Yokohamma ned, gibts ned!

• Hi,

seit ca. 4 Wochen bin ich mal wieder dabei, ein scheinbar unmögliches Vorhaben voran zu treiben. Es geht darum, einen Reifenhändler mittels in Aussichtstellung von bereitwilligem Devisentransfer dazu zu bringen, mir 2 Yokohama AVS Sport in 245-35-18 Zoll zu beschaffen. Der Reifenhändler ansich scheint willig aber Yokohama scheint schwach :lol:
    Zuerst wurde mir versichert, dass die Gummis in locker 3 Werktagen da sind. Jetzt...ca. 3 Wochen später sind die Dinger "im Rückstand". Yokohama liegt anscheinend im Nebel und hüllt sich in Schweigen.
    Es würde mich vielleicht nicht so wundern, wenn ich nicht exakt die selbe Situation schon letztes Jahr gehabt hätte. Erst sindse lieferbar, dann nicht.
    Hab jetzt mal ne mail an Yoko geschrieben, wie es denn ausschaut...mal gespannt ob/wann was kommt.

Bleibt das Glück manufakturfrischer Rundgummis nur mir verwehrt ? Hab ich DIE exotische Reifendimension die gralsgleich nur alle paar tausend Jahre den Weg zum Kunden findet?

Gruß
    ArrowS2K

• Hi,

dipree
    Ich brauche eigentlich nur Reifen für die Hinterachse. Die AVS vorne haben noch genug Profil. Und eine Mischbereifung beim S wollt ich nicht unbedingt fahren.

Hab inzwischen Antwort von Yokohama bekommen (in einer wie ich finde sehr vorbildlichen Zeit). Wie gesagt bezogen auf Yokohama AVS Sport in 245 - 35 - 18.

Sehr geehrter Herr xXx,

der AVS Sport ist in dieser Dimension ein "Auslaufmodell" und nicht mehr lieferbar. Wir können Ihnen allerdings den ADVAN Sport in dieser Dimension anbieten, der der Nachfolger vom AVS Sport ist. Dieser ist auch lieferbar.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Tja...was nun ? In meinem Gutachten steht natürlich diese Dimension drin, sodass ich nicht einfach die 255er aufziehen kann. Mischbereifung möchte ich nicht. Also entweder 4 komplett neue/andere Reifen oder Restbestand finden...

Gruß
    ArrowS2K

• TON-Tires Over Night Trading GmbH
    Anschrift Industriestraße 2
    PLZ / Ort / Land 97795 Schondra-Schildeck (Deutschland)

Der Händler oben hat noch genau 18 AVS Sport in der größe liegen die du benötigst.

Mfg Trumpfi

• Hi,

es ist vollbracht. Nachdem ich hier im Umkreis einige Reifenhändler gequält hab und eigentlich alle bereitwillig die Reifen bestellt hätten (die nicht mehr lieferbar sind), hab ich tatsächlich einen um die Ecke gefunden, der noch Restbestände auftreiben konnte. Seit ca. 2 Stunden fühlen sich nun 2 neue, ältere AVS Sport in den gewünschten Dimensionen auf meinen Felgen wohl. Haben eine DOT von 3005...und sind damit immernoch jünger als die auf der Vorderachse.

Noch eine Frage mit wohl eher theoretischer Natur. Hat es irgendwelche negativen Auswikrungen, wenn ich auf der Vorderachse mit Pfälzer Luft und auf der Hinterachse mit Stickstoff fahre ? :lol:

Gruß
    ArrowS2K