Beiträge von KimiVF

    Was stimmt denn bitte nicht mit dem Verkäufer des schwarzen S 2000 aus Bad Salzuflen?
    Jeden 2. Tag löscht er sein Inserat und macht es mit anderen Bildern rein damit es als neu angezeigt wird.. als ob jemand eine ausgelutschte Kiste haben will.

    Ich habe mir ein paar Stunden Zeit genommen, um mir die Seite von S-Zillus durchzulesen.
    Ich finde mich selbst in seinen Aussagen zu 95% wieder, behaupte ich mal.


    Daher schließe ich mich euch beiden auch absolut an, erst einmal das Auto zu besitzen, und zu fahren. Erst dann werde ich entscheiden, was ich damit anstelle.
    Was mir wichtig sein wird: Das Tuning nur so weit treiben, dass sich das gute Handling und die Performance nicht zum negativen bewegt.


    Ich wollte damals immer viel Leistung haben. Aber das ist natürlich nicht alles. Ich wusste dies zwar schon vorher, aber durch den Beitrag von S-Zillus ist mir nochmal deutlich geworden, dass die Allgemeinperformance und Puristik ausschlaggebend für den Begriff Sportwagen ist.
    Das hat meine Entscheidung zum S2000 nochmal gefestigt.


    Seit dem ich den 306 GTi habe, bin ich auf vollem Purismus aus, baute die gesamte Innenverkleidung aus inkl. Rückbank. Ich brauche das alles nicht.
    Und selbst mit den 170 PS auf 1100kg bekomme ich auch noch nach 3 Jahren ein Grinsen im Gesicht, wenn zb wie heute Abend ein dicker VW Touareg auf der Autobahn beim Beschleunigen nicht vorbei kam.



    Nebenbei vielleicht Anzumerken, habe ich bei mobile schon lange den 2005er S2000 von Fugel im Auge. Nicht wegen den Flügeltüren, die will ich garnicht. Sondern wegen dem Bj. und den KM.
    Aber ich hätte so einen gerne für unter 20k.


    Noch eine Frage. Ich bevorzuge kein E-Gaspedal. Ab wann wurde es eingebaut? Oder tut sich da in der Praxis nichts?


    Gruß und schöne Weihnachten

    Zitat

    Original von atr-plattiZuerst mal einen S kaufen ;)


    Das ist schon wahr. Und das der Anschaffungspreis über 15k sein wird, ist mir bewusst.
    Es ist wie gesagt eine Planung, die ich mir im Kopf zusammengebastelt habe. Ob ich den Umbau innerhalb 1 oder 3 Jahre schaffe, das kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.
    Wie hoch die Umbaukosten im Endeffekt werden, sehe ich dann. Außer am Motor habe ich vor, überall selbst Hand anzulegen, soweit es mir möglich ist.


    Den RS4 habe ich schon abgeschrieben, da ich mich bereits fest dazu entschlossen habe, mir einen Roadster anzuschaffen. Und da kommt mir nur der S in Frage.


    Ich bin 24. Wundere mich aber über das Interesse meines Alters. Werde ich nun als einer der Kiddies bezeichnet, die große Träume haben, viel labern und nichts dahinter kommt?..
    Naja, ein bisschen könnte ich es verstehen :nod:

    Danke für die Antworten. :)


    Sobald ich einen geeigneten S2000 (Baujahr 2004/2005) gefunden habe, werde ich die nächsten Schritte langsam vorangehen.


    Ich bin schon seit Monaten viel am recherchieren und an Videos gucken.
    Geplant ist auf jedenfall als erstes, 2015 das Auto mein Eigen nennen zu dürfen.


    Sadayoshi: Auf jedenfall ist es mir wichtig, das er wenig Laufleistung hat. Möchte keine "ausgelutschte" Karosserie.


    Ich denke ich werde erstmal alle Karosserieteile inkl. Felgen und Bremsenanlage im Laufe eines Jahres sammeln, und bei Vollständigkeit alles in einem Durchzug verbauen.
    Außerdem möchte ich den Motor zwangsbeatmen. Zu 80% tendiere ich zur Kompressoraufladung, wobei ich hier noch lange nicht genug drüber informiert bin.
    Ob Karosserie oder Motor zuerst drankommen, liegt noch zu sehr in der Zukunft. Aber dies ist meine grobe Planung bis dahin.


    @eddy_s2k: Garage wird bis dahin vorhanden sein. Wahrscheinlich wird er auch dann nur als Zweitwagen laufen, sodass ich nicht gezwungen bin, ihn bei jedem Wetter und Zweck fahren zu müssen.

    Warum ist so ein Flügel ein Problem? Wegen Personenschäden beim Rückwärtsfahren?


    Anschaffungs- und Eintragungskosten sind erstmal zweitrangig. Möchte erstmal die Möglichkeiten antasten, was geht, und was nicht.


    Ein Flügel von JS Racing oder APR muss es für mich schon sein.
    Die Kotflügelverbreiterung von Spoon für Front (optisch ähnlich wie der Z4 GT3) und hinten mit den Nieten gefällt mir doch schon sehr.


    Weiß jemand, wie die Frontschürze von dem blauen Halcyon heißt?

    Hi,


    durch private Umstände hätte ich nun die Möglichkeit einen S2000 zu kaufen. Möchte mich aber gern auf einen Kauf nach dem Winter entscheiden.


    Die Updateliste der einzelnen Baujahre habe ich mir durchgelesen.
    Aktuell tendiere ich zu einem 2003er oder 2004er Modell. Habe aber dazu noch ein paar Fragen.
    Hat der AP2 ein kürzer übersetztes Getriebe, sprich, bessere Beschleunigung?
    Bj. 2004 gabs ein paar Änderungen, die mir persönlich doch wichtig erscheinen, wie z.B. steiferes Chassis und Komponenten.
    Was spricht allgemein für "DAS" beste Baujahr, oder ist es nur eine Frage des Geschmacks, da alle Modelle grundsätzlich ziemlich gleich sind?

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Am besten fragst du dann in 3-4 Jahren wenn es aktuell ist und wenn du dann überhaupt noch interesse hast.


    Bin ich mir sehr sicher. ;)


    Ich befolge einfach mal den Rat und werde hier fleißig mitlesen.


    X-Men: Ich suche erst für 2017/2018. Aber wenn du ihn für mich reservieren willst, gerne. :]

    Hallo zusammen.


    Seit langer Zeit gehört der S2000 zu meinen Traumautos.
    Seit 2011 fahre ich einen Peugeot 306 S16. Macht sehr viel Spaß damit.


    Ich möchte mir in 3 oder 4 Jahren einen S2000 kaufen und ihn als Saisonfahrzeug für den Sommer benutzen.
    Leider habe ich für einen sicheren Kauf noch nicht genug Informationen. Deswegen bin ich hier.


    Unter Anderem habe ich gehört, das es verschiedene Versionen gibt, und eine davon sehr beliebt sein soll. Mir ist bis jetzt nur das Facelift ab 2004 bekannt.
    Ebenfalls ist mir zu Ohren gekommen, dass es auch eine 2.2L Version gibt?


    Gibt es beim S2000 besondere Merkmale, bei denen ich beim Kauf achten sollte?
    Was sind die Unterhaltskosten? Mein 306 kostet 150€ Steuern und ca. 850€ im Jahr Haftpflicht.


    Meine Wunschkriterien sind:


    Unter 50.000 km
    Unter 20.000 €


    Optisch sollte er dann irgendwann wie der von Smokehoes aussehen. Einfach ein Traum!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KjAB5X0.jpg]


    Erst sollte es mein anderes Traumauto werden, der RS4 B5. Aber der ist in der Anschaffung einfach zu teuer. Unter 100.000 km bekommt man den nicht unter 25.000€.


    Gruß Kimi