• Michelin Pilot Sport2, weiche Flanke 2,1Bar kalt. Rennstrecke oder Pässe sogar niedriger! 1,7 Kalt auf NS! 1,9 auf Kalt auf Pässen.


    Wenn ich mich recht entsinne hat den S1 Evo Augustinus auch und hat auf der Nordschleife auf 1,4 Kaltluftdruck abgesenkt, damit er nicht gleich nach zwei Nordschleiferunden anfängt zu schmieren! Wie auch in der Sportauto zu lesen war, ist der doch im Alltag super, super im Regen, nicht ganz so lenk präzise wie der Michelin PS2, aber schon sehr gut. ABER, er hält nicht wirklich lange hohe Belastungen aus, dann baut er ab und fängt an zu schmieren. Damit hatte Augustinus alleine schon auf dem TT Probleme ohne Ende! Das nach 2 Runden NS!


    Für normale Ausfahrten oder Fahrten bei Regen wird der Reifen aber sicher massig reichen und ist Preis Leistung mäßig TOP!

  • Hi!


    Danke für den Tipp... mir scheinen trotzdem die genannten Drücke arg niedrig... (für den alltäglichen Gebrauch).


    Auf allen "anderen" Autos fährt man solche Reifendimensionen mit wenigstens 2,8 Bar Druck... gut, der S ist nicht so schwer... aber unter 2 Bar?


    Naja, ich werd mal weitertesten.... auf jeden Fall zeigt sich der Reifen (im vgl. zum RE50) sehr gutmütig und ich konnte trotz der grösseren Felge keine Komforteinbussen (falls man im S von so etwas sprechen kann) feststellen.


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Nein nicht falsch verstehen. 1,7 fahre ich, wenn ich weiß dass ich auf die Rennstrecke gehe. Dann bläht sich der Reifen bei mir um ca. 0.4 - 0.5 Bar auf. Ich versuche es so zu machen, dass er im warmen Zustand dabei nicht über 2,1Bar geht. Im Alltag stelle ich den auf 2,1.


    Wie wäre es, wenn du Hankook per Email anschreibst und dir den empfohlenen Luftdruck geben lässt.


    Edit: Wenn du mit 2,8 auf der Nordschleife fahren würdest, oder ich, dann merkt man am Regeln des VSA wann zu viel Druck drauf ist. Sobald zuviel drauf ist, Regelt es an Stellen, wo es das sonst nicht tut. Zwar immer nur ganz leicht, aber es beginnt immerhin. Wenn man den Druck auf 2,0 - 2,1 im warmen Zustand hält, dann regelt es so gut wie garnicht. So habe ich das für mich getestet!


  • Die werden Dir sagen 2,2 rundum.


    Die Hersteller werden offiziell nie was rausgeben, was ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.


    Dunlop hat beim SP9000 in 18Zoll 2,0 als untersten Grenzwert auf dem S angegeben.
    Der selbe Reifen auf dem S4 (1.7To 270km/h) Empfehlung 3,4 bar 8o


    Hatte noch nie ein Auto das so empfindlich auf zu hohen Luftdruck reagiert :nod:


    Diese Empfehlungen für die Rennstrecke aber bitte äußerst vorsichtig mit umgehen.
    Für die Heimfahrt auf der AB den Luftdruck keinesfalls so niedrig lassen :roll:

  • Zitat

    Original von walter_s



    Diese Empfehlungen für die Rennstrecke aber bitte äußerst vorsichtig mit umgehen.
    Für die Heimfahrt auf der AB den Luftdruck keinesfalls so niedrig lassen :roll:


    Absolut korrekt und wichtig!!!!!! :nod:

  • Zitat

    Original von walter_s


    Hatte noch nie ein Auto das so empfindlich auf zu hohen Luftdruck reagiert :nod:


    Ging mir wie Moonwalker der Reifenhändler hatte 2,6 bar auf die 18er gemacht. Die Kiste ist gesprungen wie Sau hab jetzt 2,2 drin und er läuft super.


    mfg

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Hi!


    Danke noch mal an alle. Ich werde mal die Drücke ausprobieren.


    Achso: Muss mein S jetzt tiefer!? Wenn ja, was ist eine adäquate Lösung, vielleicht auch nur Federn, und bitte ohne Bördeln...


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • wenn du doch mit 25mm zufrieden gibst dann geht's ohne börteln. Mit mehr als 25 musste börteln. Und selbst mit 25 wirds eng je nach Situation! Gibt aber sicher viele die das ansers sehen... Kommt halt drauf an wie du fährst!

  • Sagt mal, wieviele von Euch fahren denn nun den S1???


    Ich habe ihn nun bei meinem Reifenhändler bestellt und lasse ihn am Mo. nur auf die HA aufziehen. Vorne hab ich noch den OEM Bridgestone auf 17 Zoll.


    Bin mal gespannt wie der sich nur auf der HA fahren lassen wird.


    Ach und was habt ihr für den Reeifen so hingelegt???


    Grüße



    UncleHo :)

  • Hi!


    Auf 17" würd' ich den nicht unbedingt fahren... naja... höchstens wegen der Nassperformance. Da ist imme roch der RE50MZ das Mass der Dinge.
    Der deutlichste Unterschied ist der bessere Seitenhalt des RE50MZ.


    Ich würd' ja mal den RE70 (ist in Dimension 255 17" auf dem CR) ausprobieren...


    /Moonwalker.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich kann es auch nicht verstehen warum der RE050MZ hier immer so gelobt wird. Die Trockeneigenschaften sind ja ok, aber im Nassen versagt der Reifen total und ist meiner Meinung nach in unkundigen Händen echt gefährlich! Ähnlich wie damals der S02 bei den OEM 16".
    Wenn man nur Schönwetterfahrer ist ist der Reifen sicher optimal, aber für einen Alltagsfahrer taugt der Reifen nicht.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich kann es auch nicht verstehen warum der RE050MZ hier immer so gelobt wird. Die Trockeneigenschaften sind ja ok, aber im Nassen versagt der Reifen total und ist meiner Meinung nach in unkundigen Händen echt gefährlich! Ähnlich wie damals der S02 bei den OEM 16".
    Wenn man nur Schönwetterfahrer ist ist der Reifen sicher optimal, aber für einen Alltagsfahrer taugt der Reifen nicht.


    Für den Alltagsfahrer empfehlen sich immer wieder die Produkte aus dem Hause Continental. SportContact2 oder 3, damit macht sogar das flottfahren bei Nässe wirklich Spass.

  • :lol: :lol: :lol:


    Da habe ich drauf gewartet!
    Wir sollten uns unbedingt mal zu einem Vergleich treffen. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich kann es auch nicht verstehen warum der RE050MZ hier immer so gelobt wird. Die Trockeneigenschaften sind ja ok, aber im Nassen versagt der Reifen total und ist meiner Meinung nach in unkundigen Händen echt gefährlich! Ähnlich wie damals der S02 bei den OEM 16".
    Wenn man nur Schönwetterfahrer ist ist der Reifen sicher optimal, aber für einen Alltagsfahrer taugt der Reifen nicht.


    Jetzt faengt der schon wieder damit an! :roll:


    Aber Recht hast Du...ist echt nix der Reifen.
    Bitte all eEure MZ an mich senden! danke! :thumbup: :nod:

  • :P
    Tja irgendwie hat Bridgestone vergessen mich auch in die Geschenkgruppe der S2k Fahrer aufzunehmen. Bekomme nix gesponsort von denen. :?
    Deswegen schreibe ich meine Meinung zu dem hochgelobten MZ Reifen. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl