Beiträge von Yoda@S2k

Zitat

Original von tekin
    hallo,

vielen dank yoda,ich soll das pumpe wechseln lassew bei
    mein honda dealer.

Hast den das bei Honda gesagt und die sagten, daß es das sein muß?! Oder warst du da und die haben sich das angehört und eine Diagnose gestellt?! :)

Gruß Marius

Zitat

Original von tekin
    hallo,

baujahr 06/2000 und km ist 70 dkm.
    Yoda meinst du wann das ventielpumpe kapot ist
    dann gibt es auch klackern beim ventiele?

Ich hatte so ein ganz lautes Klackern/Zischen, was immer lauter wurde. Das war genau dieses kleine Ding! Wurde getauscht und war wieder ruhe...

Gruß Marius

Zitat

Original von blafasel
    -wo hast Du das Bilstein Fahrwerk gekauft?
    -kannst Du was zu irgendwelchen Defekten oder Verschleiss sagen? Mir wurde berichtet dass die Bilstein Fahrwerke stark verschleissen sollen.
    -wie war der Einbau? Hat alles problemlos geklappt, war alles dabei?

Gekauft habe ich es beim Autohaus Moritz. Die haben es glaube ich von der Firma Polybauer besorgt! Ist ein Honda Tuner hier in der Region.

In meinem Gelben hatte ich es 2 Jahre und konnte keine Verschlechterung spüren. In dem Blauen ist es ja erst 3 Monate. Das einzige was ich bei meinem Gelben ab und zu hatte. Man hat bei sehr harten Schlägen ein leichtes metallisches Klappern hinten rechts, glauge jedenfalls, daß es da her kam. Was es genau war, wurde aber nie gefunden, weil es nur hin und wieder auftritt, als der S richtig warm war meistens. Denke aber, daß wenn die Bilsteinfahrwerke in Porsches eingebaut werden, und so viele Auszeichnungen bekommen, kann es nicht soooo schlecht sein. Ausserdem, das aller wichtigste, auf dem Dämfer steht: "Tested on Nürburgring Nordschleife" mit einer kleinen mini Strecken Skizze!! :lol: :thumbup:

Eingebaut hat auch alles Moritz, war alles ok. War ja für die auch schon das zweite mal. Was bei Bilstein angefordert werden muß, sind diese komischen Schlüssel zum verstellen. Hat aber auch alles Moritz gemacht inkl. Abnahme durch den Tüv und und und...

Gruß Marius

Zitat

Original von R510
    Also ich kann von mir sagen , das ich froh bin das ich das VSA habe ,will es auch garnicht mehr missen , hat mich schon mal Gerettet, als ich den Wagen gerade 1Monat hatte , wuste nämlich nicht das selbst im 3 Gang bei nasser Fahrbarhn die Räder noch durchdrehen und mir das Heck weg geht :] :] Ohne Vsa wärs in die Bäume gegangen ganz bestimmt :thumbdown:

Au waja!!! :lol: Ja, aber genau für sowas ist es gut... dann hats wenigstens schonmal einen Unfall ersparrt! :nod:

Wir haben uns einfach nur über den Skoda RS unterhalten, da sind wir auf dieses System gestoßen. Interessant hört es sich an, und wenn es beim Fahren die ganze Sache runder machen würde, wäre es garnicht mal schlecht. Immer vorrausgesetzt es ist komplett abschaltbar! Denn wenn jemand keine Lust hat damit zu fahren, wäre es ja doof wenn man sich der Helferlein nicht entledigen könnte...

Gruß Marius

Ja mal sehen was alles getauscht wird. Vielleichts sind ja die Scheiben und die Klötze...Erklär mir mal das Problem mit den Klötzen??! Wie sollen die denn so ein komisches, schlagendes Gefühl abgeben beim Bremsen?! :roll:

Was willste denn wegen dem Bilstein wissen??! Habe es jetzt im 2ten S und würde auch kein anderes mehr nehmen. Habe ja schon ein paar mal wieder was darüber geschrieben. Die Erfahrungen auf der Nordschleife, aber auch im normalem Verkehr.

Z.B. hier: Idiotensicherer S tested on Nürburgring Nordschleife!

Am besten können das sicher die Beifahrer beschreiben die mit mir mitgefahren sind. Super neutral, mega Grip, wenn man zu schnell ist, ganz sanft über alle viere nach aussen schiebend. Allerdings kann man dieses verhalten ja nach eigenen Wünschen verändern. Straff, aber trotzdem komfortabel. Ich fahre auf Stufe 3 vorne und hinten. 1 ist am härtesten... und 9 am weichsten! :)

Preis ist so eine Sache, aber ich bereue es nicht. Bekommt man so für 1550 - 1850!

Gruß Marius

Zitat

Original von Los Eblos
    Beeeeernd... bleib doch locker! :lol: Is doch nur ne Bremsscheibe! Und noch dazu OEM. Was soll der Streß!

Genau! Ich bekomme am Freitag neue auf Garantie!! :) Ich meine der S ist erst 3 1/2 Monate alt!

Mal was anderes! Auf der NS kann es ja sicher sein, daß die Scheiben sehr heissen werden an ein paar Punkten, gerade wenn man die 9 Min. Marke knackt, aber, für die die die NS ein wenig kennen, wenn ich seit dem Galgenkopf, also Auffahrt auf die Döttingerhöhe nur noch ausrollen lasse und von Eingangs 170 auf 50 runter rolle ohne zu Bremsen, das ganze dann bis zur Schranke ziehe, dann müßen die Bremsen doch eigentlich eine Temperatur haben, die unbedenklich ist!?

Ich habe dann irgendwann an der Schranke in der Reihe der Autos angehalten und den ersten Gang eingelegt und den Motor abgestellt! Also wie soll sich denn dabei die Scheibe verziehen?! Oder nen "Schlag" oder sonst was bekommen... Pause war dann wieder so ca, ne Stunde, wegen Unfällen auf der Strecke...

Diesmal habe ich nur max. 4 Runden am Stück gedreht, mit meinem 2005er im zu Ostern 8 am Stück! Gut ich war sicher damals 30 - 45 Sekunden langsamer, aber trotzdem.... ist mir ein Rätsel...

Ja das mit dem VSA kann ich bestätigen. Bei den Runden auf der Nordschleife war es die ganze Zeit an, hat aber kaum geregelt. Und da wo es ansatzweise geregelt hat auch nur, weil es wegen der Steilkurve im Karussel durcheinander kam!

Naja warten wir es ab. Nur mit dem System nimmt man dem sportlichen Fahrer sogar die Pflicht zeitig gegenzulenken. Also wenn dann das ESP an und das DSR, kann nun wirklich nichts mehr passieren denke ich. Na gut, ausser wenn man auf ein geparktes Auto fährt! :roll:

Gruß Marius

Habe bis jetzt ehrlichgesagt auch nur gutes darüber gehört! Aber habe mich zum Glück für das BILSTEIN PSS9 entschieden und die Rundenzeiten auf der Nordschleife sprechen für die richtige Entscheidung! :nod:

Drücke die Daumen, daß es trotzdem alles klappt! Denn wenn man Jimmy hört, oder auch manche andere hier aus dem Forum, soll das D66 auch top sein, wenn es erstmal eingebaut ist! ;)

Gruß Marius

Habe eben aus nicht näher zu bennenenden Quelle erfahren, daß der 2008er S angeblich mit DSR ausgestattet sein soll... was soll denn dat?? Ist ja noch schlimmer als ESP!

DSR steht für : Dynamic Steering Response

Das bedeutet, daß bei einem dreher der S selbstständig gegenlenkt!! :roll:

Au waja....

Gruß Marius

Naja, so lange ich noch nicht selber rann muß, um mir neue Scheiben und Bremsbeläge zu kaufen, werde ich auf OEM bleiben! Aber mit den Belägen von Jimmy würde ich ja sicher die 8:30 auf der NS knacken!! :twisted: 9Meter kürzerer Bremsweg, da kannste ja noch 10 Sekunden länger auf dem Gas stehen bleiben nach Schwedenkreuz! :lol:

Das mit dem Bremsstaub ist für mich kein Argument, Felgen werden einmal die Woche gewaschen! :)

Gruß Marius

Mal ne Frage zu den Bremsscheiben? Hast du die Serienmässigen Bremsbeläge gelassen, oder auch neue genommen?

Fotos finde ich auch Klasse! Was mir am besten gefällt ist deine Scheibenwaschdüsen Lösung!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.S. mach die Seitenblinker wieder Weiss! Ich fand deinen S mit weissen schöner!! :nod:

Gruß Marius