Beiträge von AndiS2000

    Hallo zusammen,


    nach 4 Jahren Freude an meinem S, biete ich Ihn heute erst mal im Forum zum Verkauf an.


    Ich bin in den letzten beiden Jahren, so gut wie nicht zum Fahren gekommen.
    Außerdem hat 'ne Vette meinen Gasfuß erobert :D . Leicht fällt es aber nicht. Deshalb nur in gute Hände abzugeben.
    Der S ist Stock und hat keine Rennstrecke gesehen. Keinen Ölverbrauch (Ventildeckeldichtung erneuert).


    Motor wurde akkurat warm und kaltgefahren. Keine Burnouts oder Autobahnraserei.
    VKP: >30k€
    Tel. 0171/2284461


    Daten zum S:

    • EZL: 03.2009
    • KM: 44.100
    • unfallfrei
    • Farbe: Moonrock / Braun
    • Honda VGS Lenkrad
    • Neue Tarox Japan Sport Bremsscheiben und OEM Beläge
    • alle Kundendienste beim Hondahändler & 1x im Jahr unabh. von den gefahren KM Öl+Filterwechsel
    • nur Vollsynthetik Öl Modul 300V 5W40 + LM Motor Protect
    • Hinterachs- und Getriebeöl bei km 40.000 gewechselt (Castrol + LM Gear protect)
    • neue Reifen Kumho 36
    • Luftfilter neu
    • Zündkerzen NGK neu
    • neuer Kettenspanner (km 41.518) bei Höffner in NBG eingebaut, dabei wurde der Kopf auf Spiel der Ventile überprüft ebenso wie die Beschaffenheit der Zylinderlaufflächen. Beide 1a. Informationen liegen bei Fa. Höffner vor. (kein Rasslen mehr!)
    • Ventile bei km 41.518 von Fa. Höffner eingestellt
    • Domstrebe
    • OEM Auspuff auf Fahrzeug, eine Supersprint Anlage wird mit verkauft
    • Satz 16“ Alufelgen
    • Persenning

    EZ: März 2009
    gekauft 2014 m. 35.200km
    akt. km Stand: 38.900km
    Reines Sommer-, Schönwetter-, Garagenauto
    Fahrprofil: sportlich, keine Rennstrecke, mittellange Ausfahrten


    Defekte:
    Steuerkette, Spanner, Führungen im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie erneuert


    Verschleißteile:
    1 x Scheiben und Beläge rundum (1. Beläge hatten nach 36'km immer noch Halbzeit :) )
    1 x Batterie

    Sicher Tippfehler. /1000km.

    ne das war kein Tippfehler. Ok ich hab jetzt auch nicht ganz genau gemessen, aber es kommt so ca.hin (das aber nur wenn ich viel im Vtec war). Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären. Ich mache jedes Jahr nen Ölwechsel, egal wie wenig das Öl drauf hat. Mehr als 1.300 km durfte noch keines :whistling::P . Bei allen anderen 5w40 Ölen (Addinol, Petronas, LM) war der Ölverbrauch nur minimal. Das 300V 5w40 hatte ich vor dem Wechsel des Kettenspanners drin. Danach bis jetzt das 300V 10w40, damit war der Ölverbrauch ebenfalls min. Ich verbuch das mal unter "Phänomen", damit lässt es sich leichter leben :thumbsup: .
    Passt zwar nicht hier her, aber leider hab ich den Kopf beim Wechsel des Kettenspanners nicht überholen lassen... zu dumm, denn das Spiel im Ventilschaft (37'km) hätte mich doch interessiert.

    Oh 8| das 5W50 von Motul kannte ich noch gar nicht. Gute Alternative zu anderen Ölen. Der Preis passt auch z.B. hier.
    Motul SPORT 5w50
    Ich fahre wieder das 300V 10W40 + Motor Protect, nach dem der Ölverbrauch beim 300V 5w40 ca. 0,1l/100km zu fast nix war.

    ...hab mir nochmal die Funktion angesehen und ja ist so der Tacho schaltet es selbst. Das mit dem roten Bereich ab 5' geht weil Du die LED auf rot steuern kannst, aber wenn die Balken >9' erst dann "aufgehen" wenn die Drehzahlgrenze erreicht ist, lässt sich da nichts machen. War nur so ein Gedanke...

    Sieht gut aus, wird es auch eine Lösung fürs Facelift geben.
    Das mit der Öltemperatur ist eine gute Idee :thumbsup: , wie wär's wenn Du die schmalen Balken ab 9' dazu hernehmen würdest, um die Öltemperatur im warmen anzeigst. Pro Balken 10° ab 90° Öl z.B.
    Kleine LEDs oder LED Balken gibt‘s ja dafür, nur passt das Board nicht. Das muss neu entflochten werden um die Teile zu platzieren. Es müssten dann ja auch keine RGB's sein. Wäre ne coole Lösung für das Öl-Temperaturproblem...

    Das tut mit seht leid, auch von meiner Seite mein herzlichstes Beileid...
    Seine letzte Antwort hier war auf meine Frage... und jetzt bleibt es still...
    Leider ist das Leben ist zu kurz, keiner weiß wann seine Zeit gekommen ist. Darum leben wir jetzt, mit Anstand, Respekt und Würde für sich selbst und andere.

    Hy ich wäre auch dabei, suche schon länger eine vernünftige Lösung hierfür.
    Ich hätte auch noch eine Frage dazu, sind die LEDs dimmbar z.B. in ähnlichen Stufen wie die OEM Beleuchtung?
    Nachts sind ungedimmte LEDs vielleicht etwas zu hell.


    Evtl. könnte ich hinsichtlich der Lebensdauer der Elektronik etwas beitragen, falls Interesse besteht.
    Nämlich die Beschichtung der verbauten Elektronikkomponenten mit geeigneten Suchtzlack von ca. 20-50 µm.
    Hiermit lässt sich die Korrosion durch Feuchtigkeit usw. dauerhaft verhindern und die Lebensdauer deutlich verlängern.
    Auch in einem gekapselten Gehäuse korrodieren die Bauteile irgendwann. Vor allem bei schnellen kalt/warm Wechsel. Stichpunkt Betauung.
    Das ganze wäre natürlich im professionellen Umfeld ausgeführt, nix Spraydose :D .

    Das Steuergerät ist OEM Bauj. 2008, dass es bei Wimmer in Solingen geht wusste ich. Ist halt der nächste Weg bis dorthin. Ein freiprogrammierbares Steuergerät käme für mich nur in Frage, wenn ich am Motor grundlegend was ändern würde. Und dafür fehlt mit leider die Zeit. Hab letztes Jahr noch nicht mal 1000km auf die Uhr bekommen ;(


    Meines Erachtens gleicht das die Lamba Locker aus, aber für die Leute hier wäre es wohl interessant welches Steuergerät du hast.

    Im Teilastbereich ja, aber unter Volllast regelt die Sonde nix mehr. Und außerdem sitzt die Sonde nicht mehr so richtig im Abgasstrom... :rolleyes: ehr so auf ner Distanzhülse :saint:

    Hallo Zusammen, nach dem Verbau eines Sport Kats (der OEM war locker) und einer geänderten Auspuffanlage, will ich den Motor neu abstimmen lassen. Die Gefahr, dass er zu mager läuft ist mir einfach zu groß.
    Kennt jemand eine Adresse in der Nähe von Nürnberg, an die ich mich wenden kann, um die Abstimmung vornehmen zu lassen?

    wer sich dafür interessiert..... :)



    Sehr geehrter Herr Band,


    vielen Dank für Ihre technische Anfrage und das Interesse an Liqui Moly Produkte.


    Ab Produktionsdatum 09/2015 ist die Rezeptur, für weiter verbesserten Verschleißschutz, unseres MotorProtect, Art.-Nr. 1018, in die Produktion eingeflossen.


    Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie sehr gerne zur Verfügung und verbleiben



    Freundliche Grüße / Best regards


    i. A. Dietmar Schmid
    Anwendungstechniker
    application engineer

    F & E / Anwendungstechnik

    Phone: +49 731 1420-13
    Mobil: +49 173 9373662
    Fax: +49 731 1420-44013

    LIQUI MOLY GMBH
    Jerg-Wieland-Straße 4, D-89081 Ulm

    www.liqui-moly.de


    Amtsgericht Ulm HRB 1383 | Geschäftsführer: Ernst Prost
    Court of registration Ulm, HRB 1383 | Managing Director: Ernst Prost


    LIQUI MOLY ist Deutschlands beliebteste Motorenöl-Marke!
    LIQUI MOLY is Germany´s most popular motor oil brand!





    Von: "Andreas Band" <andreas-band@gmx.de>
    An: info@liqui-moly.de,
    Datum: 22.03.2016 13:11
    Betreff: Motor Protect


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    woran lässt sich erkennen, dass Ihr Produkt Motor Protect, aus der neuen Produktion mit verbesserter Wirkung stammt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Band

    Hy zusammen, ich will mir eine Supersprint Anlage zulegen und möchte gerne bevor ich diese kaufe, einmal den Klang anhören, ob er mir auch wirklich gefällt. Youtube ist da nicht aussagekräftig genug.
    Hat jemand im Raum Nürnberg und Umgebung eine verbaut, welche ich mir mal anhören könnte? :)

    zu 1.
    Ich habe mir letztes Jahr die Tarox Sport Japan Sportbremsscheiben und Serienbeläge verbaut. Preis ist ok und die Leistung stimmt, zumindest abseits vom Track. Aber beim Preis der Serienbeläge machste so 8o. aber das ist nur eine Möglichkeit.....

    Die VSA Nabe hat eine andere Verzahnung und passt nicht auf die EU Variante.
    Einzige Möglichkeit liegt im Umbau der beiden Naben. Dies ist mgl. sollte aber nur von einem zertifizierten Schweißer gemacht werden und auch nur wenn die Schweißung im Anschluss auf Risse geprüft wird.
    Kostenpunkt min. 400 € für das Schweißen und das Überprüfen.
    So siehts dann fertig aus :thumbup: :D


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151012/temp/v6m623xn.jpg]