• Hallo Leute,
    Auf anfrage einiger hier nun die Vorstellung meines kleinen :)


    Ich möchte hier meinen 4C und seinen jetzigen und auch zukünftigen Werdegang vorstellen ich werde euch in diesem tread also immer wieder auf dem neuesten stand der dinge halten :)


    Begonnen hat alles am 13ten August dieses Jahres als ich meinen kleinen geliefert bekommen habe


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140813_171010gpknt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140813_131002yzkpk.jpg]


    Ich war damit echt sehr zufrieden doch wer mich und meine früheren Projekte kent weis das ich meine Fahrzeuge nicht lange unangetastet lassen kann :P
    Somit begann die Suche nach guten und seriösen Tunern und Anbietern womit ich schlussendlich bei Pogea Racing gelandet bin und wie die Erfahrung gezeigt hat lag ich damit Gold richtig.


    ich lieferte meinen kleinen also an einem Freitag in der Nacht an und übergab ihn somit ihn die Hände von Eduard und seinem Team die folgende Umbauten erledigt haben:


    - ECU Stage 1 individuell abgestimmt
    - Silikon Schlauchkitrot
    - Pogea Luftfilterpatrone
    - Downpipe mit 200zellen Kat
    - 70mm straightpipe mit flexrohr
    - Klappengesteuerte Abgasanlage


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10534771_744322972289tgjm9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ljhzggwk26.jpg]


    Fertig Verbaut sah die AGA auf dem lift nun so aus (Abdeckung unten fehlt natürlich zur Veranschaulichung noch)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10665133_708053255939a7jkv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10721283_102020527495f9k8u.jpg]


    Nun zum Interessanten Teil, der Leistung :D


    - 310 PS
    - 450 NM


    Ich würde meinen das ist auf das Gewicht unseres geliebten Flitzers eine echte Ansage zudem muss ich hier ein echtes Lob an Eduard aussprechen mein kleiner läuft extrem viel
    laufruhiger und ist viel schöner zu fahren als davor trotz der mehr Leistung und vorallem wurde damit genau diese fehlende Leistung oben heraus beseitigt von unten heraus brauchen wir gar nicht erst drüber sprechen ich bin absolut begeistert davon :D


    Gruss Marco

  • Ja das siehst du richtig ist eine elektrisch bedienbare klappe nur macht sie wegen dem 200zellerkat irgendwie nicht mehr soviel aus xD


    Ja das teil geht mit den jetzigen leistungsdaten echt verdammt gut vorwärts jetzt muss ich nur noch eine schlaue felgen reifen kombi dazu finden :)

  • Also bodykit technisch habe ich bisher eigentlich nichts vor ausser vielleicht nen anderen heckflügel :)


    Ich weiss flo jedoch hatte ich die Wahl entweder jetzt oder wieder ein ganzes jahr warten da sie was Termine angeht dermassen voll sind :`D

  • Das hoffe ich doch schwer das dein 2.0l sauger lauter war als ein 1.74l turbo motor :D
    An meinem 4C habe ich nun von downpipe über kat einfach alles gemacht komm aber nicht annähernd an die lautstärke meines S der nur ne invidia n1 ab kat hatte :lol:

  • So Marco, dann erzähl doch mal...


    Moderne Autos sind im Prinzip alle auf extrem einfach zu fahren optimiert. Dafür geht der Thrill verloren, oder die Direktheit, oder die Transparenz in der Lenkung, und/oder die Angst bzw. der Respekt vor dem "Krieg mit dem Grip"... und am aller schlimmsten... der Geschwindigkeitseindruck. Sprich, bei gleichem Tempo stellt sich nicht der Thrill ein, den man vom S2000 kennt. Schnell sein, ohne sich dafür langmachen zu müssen, es aber auch nicht mehr so zu spüren, dass man schnell ist... das scheint überall die Folge der Weiterentwicklungen zu sein. Sie werden immer schneller, und immer ungeiler.


    Und was ist der 4C fürn Typ?


    Oberflächlich betrachtet hat der 4C mit dem Leichtbau, der vorhandenen Leistung und dem Heckantrieb sehr gute Voraussetzungen mitgebracht... aber was für nen Charakter hat dieses Auto? Und welches Fahrgefühl vermag er zu vermitteln, im Vergleich zum S2000?


    Bin gespannt, ob Du das in Worte gefasst bekommst. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Moin,


    Bin ja seit einigen Jahren hier angemeldet...


    Lol marco wie krank ist das denn?


    Ich habe die gleiche Geschichte wie du....


    S2000
    Jetzt 4C


    Aktuell noch beides.
    Fotos folgen....


    Zu Los eblos:


    Genau das regt mich an den meisten aktuellen Autos auf , dass man zwar schnell fährt und beschleunigt, aber exakt nichts davon merkt. 100 kmh fühlt sich wie 50kmh an.


    Aber... Der 4C ist da ganz extrem, du merkst den Speed sowas von. Mehr noch als beim S2000.


    bereits bei 150kmh auf der Bahn musst du das Lenkrad sehr fest halten, keine Servo etc.
    Schweissperlen entstehen bei über 200kmh sowieso.


    Ich sage es mal so wenn ich nach dem 4C in den S2000 steige ist es vom Gefühl her als ob
    Ich in eine S-klasse steige. Der 4C ist BRUTAL (geil)


    Der S2000 fühlt sich danach schwammig, gemütlich an.


    2. Aber:
    Trotzdem muss man anmerken, dass der S2000 in seiner Preisklasse das Beste ist was man an sportlichen Fahrvergnügen mit Alltagstauglichkeit bekommt.


    Ich liebe Sie beide... Aber der 4C ist einfach nur krank! Ganz große Emotionen, die das Auto vermittelt, Kein Video, kein Bild, kein Text kann das wiedergeben....


    Wer den 4C einmal erlebt hat und die Leidenschaft für Sportwagen besitzt, den Mut zu "Exoten" hat (wie wir S2000 Fahrer), nicht die Markenbrille aufsetzt und nur Spass am fahren will, würde nie zu einem Porsche (bin einige gefahren) greifen, es sei denn er hat Komplexe. 8o


    Grüsse an alle

  • Ich finde den 4C auch interessant - auch wenn ich eigentlich nichts von Alfa halte (in meinem Bekanntenkreis fahren 2 Stück rum).


    Leichtbau, Coupé und keine Servolenkung sind Sachen, die ich tatsächlich am S vermisse.


    Zitat

    Ich sage es mal so wenn ich nach dem 4C in den S2000 steige ist es vom Gefühl her als ob
    Ich in eine S-klasse steige. Der 4C ist BRUTAL (geil)


    In deiner Signatur sehe ich, dass du an deinem S Felgen und Auspuff gemacht hast. Bezieht sich der S-Klasse-Vergleich auf dein OEM-Fahrwerk?

  • Hi,


    Genau, der Vergleich bezieht sich momentan auf:


    Oz felgen 18zoll , oem fahrwerk, auspuff q300
    Habe noch 17zoll oem felgen.


    Ich muss aber ausdrücklich betonen,dass sich der S2000 nur so anfühlt wenn man direkt vom 4C wieder umsteigt. Nach einem Tag 4C entzug fühlt sich der S2000 knackig wie immer an. Aber im direkten Vergleich ist er wie ein Tanker (Kurvenneigung) :lol: Im Vergleich mit dem S2000 wiederum ist jedes andere "normale" Auto ein langweiliger Tanker. Ich hätte einfach nicht Gedacht, dass es noch so eine Steigerung geben kann. Ich dachte schlimmer als mit dem S2000 nach Italien in den Urlaub fahren geht nicht, aber anscheinen gehts schon schlimmer :D der 4C ist gemütlich wie ne Bierbank, also eher nicht.


    Gerade im Vergleich zum 4C erkenne ich wie gut der Honda für sein Geld ist.
    Um was besseres als den S2000 zu kriegen muss man einfach so viel mehr hinlegen um eine Steigerung zu erfahren. Der 4C ist es allerdings wert... er verändert dein Leben, ob du es willst oder nicht, es ist kein normales Auto mehr... Sorry dass ich so schwärme, ist ja eklig :-)