Beiträge von blue

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    Original von pumba


    super erklärt, nur ist dieses "am limit fahren" nicht für jedes fahrzeug individuell, da keines dem anderen gleicht? wie kann man dann von "man kann damit gar nicht am limit fahren" reden?


    Ich kann dir leider nicht folgen...

    Ich finde den 4C auch interessant - auch wenn ich eigentlich nichts von Alfa halte (in meinem Bekanntenkreis fahren 2 Stück rum).


    Leichtbau, Coupé und keine Servolenkung sind Sachen, die ich tatsächlich am S vermisse.


    Zitat

    Ich sage es mal so wenn ich nach dem 4C in den S2000 steige ist es vom Gefühl her als ob
    Ich in eine S-klasse steige. Der 4C ist BRUTAL (geil)


    In deiner Signatur sehe ich, dass du an deinem S Felgen und Auspuff gemacht hast. Bezieht sich der S-Klasse-Vergleich auf dein OEM-Fahrwerk?

    Willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem S!


    Kannst du vielleicht nochmal Bilder von deinem Spritz-Düsen-Umbau posten? Das würde mich durch aus interessieren.


    Gruß,
    Corv

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    Original von anschobi
    Ich hatte 2008 mein Bilstein B16 in den Staaten gekauft. inkl. Versand, MwSt und Zoll hatte es genau die Hälfte gekostet wie in Europa. Sogar die deutschen Tüv-Papieren lagen in der Kiste.


    also kein Haken, europäische Verbraucher werden halt immer verarscht


    Hab noch mal ein wenig recherchiert. Vor ein paar Jahren noch lagen die PSS9 in den Staaten wohl bei rund $1,200. Das Günstigste, was ich jetzt finden konnte waren $1,450. Mit Zoll und Versand immer noch günstiger als der Messe-Preis.

    konnte das DDC bisher für den S nicht finden.
    Ich glaube aber, das wäre preislich auch nicht so interessant für mich. Ich denke mal, das würde zwischen 2200 und 2700 liegen.


    Ich frag mich eher, wie es sein kann, dass das PSS9 so günstig ist. Inkl. Versand wären das ja rund 1300 € für ein neues PSS9.
    (http://www.ebay.de/itm/300805844212)


    Hat da schon mal jemand bestellt? Weiß jemand mehr darüber?

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    Original von Peter64
    *KOTZ*


    ich kann mir ganz gut vorstellen, wie du dich fühlen musst.
    Vor ein paar Monaten hatte ich eine ähnliche Erfahrung - mit einer Prise mehr Mutwilligkeit. Für mich aus keinem ersichtlichen Grund. Da war ich auch erstmal für ein paar Tage auf 180. :evil:


    Dachte eigentlich, dass ich mein Auto in einer guten Gegend abgestellt hatte... So kann man sich täuschen. Der Feuerstein, mit dem das gemacht wurde, lag als Geschenk auf meinem Stoff-Verdeck. :evil:

    Meinste sowas wie das KW DDC? Das hatte ich mir auch schon angeschaut und fand es sehr interessant. Hab nicht tiefgehend damit beschäftigt aber wenn ich das richtig gesehen habe ist es vor allem für Fahrzeuge, die von Werk aus dynamisch einstellbar sind - lasse mir da aber gerne ein Gegenbeispiel zeigen :)


    Mein Favorit ist aktuell auch das PSS9.
    Hatte mir sowas hier angeschaut:
    http://m.ebay.de/itm/BRAND-NEW…A-S2000-S2K-/300805844212


    Wo ist der Haken?

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    Original von atr-platti
    Das ksport streichst gleich von der liste :nod:


    Das bielstein und v3 nehmen sich nichts, zumindest nicht das wir es merken würden. Einziger vorteil noch beim v3, man kann es tiefer schrauben als das bilstein. Wurde aber schon alles mal hier besprochen.


    Ja, wurde alles hier diskutiert. Allerdings habe ich das anders wahrgenommen:


    KW v3 vs. Bilstein PSS9:
    - beide super Straßenlage
    - PSS9 etwas weicher und leichter einzustellen, da auch weniger Einstellmöglichkeiten
    - KW v3 entsprechend andersrum und sollte auf jeden Fall von fachkundiger Hand eingestellt werden


    k-Sport: Da scheint es die zu geben, die die Produkte nutzen und zufrieden sind... und die anderen.



    Basiert nicht auf meinen Erfahrungen, sondern auf dem, was ich mir aus dem Forum hier gemerkt habe. Also ich selber weiß nicht, ob es stimmt.


    Quelle u.a. hier:
    Fahrwerk

    Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem S! :)


    ja, Kurzstrecke verkraftet er auch. Alles gut, so lange man nicht hoch dreht, wenn er keine Öltemperatur hat... und wenn du ohnehin nicht über 3.500 rpm drehen möchtest, hält er vermutlich noch sehr sehr lange ;)


    Ich lese immer wieder, dass es nur zwei Dinge gibt, die den Motor kaputt bekommen: zu hohe Drehzahl bei zu niedriger Öltemperatur und zu wenig Öl. Bei deinen Angaben würde ich dann wenigstens 1x die Woche den Ölstand prüfen und ggfs. bis zum oberen Strich auffüllen.


    Wie du den Motor einfährst?
    Gegenfrage: Wie viel hat er denn runter? Muss er überhaupt noch eingefahren werden?


    Kunststoffscheibe:
    Da kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen. Es gibt viele Pflegeprodukte, die auch versprechen Kratzer zu entfernen. Von Sonax bis Swizöl findet man bei jedem Anbieter was. Was ich dir Cabrio-Typisch raten kann: nimm immer ein Handtuch mit, dass du zwischen die Plastik-Scheibe klemmst, wenn du offen fährst. So verhinderst du, dass die Scheibe sich an sich selbst reibt und es kommen weniger neue Kratzer hinzu.


    klingt richtig gut!
    Mach doch mal 'nen eigenen Thread dazu und posten ein paar Fotos von deinem schicken Flitzer :nod:

    Zitat

    Original von Memo


    Vielleicht noch eine Frage, weiß einer den Farbcode von diesem?


    Der müsste doch eigentlich im Rahmen bei der Fahrertür stehen. Spontan würde ich NH-630m vermuten.