Beiträge von blue

Da kommt auch kein großer Kick ab VTEC. Das wäre zu gefährlich. Der VTEC-Kick vom Integra oder anderen Fronttrieblern ist auch eher Marketing als alles andere. Idealerweise darfst du eigentlich keine abrupte Drehmomentsveränderung spüren aber die Leute stehen halt drauf.

Den Motor vom e36 328i bin ich auch schon mehrmals im Z3 gefahren. Der S geht da schon deutlich besser finde ich, aber das Drehmoment fehlt. Das ist natürlich ungewohnt. Dafür fühlt der Motor sich obenrum nicht an, wie eine leere Luftpumpe. Hat alles sein für-und-wider. Wenn du mit dem S schnell unterwegs sein willst (hier gemeint: in der Längsbeschleunigung), musst du den Motor zwischen 7 und 9k auspressen. Im zweiten Gang mal bis 100 ziehen und den dritten mal bis etwa 140 (beides bei Original-Übersetzung) und dann noch mal schauen, ob es eher zusagt. Da wäre ich aber ebenfalls vorsichtig, bei den Wetterbedingungen. Wunder der Längsbeschleunigung solltest du auch dann nicht erwarten. Dafür einen Charakter, den man so nicht so oft findet. Wenns dann noch kein Lächeln ins Gesicht zaubert, musst du hoffen, dass die Kurvenfahrten dir so sehr zusagen, dass dich der Wagen dennoch überzeugt. Anderenfalls: doch eher anderes Auto kaufen.

Weiterhin viel Erfolg :thumbup:

Hättest du den Thread mal weiter gelesen, dann hätte es für dich vielleicht weniger Überraschungen gegeben... :S

Ich mag's nicht besonders, wenn mir Worte in den Mund gelegt werden, denn "versprochen" habe ich ganz sicher nichts. Ein Versprechen ist mir etwas wert, daher würde ich darum bitten, dass du diesen Begriff nicht inflationär im Zusammenhang mit mir benutzt. Eine unfertige Liste zusammenkopierter Einträge mit mehr oder weniger vorhandenen Quellen lag dir vor.

Davon ab: Danke für deinen tollen Bericht :thumbup:

ohne jetzt deine Frage direkt beantworten zu können:
    Ich würde die Finger von der Karre lassen. Was du bisher erzählt hast lässt auf einen katastrophalen Zustand des Wagens vermuten -- und wie du schon sagst -- auf einen nicht-unerheblichen Treffer.

was mir grad noch einfällt: Du hattest die Spaltmaße erwähnt. Die Spaltmaße zur Front- und Heckschürze hin sind meiner Erfahrung nach nie 100% bei dem Auto. Alle anderen Spaltmaße (aus Blech) sind dafür normalerweise 100%.

komisch... dabei wurde lt. Besitzer im Inserat die Spur doch erst vor 2 Monaten eingestellt ^^
    Mir ist auch grad so, als würde es das BJ 2000 nicht original in weiß geben. Kann mich täuschen aber glaube das war so.

jo, mein Feuerlöscher befindet sich auch zwischen Beifahrer-Sitz und Erhöhung. Ist dort nicht extra befestigt aber ich den auch bei schnellerer Gangart noch nie negativ wahrgenommen. Gekauft, reingelegt, gut ist.

Hi Bill,

hier mal ungeordnet etwas Lesestoff zu deinem Thema. Die Bandbreite der Threads geht

Grundsätzlich gibt es zu den drei Themenbereichen natürlich noch jede Menge weitere Threads im Forum.

Viel Spaß und Willkommen! :thumbup:

interessant, wie schnell Kauf-Entscheidungen entstehen können :)

Auf deine Nachricht gerade, habe ich nochmal in meine Tabelle geschaut.
    Bei der 'Spoon Monoblock'-Zeile fehlte die Quelle. Sowas macht mich immer stutzig.
    Habe daher nochmal kurz gesucht und siehe da: Die Werte stimmten nicht (zumindest gemäß der gefundenen Quelle...).

Angaben in Pfund:

replace stock calipers with spoon monoblock (both front calipers) 20,7 11,4 -9,3 ja nein https://www.s2ki.com/forums/s2000-r…n-507896/page5/

Du würdest demnach 9,3 Pfund sparen, wenn du beide vorderen Sättel tauscht.

... und was ich noch vom Forum hier in Erinnerung habe: Ich glaube AndyAP1 hatte die Monoblocks damals gekauft und wieder zurück gegeben, weil ihm das Bremspedal nach dem Umstieg zu weich war.

Das nur so als zusätzliche Hinweise -- nicht, dass das ein Fehl-Kauf wird.
    Sollte das an deiner Bestellung nichts ändern, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht hier im Forum freuen. :)

Ich irgendwie schon. Wenn mein 16 Jahre alter Begleiter gestohlen werden würde, wäre ich auch traurig.
    ... und wenn dann der vermeintliche Drahtzieher gegen Zahlung von 25k mit Einstellung des Verfahrens davon kommt, wäre ich vermutlich sauer.