Beiträge von Django63

    Ich stelle am Wochenende die PDF vom Kalender hier ein.


    Bin derzeit etwas stark gebremst unterwegs: ich kämpfe seit Tagen mit übelster Grippe – oder Corona, oder RSV oder wasweißichwiediedenscheißheutzutagenennen … Bin alt und früher hatte man halt Grippe und fertig …

    Gibt es eine Möglichkeit, Apple CarPlay in den S zu holen, ohne größere Umbauten machen zu müssen? Oder anders gefragt: Gibt es (gutes) 1-DIN Autoradio, welches CarPlay bietet?


    Mir gehts dabei hauptsächlich um Navi. Derzeit behelfe ich mir mit so einem Lüftungsdüsen-Klemmhalter mit Magnethalter-Ladepad fürs Phone. Das geht schon einigermaßen, aber wirklich elegant oder optimal ist es halt nicht …


    Wie macht ihr das so im S, wenn ihr mal Navi braucht?



    So, nun ist das auch schon wieder irgendwie spät geworden, oder … Aber besser spät als nie: Der Kalender 2024 steht an.


    Und dieses Jahr (für nächstes Jahr) wird es ein besonderer Kalender:


    S2K.de feiert im kommenden Jahr 25jähriges Jubiläum!!!


    Deshalb gibt es in diesem Jahr (für nächstes Jahr) auch einen etwas „aufgepimmpten“ Jubiläums-Kalender.


    Und ein Gewinnspiel.


    Also, auf geht’s – dann lasst uns mal zusammen einen goilen Kalender fürs kommende Jahr machen!


    Bestellerliste

    Name (Stückzahl Kalender)

    —————————————

    - Nick (1)

    - Holgi4478 (1)

    - 9000-rpm (1)

    - Kevin O (1)

    - Tomcar (1)

    - power-gamer (1)

    - sq33 (1)

    - berzcheft (1)

    - felix4389 (1)

    - Okataka (1)

    - highfidelity (1)

    - fior (1)

    - RenardTheFox (1)

    - SaBoO (1)

    - UncleHo (1)

    - hikaito (1)

    - Hitman65 (1)

    - Danielb (1)

    - Hugo5(1)

    - AP1FK8(2)

    - Freestyler (1)

    - timo_b (1)

    - Rastelli (1)

    - smartie (1)

    - .: Dome :. (2)

    - Maddy (1)

    - Caol (1)

    - R4bbit (1)

    - HondaS200015

    —————————————

    Gesamt: 31




    Infos zum Kalender (alte Hasen kennen das :] )


    Der S2k-Kalender soll vor allem anderen eines tun: Euch Spaß machen, jeden Tag einen schönen S präsentieren und euch damit (hoffentlich) jeden Tag im Jahr ein kleines Lächeln in's Gesicht zaubern.


    So nebenbei unterstützen wir damit aber auch das Forum hier: Jeder Euro, der über die Selbstkosten hinaus reinkommt (also die Kosten für Druck, Verpackung und Versand), geht in voller Höhe an Nick zur Unterstützung des Forumsbetriebs. Denn das Forum zu betreiben kostet halt auch Geld. Und ich denke, wenn man zum Preis von nicht mal einer halben Tankfüllung (HA! halbe Tankfüllung … Schön wär’s … Gute alte Zeiten …Ich hab den alten Text mal aus Nostalgie so drin belassen) an 365 Tagen im Jahr ein schönes S-Bild vor Augen hat und damit auch noch was Gutes für die Community hier tut – da ist die Entscheidung für den Kalender doch eigentlich gar keine Frage, oder?



    Infos zum Gewinnspiel:


    Anlässlich des 25jährigen Forum-Jubiläums gibt es diese Jahr bei der Kalenderaktion auch ein Gewinnspiel. Jeder Kalenderbesteller nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Der Sieger wird durch Namensziehung ermittelt. Glücksfee ist unser Forumschef Nick höchstpersönlich! Und da ist jetzt selbst der Nick etwas überrascht darüber …


    Zu gewinnen gibt es eine

    ooono Park – Elektronische Parkscheibe mit Zulassung fürs Auto

    Automatische Digitale Parkscheibe mit Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt nach StVO. Farbe: Schwarz.

    Weitere Produkt-Info gibt es hier: https://ooono.de/products/ooono-park-schwarz


    Viel Glück allen Teilnehmern!



    Und nun back to the Facts:


    Was kostet der Kalender?


    Leider auch dieses Jahr das übliche: Billiger wird’s nicht … Die Verpackungskartons sind teurer geworden. Auch die Druckkosten sind gestiegen. Versandkosten bleiben aber gleich …


    Hier die Preise/der Gesamtpreis:


    1 Kalender für 16,- Euro

    + Verpackungskarton: 2,80 Euro (max. 3 Kalender pro Verpackungskarton)

    + Postversand: 6,99 Euro

    = Gesamtkosten: 25,79 Euro


    Ins Ausland ist der Versand wie gehabt teurer. Wenn ihr also aus dem Ausland bestellt, dann kostet es a biss'erl mehr …


    Versandkosten nach:

    - Innerhalb EU = *muß ich erst noch nachsehen* Euro

    - Schweiz und Großbritanien = *muß ich erst noch nachsehen* Euro

    - Restliches Europa = *muß ich erst noch nachsehen* Euro


    Wie gehabt hat jeder, dessen S-Bild es in den Kalender schafft, einen Kalender frei. Nur Porto und Verpackung müssen dann noch bezahlt werden. (Ihr dürft dann natürlich trotzdem jederzeit freiwillig den Kalender bezahlen, um das Forum zu unterstützen!)


    Dazu auch wieder der Kommentar zum vergangenen Jahr: Auch im vergangenen Jahr haben nahezu ALLE Besteller den Betrag aufgerundet! Teilweise sogar merklich! Im Namen des Forums sage ich da mal „herzlichst Danke!“ dafür! Top Truppe hier – bin stolz dabei zu sein!!!



    Und nun brauch ich Bilder!


    Wie üblich natürlich auch wieder der gewohnte Aufruf: Schickt mir Bilder von euren S!!

    Viele Bilder. Ganz viele Bilder. Und am Besten noch mehr Bilder!!! Schöne Bilder!!!!


    Die Bilder könnt Ihr mir folgendermaßen zukommen lassen:


    ● Per E-Mail an: rerhard@aol.com (max. ca. 20 MB)

    ● Über den OneDrive-Ordner (Cloud Upload): S2k Kalender Upload

    ● Oder ihr habt einen eigenen Cloud-Speicher, ladet dort hoch und gebt mir Zugriff (z. B. Dropbox)


    Und per WeTransfer o. ä. geht´s natürlich auch (an oben stehende E-Mail-Adresse).


    GANZ WICHTIG: Teilt mir bei den übertragenen Daten irgendwie euren s2k-Forumsnamen mit (z. B. Im Dateinamen), damit ich die Bilder zuordnen kann!


    So, und jetzt legt los!  :thumbsup:

    Ok, nachdem sich die 10-PM-Sperre wohl nicht aufheben lässt: Der noch fehlenden Besteller erhalten heute um 22.30 noch Ihre Nachrichten.


    Vorab meine Bitte an nachfoldend gelistete Mitglieder: Gebt mir hier mal kurze Bestätigung (gleich hier oder PM oder E-Mail), ob Eure Versandanschrift noch dieselbe ist wie im Vorjahr, dann geht euer Kalender ebenfalls gleich morgen in die Post.


    - cS2000

    - 9000-rpm

    - Hugo5

    - highfidelity

    - HondaS200015

    - Danielb

    - Holgi4478

    - Caol

    Bin ich blind oder hab ich’s noch nicht lesen können, wohin nun die Summe dafür gehen soll?

    Die Kalender sind in Druck und sollten bis Freitag bei mir angeliefert werden.


    Ich werde ab morgen bis zum WE an alle wie gewohnt die Bezahl- und Versand-Info-Posts rausschicken.


    Am WE mache ich dann die Versandkartons klar. Mit Ausnahme Ausland (da müßte es auch noch klappen, ich kenne aber die derzeitigen dortigen Versandsituationen nicht) sollten die Kalender dann in jedem Fall noch vor Weihnachten bei jedem ankommen.

    Ach Tom - jaaaaaa, das mir der eine Bilderordner durchgerutscht ist, und es deshalb nochmal eine Neuversion des Kalenders gab, ist mir selber am meisten peinlich ...


    :blush::blush::blush::blush::blush::blush:


    War mir auch sofort klar, das es denjenigen, deren S ausgetauscht wurde nicht gefällt ...


    Aber für Dich und alle, die sich dieses Jahr nicht mit ihrem S im Kalender wiederfinden: Da kommen noch mehr Jahre!


    Ich hatte z. B. auch einen zweiten weißen S in der Auswahl - und die fiel hier echt schwer - aber der zweite, der heuer nicht drin ist, ist bereits sicher gebucht im nächsten Jahr drin.


    Und auch Deiner wird wohl in den Jahren, die da noch kommen (so alt si'n mer ja noch ned), wieder auftauchen. Weil's 'ne geile Maschine ist und Du Talent für gute Bildmotive hast. Warst ja die vergangenen zwei Jahre drin. Dieses Jahr mußt Du aber halt mal aussetzen.


    Ich versuche immer eine brauchbare Mischung zwischen coolen, passenden Bildmotiven und auch Berücksichtigung der einzelnen Clubmember zu finden. Das ist für mich auch immer ein Prozess, der gar nicht so leicht ist ... Glaub mir, ich mache mir da schon oft auch Gedanken, weil ich diesen oder jenen Member außen vor lassen muß ... Aber ich muß ich für mich letztlich irgendwie auch einen Kompromiss finden.


    Ob ich's den immer optimal hinbekomme? Ganz ehrlich: Keine Ahnung ...


    Ich bemühe mich aber wirklich, so gut ich kann 👍


    Meine Wunschvorstellung ist eigentlich, dass ihr euch gar keine Gedanken darum macht, ob genau euer eigener S jetzt letztlich im Kalender drin ist, sondern dass ihr euch generell an schönen Bilder dieses fantastischen Wagens erfreuen könnt, über alle zwölf Monate des Jahres hinweg.


    Und wie gesagt: früher oder später landet eh jeder von euren Wägen mal auf irgendeiner Monatsseite. Nur das Jahr steht halt nicht immer genau fest ...


    Ist das aus dieser Sichtweise ok für Dich?