Totalschaden glaube ich nicht, aber wundern wirds mich auch nicht?!
Ja, vermeiden wäre am besten. Und das mit dem Limit, ich denke dass bei deiner ersten Bremsung der S hinten schon etwas leicht wurde, aber es noch weggesteckt hat, kurz darauf kam dann die zweite Bremsung und das leichte Heck war in dem Zusammenhang mit dem Lastwechsel noch dazu einfach überfordert. Also ne Verkettung von Umständen.
In Gegenverkehr rutschen, das ist wirklich das letzte was man will und ich kann es ja nicht beurteilen sondern nur vermuten und auf die Ferne schätzen. Aber wenn du in so eine Situation gekommen bist, dann deswegen weil du in den wichtigen Momenten doch noch zu schnell warst, speziell an den Scheitelpunkten und den Punkten wo Gas weg genommen oder gebremst wurde. Gleichzeitig wurde die Kurve auch enger...
Wenn ich darüber so schreibe, wird mir wieder klar, dass ich sowas auch auf jedenfall mal üben sollte bei nem Sicherheitstraining. Hatte bisher keins! Aber schon 6 Jahre nen S.
Mein Unfall letzte Jahr ist durch Unachtsamkeit passiert, weil ich mehr auf Pfiffis geguckt hab, als auf die Strasse! Aber obwohl mir in 6 Jahren S so ein Abflug beim Kurvenräubern nie passiert ist, würde ich mir nicht anmassen wollen, dass mir sowas nicht passieren kann. Ich werd mal gucken, dass wir endlich das Sicherheitstraining bei uns Buchen, wo Dani auch noch für sich den Gutschein hat!