Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem S!
ja, Kurzstrecke verkraftet er auch. Alles gut, so lange man nicht hoch dreht, wenn er keine Öltemperatur hat... und wenn du ohnehin nicht über 3.500 rpm drehen möchtest, hält er vermutlich noch sehr sehr lange
Ich lese immer wieder, dass es nur zwei Dinge gibt, die den Motor kaputt bekommen: zu hohe Drehzahl bei zu niedriger Öltemperatur und zu wenig Öl. Bei deinen Angaben würde ich dann wenigstens 1x die Woche den Ölstand prüfen und ggfs. bis zum oberen Strich auffüllen.
Wie du den Motor einfährst?
Gegenfrage: Wie viel hat er denn runter? Muss er überhaupt noch eingefahren werden?
Kunststoffscheibe:
Da kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen. Es gibt viele Pflegeprodukte, die auch versprechen Kratzer zu entfernen. Von Sonax bis Swizöl findet man bei jedem Anbieter was. Was ich dir Cabrio-Typisch raten kann: nimm immer ein Handtuch mit, dass du zwischen die Plastik-Scheibe klemmst, wenn du offen fährst. So verhinderst du, dass die Scheibe sich an sich selbst reibt und es kommen weniger neue Kratzer hinzu.