S2000, HUK24 und Nordschleife???

  • Aha, dann hab ich das eben wohl ein bissel zu ernst genommen. :roll: :o
    Trotzdem hätte ich mich nicht gewundert, wenn das gestimmt hätte... Wie gesagt, gefährlich ist es überall - doch meistens bestimmt der eigene Fahrstil die Gefahr, nicht aber der Ort an sich...


    Sorry, hab grad was ausprobiert. Aber Du mußt grad reden, mit Deinem Blinker-Avatar... :lol: :lol: :D :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Tja, also auf deutsch gesagt, wenn der S noch Finanziert wird, ist es auf eigenes Risiko?!


    Naja, ich denke dann fällt es ins Wasser... :( :thumbdown:


    Habe keine Lust, daß sich vielleicht noch wer anderes verschätzt und man vielleicht unverschuldet mit reingezogen wird in den Unfall, und die Versicherung dann nicht zahlt. Muß ja noch nichtmal der eigene Fehler sein, davon mal ganz abgesehen, daß auch einem selber was passieren kann...


    Zu hohes Risiko ohne Versicherung, dann kann ich die Vollkasko ja gleich abmelden und ohne fahren, ist billiger... :roll:


    Aber danke für eure Tips und Infos... vielleicht suche ich mir zum Ende der Saison eine neue Versicherung, hat jemand eine die sowas etwas anders sieht?? Und Preislich auch noch human ist?


    Gruß Marius

  • Hey Yoda, ich denk mal, hier wollte keiner erreichen, daß Du die Lust auf die Nordschleife verlierst. Ist halt nur so eine Sache mit der eigenen Zurückhaltung usw.
    Wie gesagt, allein der Mythos und der Reiz, mal selbst auf dieser legendären Strecke gewesen zu sein ...! Ich selbst will da unbedingt auch wieder drauf. Ich bin halt nur noch am überlegen ob mit dem S oder lieber mit 'nem anderen Fahrzeug.


    Denn wie Olli2000 schon sagt: Wenn man die Sache ruhig angehen läßt, ist es kein Problem die Strecke zu meistern.
    Denn überlege mal: Wieviele Touris fahren da täglich drüber. Wenn da jeder sein Fahrzeug zerschroten würde, dann würde da irgendwann keiner mehr drauf fahren. Klingt vielleicht krass, aber es sind halt meistens Deppen, die sich da kaputt fahren (mich eingeschlossen) oder wirkliche Pechvögel, das muß aber nicht jedem passieren. Man sollte nur eine gesunde Ehrfurcht im Hinterkopf haben.


    Und wenn Dir ein Geisteskranker hinten reinfährt, dann kommt eh dem seine Haftpflicht dafür auf, und die muß immer zahlen, egal wann und wo und unter welchen Umständen der Schaden entstanden ist.


    Ein Tip von meiner Seite, wenn man seine eigene Karre nicht riskieren will: Renntaxi Super Sache!!!
    Ich hab mich erst letzten Sonntag mit einem professionellen Rennfahrer über die NS kutschieren lassen (wollte hier nur (noch) nicht damit angeben). 8) ;)
    Und es muß nicht unbedingt das BMW Ringtaxi von Herrn Stuck sein (da kriegste nämlich auf Jahre keinen freien Platz) Geh mal auf http://www.renn-taxi.de/, die sind günstiger und du kommst schneller dran.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Habe auch sehr lange daran überlegt, ob ich mit einem doch stark finanziell aufgewerteten S auf die NS gehen sollte und mich sehr lange davon abhalten lassen.


    Bis dann der Pistenclub in diesem Jahr kurzfristig die NS buchen konnte, da war ich dann sofort dabei (Walter übrigens auch). Ich kann es nur jedem empfehlen, gerade den ersten Besuch und das Kennenlernen der Strecke im Rahmen eines solchen Tagesevents zu machen. Aus folgenden Gründen:


    1) Ihr habt einen ganzen Tag Zeit die NS kennenzulernen


    2) Preis - Leistungs Relation


    3) Außer Euch sind nur wenige Fahrer unterwegs, alle mit Helm, alle eingewiesen. Keine Busse, keine Taxis, keine Idioten die mit 30 km/h fahren wenn Ihr über ne Kuppe kommt


    4) Man kann (zumindest beim Pistenclub) auch Active Coaching buchen, daß habe ich auch gemacht und mein erfahrener Coach (VLN) hat mir den Einstieg auf der NS sehr erleichtert.


    5) Versicherungsschutz besteht, da vorher ein entsprechendes Schreiben unterschrieben wird (keine Rundenzeiten usw.)


    6) NS ist einfach nur geil



    BTW, es gibt noch etliche andere schöne Rennstrecken, die man im Rahmen solcher Events kennenlernen kann, auch von anderen Organisatoren als dem Pistenclub.



    Just my two cents,


    Andreas

  • Zitat

    Bis dann der Pistenclub in diesem Jahr kurzfristig die NS buchen konnte, da war ich dann sofort dabei (Walter übrigens auch). Ich kann es nur jedem empfehlen

    ....uuups und ich hab immer gedacht so was sei nur für Leute die die NS bereits kennen :blush:...so kann man sich irren.



    Zitat

    Ein Tip von meiner Seite, wenn man seine eigene Karre nicht riskieren will: Renntaxi Super Sache!!!

    ....das kann ich bestätigen!! 1x Viper Jet vor 2 Jahren und vor 4 Jahren 1x Cup Puma (weil ich damals selber einen hatte :twisted: ) Im Rahmen der VLN Trainings Freitag Abend hat man manchmal die Möglichkeit verhältnismäßig günstig an eine Mitfahrt zu kommen. Zum Vergleich 30€ Puma und 250€ Viper, auch wenn die Viper das 5fache an Hubraum hat.... :D


    Yoda@S2k: Du solltest vielleicht einfach mal schauen wieviel Betrieb am besagten WE auf der Strecke ist und dann entscheiden. Früh morgens Sonntags soll wenig los sein wie ich gehört hab.


    p.s. Ich hab es auch noch dieses "ichwillaberichtraumichnichtsorichtig" Gefühl, aber damit kann ich leben ;)


    Viele Grüße
    Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    ...dieses "ichwillaberichtraumichnichtsorichtig" Gefühl...


    Korrekt formuliert :nod: :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    @ Yoda:


    check das Klick mich


    Ich hab mal schnell deren "Beningungswerk" (PDF-Datei) überflogen.


    Schaut euch mal die Schadenfreiheitsrabatt-Staffel auf Seite "30" der PDF-Datei an ! :roll: Es dauert ewig bis mann sich dort die Prozente runterfährt !


    Bin gespannt, was sie mir für nen Preis nennen.

  • Also ich trau mich schon, aber ohne Absicherung ist mir das zu heikel. Das Problem ist, die erste Runden werden sicher piano, aber man steigert sich langsam rein und auch wenn ich schon 5 Jahre S fahre, irgendwann kommt mal der Punkt, oder kann mal kommen, wo man sich doch vertut und einfach nen Fahrfehler macht. Keine Lust dann die nächsten 3 Jahre für den Schaden arbeiten zu müßen, weil die Versicherung nicht zahlt.


    Und beim S gehts von den Kosten ja schnell zur Sache, einmal mit 90 die Leitplanke angeschliffen und du kannst einpacken... Ich warte jetzt auf die letzte Antwort der HUK24, wenn die sagen "No Deal", dann gibts ne Pumpe! :(


    Gruß Marius

  • FlowBizkit: Kannst Du nochmal kurz 'nen Statement abgeben, warum Du die MACIF empfiehlst? Schließen die Nordschleifen-Schäden in ihre Deckung mit ein? Ich hab auf deren Seite nämlich nix dieszbezügliches gefunden. Bin ich blind?
    Nich mal das von Marko angesprochene PDF finde ich (oder kriegt man das alles erst wenn man sich konkret ein Angebot einholt? :roll:


    @Yoda: Haste der HUK nochmal geschrieben, wegen "Ich fahr ja keine gezeiteten Runden" oder wie? Na mal schauen, was noch kommt. Halt uns mal auf dem Laufenden! :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Von mir wollten Sie für einen S bei alter Schadenfreiheitsklasse (jetzt leider höher :evil: ) 1600€ für 12 Monate - Vollkasko. Aber meine SFK ist nicht wirklich gut... - scheiß Fahrradfahrer!


    Über Nordschleife weiß ich nichts aber Yoda wollte eine günstige Versicheurng haben...
    Ich spare bei meinem 3er Golf im Vergleich zur Huk 240 € (430€ zu 670€) bei TK 150€ SB.
    Mein Bruder spart im Jahr im Vergleich zur Huk für Vectra B und Focus I 500€ und meine Schwager auch - für Mazda (so ein Kombi Van, Premacy?) und C-Klasse 180 älteres Modell (10 Jahre alt).


    Die Macif empfehle ich weil Sie günstig sind und weil dort jeder Deutsch spricht und man ja auch mal einen Vorteil von den "offenen" Grenzen haben darf. Angemeldet bleibt die Kiste in D ganz normal - Grüne Karte gibts auch. Falls jemand Interesse hat sich dort zu versichern bitte mal melden.
    Zweitwagen bekommt die gleiche SFK und Schäden werden über die HUK in D geregelt. Auf dem Vertrag steht unten in Kooperation mit HUK Coburg ;)


    Gruß

  • Also, ich hab mir eben von meiner Vers. bestätigen lassen, das mein Auto mit vollem Umfang auch auf der Nordschleife versichert ist, solage es dabei NICHT um erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht !


    So steht es auch in den Bedingungen drin.


    Also, ich kann Gass gebbe. :D


    PS: Anders ist es dann natürlich, wenn nach einem Unfall ein Gutachter bestätigen kann, das ich z. Bsp. jenseits der 130-er (km/h) Grenze gefahren sein muss, um solch einen Crash zu bauen.


    Das gleiche kann aber auch auf jeder AB genauso laufen !

  • Zitat

    Original von Marko
    Also, ich hab mir eben von meiner Vers. bestätigen lassen, das mein Auto mit vollem Umfang auch auf der Nordschleife versichert ist, solage es dabei NICHT um erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht !


    Man muss es sich im Falle eines Falles nur richtig zurechtlegen. Dann war man halt nicht auf der Suche nach der Höchstgeschwindigkeit, sondern auf der Suche nach dem Optimalen Bremspunkt, wozu man halt nicht langsam unterwegs sein darf :D

  • Zitat

    Original von Renato


    Man muss es sich im Falle eines Falles nur richtig zurechtlegen. Dann war man halt nicht auf der Suche nach der Höchstgeschwindigkeit, sondern auf der Suche nach dem Optimalen Bremspunkt, wozu man halt nicht langsam unterwegs sein darf :D


    Das bringt uns dann nix, wenn sich Fachleute einschalten, die dann das Geschehene rekonstuiren. Und wenn es um einen großen Schaden geht, nehmen die Versicherer gerne solch einen Gutachter in Anspruch. ;)

  • Das kam eben rein :


    Versicherungsscheinnummer: 66xxxxxxxx-x


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Im Rahmen der KFZ-Versicherung besteht Versicherungsschutz bei Touristenfahrten auf der Nordschleife / Nürburgring, solange es N I C H T auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit abzielt.


    Außerdem müssen die Regeln der STVZO eingehalten werden.


    Im Schadenfall wird dieser Sachverhalt geprüft.


    Wir bitten die verzögerte Beantwortung zu entschuldigen und hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Auskunft weiterhelfen konnten.



    Mit freundlichen Grüßen
    HUK24 AG
    Die Online-Versicherung





    Was haltet ihr davon?? :?:

  • Naja ich aus meiner Sicht würd mal sagen, dass sich die Versicherung mit "im Schadenfall wird der Sachverhalt geprüft" genau diese Option offen behält ;)


    Ich würd mal sagen da wird im Schadenfall aufs genaueste geprüft, und vor allem wird der Unfallfahrer dann in der Beweislast liegen, dass er NICHT auf Höchstgeschwindigkeitskurs liegt. Wird wohl ein Gutachter bestimmen, an welcher Stelle welches Tempo für eine Touristenfahrt angesagt ist, also eine 100% Sicherheit hat man da sicher nicht ;)