Projekt: Alles ueberfluessige Gewicht muss weg
-
-
Die kamera qualiät ist ja vom letzten jahrhundert
-
Die Frontkamera ist meines Handy's ist grad nicht funktionstuechtig, daher nur die "Selfie"-Kamera
-
Üffes, da muss die Lochstanze her
Vielleicht hast ja Interesse an den Stoßstangen Streben aus Edelstahl? 5-10 kg sind da schon noch drin.
Außerdem wirst Du schnell merken dass einem zum Schluss die kg ausgehen und man nur noch in Gramm Bereich weiter kommt
-
Stossstangen Streben kommen ganz weg
Und im gramm bereicht arbeite ich nicht :p
Naechste Woche kommen mind. 100kg weg mit der Flex
-
ich hatte vor langer Zeit mal angefangen (und nicht zu Ende gebracht), eine kleine Liste bzgl. Gewichtsersparnisse zu erstellen. Vermutlich ist dir das meiste davon bestens bekannt. Musst mal schauen, ob du da drin Inspiration findest.
-
So eine Liste gibt es bereits aus den USA. Irgend ein User hat da wirklich jedes mögliche Teil am Auto gewogen. Einfach nur unglaublich.
War aber auch schon mal hier online wenn ich mich richtig erinnere.
-
Ja, hatte ich schon mal gepostet.
Wenn du detaillierte Liste findest: bitte postenedit:
achso, du meinst die detaillierte Liste? Weißt du noch wo oder wie du suchen würdest?
In den USA hatte ich sie nicht gefunden. Deswegen die Eigenanfertigung. Hier im Forum finde ich auch nix. -
Aus dieser Liste in der Summer ca 100kg
Kleinvieh macht auch Mist
Der greosste Anteil ist dabei die Auspuffanlage und das Softtop, welches hier noch keine Gewichtsangabe hat
Ausserdem hat man noch den Uberrolbuegelhalter vergessen, aber das geht halt nur wenn man einen neuen Ueberrollbuegel einbaut.
Die beiden Verdeckmotoren sind ziemlich leicht.
Das Verdaeckgestaenege hingegen sackschwer.
-
-
interessant, wie schnell Kauf-Entscheidungen entstehen können
Auf deine Nachricht gerade, habe ich nochmal in meine Tabelle geschaut.
Bei der 'Spoon Monoblock'-Zeile fehlte die Quelle. Sowas macht mich immer stutzig.
Habe daher nochmal kurz gesucht und siehe da: Die Werte stimmten nicht (zumindest gemäß der gefundenen Quelle...).Angaben in Pfund:
replace stock calipers with spoon monoblock (both front calipers) 20,7 11,4 -9,3 ja nein https://www.s2ki.com/forums/s2…t-reduction-507896/page5/ Du würdest demnach 9,3 Pfund sparen, wenn du beide vorderen Sättel tauscht.
... und was ich noch vom Forum hier in Erinnerung habe: Ich glaube AndyAP1 hatte die Monoblocks damals gekauft und wieder zurück gegeben, weil ihm das Bremspedal nach dem Umstieg zu weich war.
Das nur so als zusätzliche Hinweise -- nicht, dass das ein Fehl-Kauf wird.
Sollte das an deiner Bestellung nichts ändern, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht hier im Forum freuen. -
ich hab die Spoon auf meinen Renn S und die sind top!
-
-
Diese Felgen
-
Alter, das sieht fett aus!!!! Jetzt schon!
-
Also aus den Blickwinkel sieht er wirklich gut aus. Man könnte grad meinen, daß da vorne nie ne Scheibe geplant war.
Auch ich muss ehrlich sagen, ich fahr voll auf deine Felgen ab
Grüße S.
-
Danke Jungs,
Ist erst mal alles testweise
( Sitz, Bügel und Felgen)
Um zu sehen in welche Richtung es gehen soll.
Die Felgen sind eh zu breit, also müssen die Kotflügel breiter oder ganz weg
-
Litte testride
-
Ist sicher ein interessantes Fahrgefühl so ohne Scheibe.
Den S ohne die vorderen Kotflügel finde ich ja auch sehr schön. Falls noch Gewicht weg soll
-
jaaaaa, mein Gesicht war ein Eisblock
Alsoooo
Das wsr der ursprüngliche Plan, der S mit freistehenden Räder vorne und hinten.
Soo wie er jetzt ist finde ich sieht er too aus wenn er nocjt tief kommt und ein CR Tonneau cover draufkommt.Aaaaber
Da er immwr noch knapp 1100 kg wiegt und mehr als 60kg so nicht mehr raiszuholen sind, werde ich wohl doch den schweren Schritt gehen und alles Blech am Heck wegschneiden.
Dann kommen natürlich auch vorne die Kotis, weg ind die von der Front bkeibt nur der Mittelteil.
Türen kommen dann auch raus umd werden durch Carbonpanels ersetzt.Weil Türen und Heck sind nochmal ca 150 kg