und wieso nicht 255 35 18?? die habe ich vor ca. 1 woche draufziehen lassen, über reifen.com waren die in 2 tagen da, also eine filiale von reifen.com um es genauer zu sagen!!
gruß marius
und wieso nicht 255 35 18?? die habe ich vor ca. 1 woche draufziehen lassen, über reifen.com waren die in 2 tagen da, also eine filiale von reifen.com um es genauer zu sagen!!
gruß marius
cujo, seih nicht traurig, dafür bekommst du ja ein neues Baby!! Aber halt etwas jünger!!
![]()
Ist ja fast wie mit den Frauen!!!
![]()
*schnell weg*
Gruß Marius
Das ist so ähnlich wie bei Tikay!! Kein Normaler Tüvprüfer würde sowas eintragen! Und auch kein Autohaus, die ein bishen Plan haben. Wer weiß was die gemacht haben, damit es nicht schleift, ich würde wetten, daß Federwegsbegrenzer bis zum Anschlag drin sind, so ist es nämlich bei Tikay. Aber wenn du sagst, daß da keine sind, hmmm. Dann wirst du den S wohl nur so durch die Kurven bewegen, daß er sich kaum neigt, sonst würde es ja ohne Ende schleifen.
Klar sieht der S dadurch breiter aus, aber ich denke, er muß halt immer noch gut funktionieren, wenn das Fahrverhalten durch so ein Tuning leidet, ist es eben meiner Meinung nach schon zuviel!
Gruß Marius
steht die lauffläche raus???
Das habe ich mir so genau noch garnicht angeguckt! Aber dann ist der S ja fast genauso konf. wie der von tikay, und der hat federwegsbegrenzer drin bis zum anschlag, damit der s überhaupt fahren kann!
gruß marius
kann es sein, daß dein händler zu viele federwegsbegrenzer eingebaut hat, damit nichts schleift!!??? das problem hat tikay hier aus dem forum auch! weil die werkstatt menschen bei denen er war unfähig sind!! ![]()
das hört sich fast danach an, wurde bei dir gebörtelt oder an den radhäusern was gemacht? oder wurde dir gesagt, daß es ohne das paßt?? wenn dem so sein sollte, dann überprüf mal ob und wieviel an federwegsbegrenzern drin ist?
gruß marius
p.s. beim alten modell geht es zwar mit federn besser als bei den neueren ab 2004, aber ich würde immer sagen lieber komplettes fahrwerk!! ![]()
Moin, hier eins von dem S mit OZ Superleggera 18"
Als Roadster der absolute Traum!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
Harte Worte!!
![]()
Aber ich denke, ihr habt beide Recht! Sven an einigen Punkten mehr. Das gesamt Setup + Popometer macht es glaube ich aus! Problem ist nur, daß das zwei Punkte sind, worüber man sich streiten kann. Der eine überschätzt seine Fähigkeiten, der andere die möglichkeiten des S. Und der dritte hat garkeine Ahnung, und beschleunigt bei Nässe im V-Tec über Markierungsstreifen auf der Straße!! ![]()
Deswegen habe ich für meinen Teil ja auch geschrieben, daß der S, in der Kombi 2005MY + Bilstein Pss9 + Yoko AVS schon gut funktioniert!
Bei uns in Hannover sind alle immer am jammern: "oh oh, wenn es regnet und ich an den Ampeln losfahr, dann drehen immer die Räder durch!!! So schlechte Straßen!!"
Ganz ehrlich, wenn ich hier fahre, dann drehen die Räder nur dann durch, wenn ich es will! Popometer + Setup würde ich sagen.
Was ich gemerkt habe, obwohl ich mit den AVS noch ein wenig hätte fahren können, habe ich die hinteren gewechselt, und da ist schon ein gewaltiger unterschied, besonders im Regen halt!
TheBody, ist aber auf jedenfall ne gute Einstellung, wenn man sich selbst Grenzen setzt und dem S und sich natürlich das Leben erleichtert! Mach ich auch ähnlich... ![]()
Gruß Marius
Genau!!! Da könnte ich glatt wieder von Gelb weg...
![]()
Gibts zwar oft, aber ist sehr leicht und paßt zum S! Achja, mein S ist glaube ich einer der wenigen der hier im Norden mit den OZ rumfährt?! ![]()
Hi,
die Farbe find ich auch sau geil!!!
Ist sozusagen der Geheimfavorit für die Saison!! Ich habe im Ami Forum noch einen geilen S gefunden, wenn man ein wenig weiter runter schaut, ist er auch ein wenig zurecht gemacht!! Ich finds hammer! Aber meine Farbe kommt auch nicht sooo oft vor... ![]()
Aber das Blau ist schon schön... ![]()
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=339169&st=75
Gruß Marius
Fährst halt nur nen popligen S2000!!!
![]()
Gruß Marius
Also bei mir springen die Gänge seid letztem Freitag nicht mehr raus! Letztes Jahr wie gesagt, wurde der erste Sync. Ring getauscht, und jetzt am Freitag das Getriebeöl gewechselt, läßt sich auch nach meinem Empfinden besser schalten... ![]()
Gruß Marius
Auf VW und Audi wie wir vor ein paar Monaten erfahren mußten, obwohl wir in der Garantie waren, wollten die ein bestimmtes Klappern nicht beseitigen, bzw. sie wollten das erstmal machen und dann anfragen ob es auf Garantie geht, Preis konnte auch noch nicht festgelegt werden vorher!
Ist echt ein Scheissladen, wenn mir nur einige Autos nicht so gefallen würden... ![]()
Hi, ich fahre vorne 3 und hinten 4.
habe vorne 1.00 sturz und hinten ca. 2.05!
der ist vorne ca 40 mm und hinten 35 mm tiefer als serie...
bei mußte auch nicht zwingend gebörtel werden, aber je nachdem wie du in kurven einfährst, wie lange du auf der bremse stehst etc. neigt sich der s halt ein wenig.
bei meinem alten hat es hin und wieder mal geschliffen, also habe ich gesagt diesmal nicht, egal was gemacht werden muß damit es nicht mehr schleift, es wird gemacht!
gruß marius
Das mit dem klein reden sollte man von Händler zu Händlerbetrachten. Bei meinem sagen die ganz klar, wenn was ist, sofort vorbei kommen und machen lassen auf Garantie, weil sonst haben die nachher die Karre von mir als Anzahlung für den neuen auf dem Hof stehen, und können zu sehn, wie sie die wieder flott bekommen!!!
Das muß ich jetzt mal löblich sagen...ausserdem ist Honda ja schon dran interessiert, daß der S2000 ein Vorzeigeobjekt ist und bleibt!
Gruß Marius
Ich finde auch, daß es sau geil aussieht!!! Kann auch nur bestätigen, daß sich das Fahrwerk sehr gut fährt! Habe meins damals in einem Onlineshop bestellt für 1300! Eingebaut wurde es ja beim kauf meines S.
Übrigens, bei mir habe ich bei selben Reifenbreiten vorne und hinten börteln, und hinten sogar noch ein wenig die Kotflügel ziehen lassen.
Gruß Marius
Meinst du Rasen auf der AB im Regen jenseits 130 km/h?? Oder meinst du Rasen am Limit auf den Pässen im Regen?
Was ich gemerkt habe, daß der S im Regen durch das Bilstein Pss9 Fahrwerk und vielleicht auch durch den anderen hinteren Stabi des 2004/5er Modells um einiges besser funktioniert, als mein alter S mit Eibach Federn. Vor allem, weil ich auch auf meinem alten Baby(schönen Gruß nach Holland!
) die Yokohama AVS Sport gefahren habe. Auf jedenfall im Regen, im Trockenen könnte der Stabi etwas steifer sein.
Es ist wie Tag und nacht!! Deswegen sehe ich keinen Grund einen anderen Reifen zu fahren. Auch nicht im Regen.
Ich finde, wenn man im Regen auf der AB ist muß man für sich selbst enscheiden, was es einem Wert ist mit dem S über 120 km/h zu gehen. Wenn man es nicht wegstecken kann, daß einen Corsa`s, Golf`s oder sonst was überholt, dann muß man es halt riskieren. Was daraus wird sehen wir ja oft!
Im Regen auf dem Pass am Gardasee, also bei der Abfahrt letztes Jahr, wo Augustinus mit seinem Z4 vorgefahren ist, hatte ich so viel Spaß wie lange nicht mehr!! Und es hat geregnet und war richtig nass. Aber halt warm auf dem Asphalt. Da hat der Yoko so perfekt funktioniert, wie es bei unseren Fahrbahnbelägen und unseren Temperaturen aussehen würde, ich denke anders, jedenfalls würde ich ein oder zwei Stufen langsamer rangehen, und gucken wie es sich anfühlt! Weil in den Bereichen 40 - 90 km/h auf den Pässen ist der S ganz gut kontrollierbar!
Vielleicht ist der S mit dem Standard Fahrwerk und Federn einfach zu kritisch zu fahren... ![]()
Ist der Sync. Ring der ein wenig was hilft, und auch das flüssigere Öl schadet nicht.
Übrigens heute ist der Gang nicht mehr rausgesprungen...