch schon den anderen Tacho, demnach ist das auf den Bildern auf alle Fälle ein PreFL. Das Heck würde mich in dem Zusammenhang auch skeptisch machen ...
    Gab es vor dem Facelift Nürburgring-Blau überhaupt ohne blauen Innenraum/Leder?

    Zitat

    Original von TJ
    Da hat der Controller für die Kosten wohl mal wieder den Rotstift angesetzt.


    Sieht so aus. Das Heckdesign (und die brave Front) sind der Grund, warum ich als Daily nen FK2 geholt hab und keinen aktuellen. Bei der Studie war das Leuchtband hinten auch wieder durchgängig. Der Spoiler macht's in der Form nicht besser, 320 PS hin oder her. Dann lieber offen fahren. ;)

    Der wird wohl nur als 5-Türer kommen, gibt ja aktuell keinen 3-Türer. Der Erlkönig bzw. das Erprobungsfahrzeug auf dem Ring war ja auch ein 5-Türer.


    Wenn die Heckleuchten so kommen, wäre das Bombe, ich glaubs aber nicht.

    Zitat

    Original von pumba
    der eine silberne aus solingen/remscheid mit 102kkm?


    Ne, war in Eching bei München einer mit 9.700 km.


    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte in der Arbeit viel um die Ohren. Hab aber letzte Woche bereits zugeschlagen und mir den silbernen S aus Halle geholt - bin begeistert! :)
    Vorstellung und Fotos folgen, leider spielt das Wetter aktuell nicht so ganz mit. :/

    Zitat

    Original von Sssargon den schwarzen für 20.999 hab ich auch schon Privat vorher gesehen.


    Stimmt, den hab ich vergessen, der stand Mitte letzten Jahres in Bayreuth zum Verkauf mit geflicktem Verdeck und seinen unverkennbar "schicken" Felgen ;)
    Gilt übrigens auch für den Grauen mit den Flügeltüren mit beigem Leder. Ebenfalls aufgekauft.

    Hi Daniel,


    ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem S und hab daher auch die üblichen Verdächtigen auf dem Schirm, daher nur kurz meine 2 Cents:


    Nürburgring Blau (Hellblau, in Amerika meines Wissens nach Suzuka Blue), gab es vFL nur komplett blau innen, FL war dann auch so möglich, wie er jetzt beim Fugel steht, müsste also Serie sein.


    Bermuda Blau (kräftigers Blau, in Amerika meines Wissens nach Laguna Blue) hat der Fugel auch auch einen da für ca. 25k


    Was mich persönlich an den Fugel-Autos stört: Der Hellblaue war ne knappe Woche von Privat für 18.500 auf mobile, jetzt für 22k beim Fugel (kam für mich wegen der Farbe nicht in Frage). Der Bermuda Blau kommt aus Luxemburg und wurde an Front- und Heckstoßstange nachlackiert, war auf mobile vor einiger Zeit für ich glaub 20k (in Luxemburg)drin, jetzt für 25k beim Fugel. Die fahren halt momentan durch Deutschland/Europa und kaufen halbwegs gute S, um dann Gewinn zu machen, weil sie den "Händlerbonus" haben. Ich sehe da für den Käufer aber nicht so den Riesenvorteil, da kannst du dir bei einem privaten Verkäufer ein besseres Bild machen. Ein Jahr Garantie sind imho keine 3-5k Euro wert.


    Der Schwarze mit den wenig km, der hier vorgeschlagen wurde ist auch schon locker ein halbes bis dreiviertel Jahr onine, mehr weiß ich dazu aber nicht.


    Hoffe, das hilft ein wenig weiter!
    Flo


    P.S. Ja, der Weiße ist sehr hübsch. :)

    Wie fast schon zu erwarten waren die beiden griechischen S2ks nix - die Suche geht weiter, Updates gibts dann ausführlich am Wochenende.


    Ein kurzes Highlight:
    Beschreibung: "keine Umbauten er ist Nachlackierungsfrei und Unfallfrei"
    Besichtigung: Mir fiel auf, dass der Lack an der Frontschürze an zwei Stellen minimal rissig war, die Schrauben wurden definitv schon mal gelöst. Aussage Verkäufer "der Hund des Besitzer hat die Stoßstange in der Garage angefressen" - ja ne, ist klar -.-


    In diesem Sinne: Schönen Abend! ;)

    Zitat

    Original von X-Men
    @ Gargoyle
    Das könnte auch noch eine Option sein:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=60000


    Danke dir, den hab ich nach dem silbernen S auch noch auf der Besichtigungsliste für meine Urlaubswoche. :]
    Die Felgen sind zwar nicht meins, aber die originalen sind ja wohl dabei.
    Werde mir morgen noch mal bei einem Händler in der Nähe meiner Arbeit nen grbrauchten aus dem Ausland ansehen und dann mal weitergucken - Update gibts Morgenabend. ;)

    atr-platti: Danke, den hatte ich noch gar nicht gesehen, muss wohl doch mal mehr als mobile und autoscout durchforsten. :)
    Farbe ist echt hübsch und Preis vernünftig, aber fast 500km von mir weg :/


    Witzig, gleich noch einer in Braun heute auf mobile eingestellt worden: S2k


    Wie schaut's grundsätzlich mit S2ks aus dem Ausland aus, speziell Griechenland, hat das jemand zufällig Erfahrungswerte?

    MR2-S2000: Das hatte ich mir auch schon gedacht. ;) Aber im Ernst, da der Wagen von einem gewerblichen Anbieter verkauft wird, müsste ja eigentlich zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung (nicht Garantie, Unterschied ist klar) gelten ...
    @ atr-platti: Jupp, schon drüber nachgedacht und auch Angebote gesehen und bekommen, hab mich aber doch definitiv dagegen entschieden. Auch wenn es ein Schönwetter-Spaßwagen sein soll, die Nachteile im Alltag, Überholen und nicht zuletzt bei einem Wiederverkauf sind mir doch zu erheblich.
    Offtopic: Was ist denn das hier für ein Sch***wetter am Carfreitag? Nichts mit ner Runde CRX durch die Fränkische :/

    Hi!


    Danke für die schnellen Antworten, das hilft mir schonmal weiter. Von meiner Einschätzung bzw. im Vergleich zu den übrigen Angeboten her passt der Preis auch, ich war mir nur einfach nicht sicher und wollte mal fragen, bevor ich so einen Betrag auf den Tisch lege.
    Bzgl. der Laufleistung war meine Überlegung eben nur, ab wann es "kritisch" wird von Reparaturen und Verschleissteilen, wobei das letztendlich wohl auch wieder vom Fahrer und den bisherigen Wartungen abhängt. Weniger km wird ja nicht zwingend auch "besseres" Auto bedeuten.


    Danke euch und schon mal frohe Ostern! :)

    Hi zusammen!


    Ich bin ja aktuell auf der Suche nach einem S und hätte mal gerne kurz eine Meinung von den Experten zu diesem Stück:


    S2k Halle


    Sieht an sich sehr gepflegt aus, würde ihn mir demnächst mal anschauen (wenn ich Zeit habe hinzufahren :/ ). Wurde 2010 vom Fugel als Gebrauchter gekauft und war das schon nicht scheckheftgepflegt. Rechnungen über Wartungen sind aber vorhanden. Das einzige, was mich in Verbindung mit dem Preis stört, sind die km - oder geht der aus eurer Sicht bei entsprechendem Pflegezustand in Ordnung? Achja, das Hardtop brauche ich nicht, reiner Sommerwagen.


    Allgemein sieht's ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht gerade rosig aus und wenn mal ein halbwegs guter S drin ist, steht der gefühlt zwei Tage später beim Fugel für 3000-5000 € mehr ...


    Wahrscheinlich hilft nur sich in Geduld zu üben und auf den richtigen zu warten... :)


    Danke für eure Einschätzung!
    Flo