Mich fragen in letzter Zeit einige zu diesem Thema:
Bei mir wurde, vorne und hinten der Kunststoff im Radkasten entfernt! 45grad vom oberen Teil der Kotflügels. Vorne und hinten gebörtelt! Hinten noch leicht der Kotflügel gezogen und ein bishen vom Kunststoff des Kotflügels geschnitten(Innen)! Von aussen sieht man nichts!
Mein S ist ca. 40 - 35 mm tiefer als Serie!
Ich habe die Ultraleggera(gleich wie Superleggera von den Abmessungen) in 225/40/18 und hinten 255/35/18!
Wenn man so eine Kombi fahren will, das Auto schnell in die Kurven wirft, den S hohen kompressionen aussetzt, wie z.B. schnelles Fahren durch die Fuchsröhre, Bergab in Kurven hineinbremst, oder ähnliches, dann wird der S definitiv schleifen, wenn man nichts machen läßt!!!
Oliver_f hat das Thema auch schon vor Jahren breitgetretten!! Meine Erfahrungen zeigen mir, daß er recht hatte schon damals!
Wenn die Arbeiten vernünftig gemacht werden, sieht man nichts von aussen und auch der Kotflügelinnenraum ist, nachdem der Kunststoff ein einigen Stellen rausgenommen wurde, mit einer speziellen Masse besprüht! Die ist dann auch Schutz gegen Dreck, Wasser und Rost!
Hatte nie Probleme und in der Kombi schleift in keiner Situation mehr was! Bevor ich bei meinem silbernen S 2003 das ganze habe machen lassen, hatte ich oft kleine Gummiklümbchen in den Felgen! Weil es teilweise geschliffen hat wie sau!
Dann bei meinem 2005er und jetzt auch beim 2007er wurde alles von Anfang an richtig gemacht und gut!
Gruß Marius