Habe gerade mit denen telefoniert! Über Umwege. Der will mir wohl was schicken, damit ich was in der Hand habe, und der S doch versichert ist, weil es eben Touristenfahrten sind...
Na erstmal abwarten! ![]()
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Also ich trau mich schon, aber ohne Absicherung ist mir das zu heikel. Das Problem ist, die erste Runden werden sicher piano, aber man steigert sich langsam rein und auch wenn ich schon 5 Jahre S fahre, irgendwann kommt mal der Punkt, oder kann mal kommen, wo man sich doch vertut und einfach nen Fahrfehler macht. Keine Lust dann die nächsten 3 Jahre für den Schaden arbeiten zu müßen, weil die Versicherung nicht zahlt.
Und beim S gehts von den Kosten ja schnell zur Sache, einmal mit 90 die Leitplanke angeschliffen und du kannst einpacken... Ich warte jetzt auf die letzte Antwort der HUK24, wenn die sagen "No Deal", dann gibts ne Pumpe!

Gruß Marius
-
Tja, also auf deutsch gesagt, wenn der S noch Finanziert wird, ist es auf eigenes Risiko?!
Naja, ich denke dann fällt es ins Wasser...

Habe keine Lust, daß sich vielleicht noch wer anderes verschätzt und man vielleicht unverschuldet mit reingezogen wird in den Unfall, und die Versicherung dann nicht zahlt. Muß ja noch nichtmal der eigene Fehler sein, davon mal ganz abgesehen, daß auch einem selber was passieren kann...
Zu hohes Risiko ohne Versicherung, dann kann ich die Vollkasko ja gleich abmelden und ohne fahren, ist billiger...

Aber danke für eure Tips und Infos... vielleicht suche ich mir zum Ende der Saison eine neue Versicherung, hat jemand eine die sowas etwas anders sieht?? Und Preislich auch noch human ist?
Gruß Marius
-
meine ich auch, ich habe teil 150 sb und voll 500 sb bei 10000 oder 12000 kilometern im jahr...das schwankt aber auch von regio, zu region mit den beiträgen, in wolfsburg bei meinen eltern, würde der s ca. 300 oder 400 euro mehr im jahr kosten...
ausserdem habe ich ne abschliessbare einzelgarage, bin einzelfahrer und über 25...
-
Jo,
ich zahle bei der HUK24 so 270 komplett im Quatral bei 45 Prozent...
Gruß Marius
-
Klar man kann die AGBs oder die Bedingungen lesen, aber da steht sicher nichts über die Nordschleife, und auslegen kann man sicher so einiges, was gegen eine Fahrt spricht, da gibt es sicher einiges...

Hmmm. so ohne Schutz??? Das ist ja wie ohne Schutz in Afrika??
Siehe "Lord of War" *kleiner Scherz* -
Na, guckt mal hier:
http://20832.com/forum/viewtopic.php?t=578
Da steht unter anderem folgendes:
Welchen verkehrsrechtlichen Status hat die Nordschleife?
Während der Touristenfahrten: Es ist eine Mautpflichtige Kraftfahrtstraße mit durch baulichbedingte Maßnahme getrennte Fahrstreifen (Gegenverkehr gibt es nicht). Es gilt die StVO und eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Offiziell nennt sich das "Mehrspurige Kraftfahrstraße mit Autobahn-ähnlichem Charakter".Was denn nu???

-
Genau das ist der Punkt, ich kannte es bisher auch nur vom hören, von euch anderen hier, die selber auf der Nordschleife, oder anderen Rennveranstaltungen teilgenommen haben.
Das mit der öffentlichen Strasse, der STVO habe ich denen nochmal geschrieben, aber wenn die jetzt weiterhin darauf stehn bleiben, dann ist es sicher unklug trotzdem darauf zu fahren, oder??

Was sagen denn die, die schonmal da waren?? Oder Anwälte und Versicherungsmitarbeiter???
Gruß Marius
-
Hi,
ich habe mal eine Frage, ist der S2000 auf der Nordschleife versichert, oder nicht?? Für den Fall, daß doch was passieren sollte und man da an den Tourifahrten teilnimmt!?
Ich habe folgende Antwort auf meine Frage von der HUK bekommen:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fahrt auf dem Nürburgring zu den Fahrtveranstaltung mit Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit zählt.
Diese sind gemäß § 2 b (1) d in den Allgemeinen Bedingungen, welche Sie mit dem Versicherungsschein erhalten haben, ausgeschlossen.
Bitte informieren Sie sich direkt beim Veranstalter, wie Sie bezüglich des Versicherungsschutzes verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen
HUK24 AG
Die Online-VersicherungIst das so richtig?? Dachte, es ist nur dann kein Versicherungsschutz, wenn man gezeitete Runden fährt, oder es irgendwelche Wettbewerbe, also Rennbedingungen sind?
Gruß Marius

-
Hi,
wir werden am 26 / 27.08. auf der Nordschleife sein, wenn das Wetter mitspielt!?

Mit dabei sind bis jetzt Augustinus, Dirk_SM und eventuell Neil. Ich natürlich auch.

Ist wer von euch an den Tagen auch da?? Am 26.ten ist irgend ein Langstrecken Rennen und am Sonntag ist dann Freies Fahren auf der NS. Für mich wird es das erste mal, Augustinus war ja letztes Jahr schon. Wenn noch wer Lust und Zeit hat, melde sich doch hier bitte, dann kann man sich ja da treffen und über Ideallinien und Bremspunkte sprechen!

Gruß Marius - fleissig am Üben auf der PS2!

-
-
-
Ne, eigentlich nicht! Aber dieses Unfaire in der WM ging mir echt auf den Sack! Ich habe dem Zidane immer die Daumen gedrückt, er war auch mit einer der besten Spieler, aber das man den dann so provozieren muß, bis so was dabei rauskommt fand ich echt arm! Hat mir voll leid getan wegen seinem Abgang, war ja auch das letzte Spiel, aber daß er ne Rote bekommt war ja klar! Geht ja nicht anders, sonst hätte man den Schiedsrichter gleich vom Platz nehmen können.
Ich bekenne mich damit sozusagen als ein Zidane Fan, und als einer der für die Aktion zum Teil Verständniss hatte, war aber ein äusserst schlechter Zeitpunkt für die Attacke, so rein strategisch!!

Und die Italiener, ausser die Matraze, mag ich weil die lecker Essen haben, hübsche Frauen und so endgeile Pässe am Gardasee z.B.! Und natürlich die Ferrari`s nicht vergessen!
Ausserdem sind sie gastfreundlich, die meisten jedenfalls... 
Was solls, 2010 sind wir Weltmeister!
(hoffentlich...
;))Gruß Marius
-
Zitat
Original von Pipo 2000
Ach ja, was Zidane angeht. So hellig war der auch nicht. Hat insgesamnt 12 oder 14 rote Karten gesehen in seiner Karriere. Ist auch nicht gerade wenig

Das wollte ich auch schreiben, aber ich bleibe dabei, irgendwann ist bei jedem Schluß! Es sei den ihr werft euch alle Valium ein morgens nach dem Aufstehen!

Ich für meinen Teil werde mir jetzt ein französisches Zidane Trikot bestellen und damit zum Italiener essen gehen!!

Und mein Italien Trikot werde ich wieder Tragen wenn ich das nächste mal nach Italien zum Gardasee fahre, nächstes Jahr wohl, oder wenn ich nach Frankreich an die Mittelmehrküste fahre!

Gruß Marius
-
Hi, danke schonmal für die Tips. Jetzt nochmal zu meiner Ausgangsbasis!

Ich habe zur Zeit ein MSI K8N Neo FSR Board mit einem Athlon 64 3000+, einer "AGP" Powercolor Radeon X850XT PE Garfikkarte und 2GB Corsair XMS Twin Speicher.
Für den Sockel 754 gibt es maximal Athlon 3700, mehr geht net! Jetzt will ich mindestens 3700 oder gar 3800 oder 4200(noch ganz schön teuer).
Da der Prozessor ja fast nirgends mehr zu bekommen ist, ausser bei Ebay, was mir bei einem Prozessor zu unsicher ist, wäre eine Überlegung, neues Board und dann 939 Prozessor und Sockel, ABER mit AGP Steckplatz!

Und da fängts an, ich dachte ich finde noch einen 3700 für Sockel 754. Aber das wird wohl nix.
Es gibt ein Asrock SATA2 Dual Board, das hat sowohl eine PCI e als auch eine AGP Schnittstelle, sogar die Leistung des Board Chips "Uli"ist ziemlich gleich dem Nforce4 Chipsatz. Nachteil, und gehts auch wieder los, es hat nur einen SATA Steckplatz! Ich habe aber zwei SATA Platten!!

Hier der Bericht dazu, ganz interessant:
http://www.allround-pc.com/index.php?revi…154/bericht.htm
Ja ja, und andere Boards mit AGP und PCIe habe ich bisher nicht gefunden. Versteht ihr mein Leiden??

Gruß Marius
liberation, als du mir letztens geschrieben hast war ich doch im Urlaub! Komme aber sonst irgendwie zu nix, ausser dann wenn ihr keine Zeit habt!

-
Zitat
Original von blafasel
Nach dem was jetzt, ersten Gerüchten zufolge, so rauskommt hat Materazzi wohl ein paar starke Bemerkungen fallenlassen, die sich wohl keiner gefallen lassen hätte. Zidane war sicher dumm, dass er sich dadurch zu dem Foul hinreissen hat lassen, aber er ist sicherlich kein Idiot oder Depp. Dafür spielt er zu genial Fussball.Insgesamt fand ich bei der WM die provozierten Platzverweise und Verwarnungen etwas heftig. Portugal - England oder auch Deutschland - Argentinien hat gezeigt, dass man auch mit Anschwärzen von Spielern weiterkommen kann, nicht wahr liebe italienischen Weltmeister
? Schwalbenkönige sind sie ja auch geworden: http://www.informationbuilders.de/ontheball/wcde.htmAls Torsten Frings die Faust ausgefahren hat, wurde immer von "sich wehren" geredet. Niemand hat Frings danach einen Vorwurf gemacht, ich denke jeder würde sich so verhalten wenn er angegriffen wird. Dasselbe gestehe ich auch Zidane zu.
Gruß
Bernd
Genau so sehe ich das auch. Der Rest von euch kann sich sicher nicht Ansatzweise vorstellen, unter welchem Druck die Spieler in so einer WM sind, geschweigedenn im Endspiel, die klaren Aussagen könnt ihr alle getrost vergessen, wenn einige bestimmte Bemerkungen gegenüber eurer Familie fallen und das mehrmals, dann ist bei jedem Schluß der ein wenig Temperament im Blut hat, gerade wenn man sowieso unter Stress steht!
Und daß der Materazen Italiener kein Engel ist, habe ich auch schon im Netz entdeckt! Üble Fauls sage ich nur!

Man hat ja gestern klare Aussage von Zidane bekommen in der Presse, fand ich gut, so können wir ja die Sache auf sich beruhen lassen.
-
Ich suche eine CPU für meinen Rechner, es sollte die AMD Athlon 64 3700+ sein die auf den Sockel 754 paßt! Die ist äusserst schwer zu finden. Hat irgend wer Connections, oder weiß einen Shop wo man die bestellen kann? Bei Ebay sind zwar ein paar drin, aber da bin ich mir bei ner CPU nicht so sicher...?
Gruß Marius
-
Also nichts für ungut, aber Frankreich wirds hoffe ich, allein weil die Italiener die Deutschen rausgekegelt haben!!

Die Italiener haben zu viel simuliert, aber letztendlich waren sie zum Schluß einfach besser, als die Deutschen in dem Moment. Vielleicht wars einfach zuviel, daß sie zwei Verlängerungen innerhalb von 4 Tagen spielen mußten, vor allem gegen zwei so starke Gegner.

Gruß Marius
-
-
Hmmm, das habe ich bei den Yokos nie kontrolliert, aber nach ca. 1000 - 2000 Kilometern war es mehr oder weniger weg. Habe auch daß Gefühl, daß um so mehr der Reifen angefahren ist, desto besser fühlt er sich an, bei solchen links rechts Kurven im schnelleren Bereich. Aber halt nur bis zu einem bestimmten Level, danach verliert der Reifen natürlich an Grip vom Regen ganz zu schweigen.
Gruß Marius