Einschätzung gebrauchter S2k

  • Hi zusammen!


    Ich bin ja aktuell auf der Suche nach einem S und hätte mal gerne kurz eine Meinung von den Experten zu diesem Stück:


    S2k Halle


    Sieht an sich sehr gepflegt aus, würde ihn mir demnächst mal anschauen (wenn ich Zeit habe hinzufahren :/ ). Wurde 2010 vom Fugel als Gebrauchter gekauft und war das schon nicht scheckheftgepflegt. Rechnungen über Wartungen sind aber vorhanden. Das einzige, was mich in Verbindung mit dem Preis stört, sind die km - oder geht der aus eurer Sicht bei entsprechendem Pflegezustand in Ordnung? Achja, das Hardtop brauche ich nicht, reiner Sommerwagen.


    Allgemein sieht's ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht gerade rosig aus und wenn mal ein halbwegs guter S drin ist, steht der gefühlt zwei Tage später beim Fugel für 3000-5000 € mehr ...


    Wahrscheinlich hilft nur sich in Geduld zu üben und auf den richtigen zu warten... :)


    Danke für eure Einschätzung!
    Flo

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Was hast Du denn mit der Laufleistung für ein Problem? 8tkm pro Jahr für einen Zweitwagen ist doch völlig OK.


    Perfektes Auto wenn der unfallfrei ist und die Wartungen nachweisbar sind. :thumbup:


    :thumbup:



    Das sehe ich auch warte nicht zu lange sonst ist der Wagen weg.


    ich hatte meinen 2006 damals auch für den ähnlichen Preis angeboten inkl. Hardtop meiner hatte wohl 80000km drauf.



    Den würde ich mir sofort ansehen :nod:

  • Sieht doch ganz gut aus.


    Das Hardtop kannst du ja verkaufen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hi!


    Danke für die schnellen Antworten, das hilft mir schonmal weiter. Von meiner Einschätzung bzw. im Vergleich zu den übrigen Angeboten her passt der Preis auch, ich war mir nur einfach nicht sicher und wollte mal fragen, bevor ich so einen Betrag auf den Tisch lege.
    Bzgl. der Laufleistung war meine Überlegung eben nur, ab wann es "kritisch" wird von Reparaturen und Verschleissteilen, wobei das letztendlich wohl auch wieder vom Fahrer und den bisherigen Wartungen abhängt. Weniger km wird ja nicht zwingend auch "besseres" Auto bedeuten.


    Danke euch und schon mal frohe Ostern! :)

  • Also ich finde der sieht nach ner brauchbaren guten basis aus! :nod:


    @ andy by the way:


    da bist du nich einzige der in dem tunnel punkte sammelt - ist eine der
    beschissensten stellen bei uns :evil:

  • Wie du selber sagst man weiß eben nicht was mit dem auto gemacht wurde. Eines mit 200tkm kann besser aussehen als eines mit 100tkm.


    Hast schon mal an einen rhd gedacht? Für die kohle würdest zb eine ultimate edition inkl allem drum und dran bekommen, und es würde noch kohle übrig bleiben.

  • MR2-S2000: Das hatte ich mir auch schon gedacht. ;) Aber im Ernst, da der Wagen von einem gewerblichen Anbieter verkauft wird, müsste ja eigentlich zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung (nicht Garantie, Unterschied ist klar) gelten ...
    @ atr-platti: Jupp, schon drüber nachgedacht und auch Angebote gesehen und bekommen, hab mich aber doch definitiv dagegen entschieden. Auch wenn es ein Schönwetter-Spaßwagen sein soll, die Nachteile im Alltag, Überholen und nicht zuletzt bei einem Wiederverkauf sind mir doch zu erheblich.
    Offtopic: Was ist denn das hier für ein Sch***wetter am Carfreitag? Nichts mit ner Runde CRX durch die Fränkische :/

  • Als Rechtsverdreherin wird sie sicherlich die Gewährleistung auf 1 Jahr vertraglich begrenzen, daher achte auf das Kleingedruckte.
    Faktisch hast Du als Käufer nach 6 Monaten eigentlich eh kaum nach Chancen, Ansprüche durchzusetzen, weil dann der Käufer beweisen muss, dass der Mangel bei Übergabe bereits vorhanden war - faktisch unmöglich.

  • atr-platti: Danke, den hatte ich noch gar nicht gesehen, muss wohl doch mal mehr als mobile und autoscout durchforsten. :)
    Farbe ist echt hübsch und Preis vernünftig, aber fast 500km von mir weg :/


    Witzig, gleich noch einer in Braun heute auf mobile eingestellt worden: S2k


    Wie schaut's grundsätzlich mit S2ks aus dem Ausland aus, speziell Griechenland, hat das jemand zufällig Erfahrungswerte?

  • Das ist wirklich n Top Angebot zudem noch VHB. Deep Burgundy sieht klasse aus wenn sauber ist und die Sonne scheint drauf aber die braune Innenausstattung ....brrrr.... muss man mögen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.