Beiträge von Yoda@S2k

Totalschaden glaube ich nicht, aber wundern wirds mich auch nicht?!

Ja, vermeiden wäre am besten. Und das mit dem Limit, ich denke dass bei deiner ersten Bremsung der S hinten schon etwas leicht wurde, aber es noch weggesteckt hat, kurz darauf kam dann die zweite Bremsung und das leichte Heck war in dem Zusammenhang mit dem Lastwechsel noch dazu einfach überfordert. Also ne Verkettung von Umständen.

In Gegenverkehr rutschen, das ist wirklich das letzte was man will und ich kann es ja nicht beurteilen sondern nur vermuten und auf die Ferne schätzen. Aber wenn du in so eine Situation gekommen bist, dann deswegen weil du in den wichtigen Momenten doch noch zu schnell warst, speziell an den Scheitelpunkten und den Punkten wo Gas weg genommen oder gebremst wurde. Gleichzeitig wurde die Kurve auch enger...

Wenn ich darüber so schreibe, wird mir wieder klar, dass ich sowas auch auf jedenfall mal üben sollte bei nem Sicherheitstraining. Hatte bisher keins! Aber schon 6 Jahre nen S.

Mein Unfall letzte Jahr ist durch Unachtsamkeit passiert, weil ich mehr auf Pfiffis geguckt hab, als auf die Strasse! Aber obwohl mir in 6 Jahren S so ein Abflug beim Kurvenräubern nie passiert ist, würde ich mir nicht anmassen wollen, dass mir sowas nicht passieren kann. Ich werd mal gucken, dass wir endlich das Sicherheitstraining bei uns Buchen, wo Dani auch noch für sich den Gutschein hat!

Golem, tja, jetzt kommen wir wieder zu der technischen Erklärung! Da mir nachgesagt wird, dass ich ein Gefühlsfahrer bin und technisch nicht 100%, kann ich schlecht erklären was ich dann tun würde.

1. So eine Situation vermeiden. Das heißt in eine Kurve die ich nicht kenne, nicht am Limit des S einfahren, wenn man den Verlauf nicht komplett erkennen kann Dann lieber bishen Luft lassen, da gibts ja keinen Preis für. Ist einfach so...

2. Wenn es denn doch so kommt, oder man einfach schnell rein fährt, versuchen die Geschwindigkeit so sanft wie möglich zu reduzieren, aber unter keinen Umständen das Gas ganz raus nehmen oder gar bremsen. Ganz leichte sanfte Lenkbewegungen sind da auch wichtig denke ich. Das Lenkrad praktisch nur streicheln. Ich kann es wirklich schwer beschreiben...

3. Im zweifels Fall einfach zu schnell durchziehen und den Radius vorsichtig enger ziehen, in den meisten Fällen wird es passen, es sei denn man ist wirklich ein vielfaches zu schnell...aber da komme ich wieder zu Punkt 4.

4. Nicht so schnell in eine Kurve die ich nicht kenne...jedenfalls nicht am absoluten technischen Limit des S!

Vielleicht können die anderen Spezie`s wie Heizi, oder Stocky eher erklären wie man bei sowas vorgehen sollte, aber es spielt sich doch eh alles innerhalb von Bruchteilen von Sekunden ab...

Solche Sachen haben bei mir dazu geführt, dass ich mir sage, auf Ausfahrten in unserem Sinne, muss ich nicht mehr vorderste Riege spielen. Nicht am Limit über die Landstrassen oder Pässe donnern. Wir hatten das eine Zeit lang in extremer Weise. Zum Glück kam irgendwann die Erleuchtung. Wenn ich mich austoben will, dann mache ich es auf einer mir bekannten Rennstrecke, und da habe ich die NS für mich entdeckt. Da tue ich wenigstens nur mir was, und nicht vielleicht dem Gegenverkehr der dann im Weg steht...warum die Erkenntnis so kam, weiß ich auch nicht. Auf der NS dann aber richtig!! :twisted:

Auf Ausfahrten fahre ich aber trotzdem sehr gerne, nur nicht in vorderster Front wo man das Tempo sehr hoch ansetzt...

Ich kann vieles von Lars Bericht nachvollziehen! "In Watte" trifft es wohl sehr genau! Alles gefiltert, es funktioniert einfach! Das ist gut ausgedrückt! Beim TT ist es genauso. Das konnte F2CTR auch schon bestätigen und Augustinus sieht es sicher ähnlich. Trotzdem sind die Autos flott unterwegs. Auf der Landstraße wird aber der Vorteil des R8 sicher nicht zur Geltung kommen in Bezug auf unseren S! Auf der Nordschleife dagegen, da wird er sicher ordentlich weg ziehen. Jedenfalls wenn jemand fährt der Ahnung hat von der Strecke!

Könnt ihr euch noch an meinen Bericht erinnern, wo ich mit dem S dem Gallardo bis Bergwerk folgen konnte?? Der ist nicht nennenswert weg gekommen! Gut der konnte es sicher nicht richtig, ab Bergwerk ist er aber Berg hoch ganz langsam weg gezogen!

Wenn der R8 von wem bewegt wird der sich auskennt wirste auf der NS sicher richtig Spaß haben. ABER ich kann mir vorstellen, dass es dann gefühlt langsamer ist als im S! Oder wenigstens gleich schnell vom Gefühl...

Der S fühlt sich einfach schneller an, hört sich schneller an! Das können viele bestätigen die einmal drin saßen und mitgefahren sind. Wenn wir zum Beispiel auf der AB unterwegs sind, und ich mit dem S mal 200 fahre, dann bekomme ich gleich Mecker von Dani, aber mit ihrem A3 bei 220 ist es kein Problem! Merkste watt?? :lol:

steve, das war klar!! :lol: :thumbup:

Ich mag die Autos trotzdem. Sie sehen nach meinem Geschmack schon gut aus, ob Audi oder VW. Schnell sind sie zum großen Teil auch, aber nicht umbedingt schneller als nen S und mehr Spaß machen tun sie auch nicht....

Kurz um, der S ist DAS Auto! ;) :lol:

Gut dass du nicht den Abhang runter bist und dass dir nichts passiert ist! Zur Technik selbst, das sollte den ganzen neuen zeigen wie schnell es gehen kann! Ich würde sagen, mit VSA wäre das nicht passiert. Oder was meint ihr??

Wenn man zu schnell in eine Kurve fährt, ist es das schlimmste was man machen kann vom Gas zu gehen, am besten ganz leicht auf Zug und durch, aber das ist immer leichter gesagt als getan. Ich weiß! Sowas kann man auch nur üben. Generell mit leichtem Zug durch die Kurven, dann prägt sich das ein.

Aber nochmal, gut dass nichts passiert ist und dir keiner entgegen kam!!! Den abschließenden Worten ist auch nichts hinzuzufügen! :thumbup:

Zitat

Original von steve hislop

an meinem neuwagen ist definitiv nachlackiert worden bis hin zu den türen und die kotflügel sind unterschiedlich festgeschraubt...werde die woche zum gutachter mit der karre :evil:

Heftig! Kann doch echt nicht sein oder??

Zitat

Original von S-enna_2000

Dann musst Du mir Deine email-Adresse geben, Marius.
    Per PM isses zu groß.

Übrigens: Auf diesem Bild wird das Senna-S nachgebildet :nod: :thumbup:

Gruß

Markus

Danke! Ist jetzt mein neues Hintergrundbild! :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von steve hislop

das sehe ich genauso.

für mich ist das nur ne andere karrosserie auf dem gleichen alten vw-müll :thumbdown:
    und weil die alle anderen werbemöglichkeiten schon so gut wie ausgeschöpft haben,versuchen die es jetzt eben so.

in der serie wird der nen zahnriemen haben der vor dem intervall gerne mal reisst,bremsen die ständig fertig sind,radlager die brummen,birnen die dauernd kaputtgehen und das alles zu überteuerten preisen....aaaaaaaaaaaaaaaaaaber der scirocco ist ja mal bei den 24h gewesen! :roll: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    vw,nein danke.

ich finde den 19ten gesamtrang von diesem fast 10 jahre alten entwurf aus japan viel geiler...ohne werksunterstützung wenn ich nicht irre. :nod: :thumbup:

Alter vw Hasser!! ;)

wenn du doch mit 25mm zufrieden gibst dann geht's ohne börteln. Mit mehr als 25 musste börteln. Und selbst mit 25 wirds eng je nach Situation! Gibt aber sicher viele die das ansers sehen... Kommt halt drauf an wie du fährst!