Bremse + Geräusch

  • Servus Leute, ich habe 2 Fragen an euch :)


    1. Meine Bremsscheibe und Belege müssen vorne gewechselt werden. Eig wollte ich diese Saison damit noch fahren und mir nächste Saison eine komplett neue Bremsanlage holen. Da ich dieses Jahr noch studiere kann ich mir dieses Jahr keine neue Bremsanlage leisten. Nur als ich heute gefahren bin dachte ich mir: ne mit der Scheibe und den Belegen willst du dir nicht noch eine Saison antun... Welche Bremsscheiben + Belege könnt ihr mir aus dem Aftermarket für 1 Saison empfehlen? Wer Lust und Zeit hat könnte mir auch gern Vorschläge für die neue Bremsanlage schicken (für das ächste Jahr).


    2. Zum Geräusch: Wenn ich mein Auto rollen lasse und den Gang drin habe, kann ich ein nerviges Geräusch war nehmen. Ich vermute das es vom Differential kommt. Wenn ich leicht Gas gebe ist es weg. Auch wenn ich auskuppel, ist das Geräusch ebenfalls weg.
    Liege ich da richtig mit dem Differential? Das Geräusch hört sich nach ein schleifen oder kratzen an, ist schwer zu beschreiben.


    Gruß Martin

  • zu 1.
    Ich habe mir letztes Jahr die Tarox Sport Japan Sportbremsscheiben und Serienbeläge verbaut. Preis ist ok und die Leistung stimmt, zumindest abseits vom Track. Aber beim Preis der Serienbeläge machste so 8o. aber das ist nur eine Möglichkeit.....

  • Zu 1.:
    Nimm Standard Scheiben und Beläge von Até. Kostet nicht viel und die Qualität stimmt für normalen Einsatz.


    Zu 2.:
    So wie du es beschreibst, würde ich aufs Rasseln der Federn in der Kupplung tippen. Und das ist zwar für manchen nervig, aber kein Defekt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()