So, ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen, das Power Acoustic CP-71W einzubauen. Natürlich incl. Modifry-Adapter.
Radioeinbau im S sollte bekannt sein, lediglich ein Hinweis am Rande: Das USB-Kabel in den Beifahrerfußraum zu frickeln hat mich fast Kirre gemacht (bin aber auch wegen meine Behinderung nicht mehr so beweglich, sonst hätte ich mir wohl leichter getan).
Ich hab das Power Acoustic bisher nur einige Stunden getestet, bin aber derzeit rundum damit zufrieden. Ok, der Klang ist (ohne Anpassungen) gefühlt nicht ganz so perfekt, wie der meines vorherigen Kenwood, aber ich bewerte den Klang immer noch als sehr gut und im S mehr als ausreichend. Und es gibt umfangreiche Einstellmöglichkeiten, womit ich den Sound nach und nach noch etwas optimieren werde.
Radioempfang ist sehr gut. Apple CarPlay funktioniert bestens, sowohl über Bluetooth als auch über USB-Kabel. Das Display ist gut, die Touch-Funktionen reagieren sauber und sehr schnell. Lenkradsteuerung funktioniert dank Modifry-Adapter perfekt!
Eine kleinen Nachteil des Power Acoustic im S gibt es jedoch: In normaler Fahrer-Sitzposition sind die obersten 1 bis 2 mm des Displays vom Dash (bzw. von den mittleren Lüftungsdüsen) verdeckt – ist auf dem leicht von oben aufgenommen Bild zu sehen. Das ist ein kleiner Wehrmusttropfen, macht aber für mich den Spaß daran, endlich ein CarPlay-Radio im S zu haben nicht wirklich geringer - es stört kaum, ich kann damit gut leben.
Ich hab also nun exakt das was ich wollte: Ich kann meine Playlists hören, ich kann Radio Bob hören, ich hab Navi, ich kann auch mal Hands-Free Telefonieren (beim Fahren aber nicht empfehlenswert/nur eingeschränkt nutzbar), Nachrichten abrufen – und beim nach Hause kommen sag ich Siri einfach "Mach die Garage auf". Und das alles OHNE dass ich irgendwelche angepfriemelten Handyhalterungen, herumhängende Kabel bzw. sonstige Bastellösungen im Innenraum habe, denn das war mir eigentlich das Wichtigste daran und da ist das Power Acoustic die derzeit wohl beste Lösung!