Beiträge von Yoda@S2k

    Zu viele Regeln ohne die aber jeder machen könnte was er will. Aber etwas weniger habt ihr natürlich recht.


    Ich rede jetzt nicht nur von DRS Überholmanövern. Es gibt auch Fahrer die machen das ohne und nicht zu knapp.


    Letzt endlich ist die Leistungsdichte viel enger als in den 80iger oder 90igern. Jetzt ist Mercedes gerade mal dominant, aber solche Epochen gab es schon immer. Auch damals. Nur dass sich die Autos nicht innerhalb von 3 Sekunden bewegten im Q sondern vom ersten zum zweiten teilweise schon 1.5 Sekunden lagen.


    Am Ende haben alle hier ihre Gedanken zu allem, Meinungen und Ideen. Viele sind gut. Und es gibt sicher nicht weniger Diedrich in der F1 damit beschäftigen. Dass wir wieder Zweikämpfe Haben verdanken wir Arbeitsgruppen die sich Dinge einfallen ließen.


    Leider wird mal was gutes und dann wieder was weniger gutes eingeführt.


    Am Ende muss jeder entscheiden ob ihn das Thema interessiert oder nicht. Bin aber kein Fan von pauschalem negativ Denken und Reden.


    Wer selbst schonmal mehr als 1,5G auf vier Rädern erlebt hat, kann sich eher für das Thema interessieren, auch wenn nicht alles optimal ist. Allein wegen der sportlichen Seite. Das meine Meinung. :nod:

    Im Qualifying wurden dieses Jahr zB jetzt in Austin schnellere Zeiten erzielt als zB letztes Jahr. Die F1 ist was den Speed angeht wieder auf Stand.
    Zum Abu Double, Strafen, Motoren Einfrieren, Drei Auto Teams und Geldverteilung schließe ich mich euch an.


    Allerdings haben wir in dieser Saison speziell aber auch in den letzten Jahren immer mehr Action und Überholmanöver gesehen die den 80igern nicht nachstehen. Das sagte mehrfach auch Presse und Kenner.


    Sie sind dran und was einiges angeht auf dem guten weg, aber machen es kaputt durchoben genannte Dinge vom Sound ganz ab...

    Ließ nochmal ganz genau. Dass die Autos gleich sind passiert nicht durch die gleichmässige oder faire Verteilung der Gelder.


    Das passiert durch die Ingenieure und das Reglement. Aber wenn die Gelder gleich mäßig verteilt werden haben alle erstmal ne gleiche finanzielle Basis auch wenn die Top Teams dann noch viel mehr durch Sponsoren etc heraus holen als die kleinen Teams. Fairer und tragbarer wäre es.

    Autsch! :?


    Aber wie schon gesagt, Golf zu schnell vielleicht auch technischer Defekt und S zu langsam.


    Wenn ich auf dem Ring langsam mache gucke ich persönlich mehr nach hinten als nach vorn.


    Rennunfall. Passiert. Golf wird zahlen müssen da Mautstrasse.


    Wäre an seiner Stelle auch eher rechts oder links in die Planke.


    Aber hätte wäre wenn. Ist immer leicht sowas von außen zu beurteilen.

    Zitat

    Original von bpaspi


    Und zur Theorie - was soll das Diskutieren jetzt bringen? Willst du die Erklärung dann ausdrucken und den Belägen vorne dann vorlesen damit sie sich gefälligst anders verhalten?


    :lol: :thumbup:


    Mach hinten DS2500 oder EBCYellow drauf dann wird's bestimmt besser.


    Aber es ist nunmal ein austesten.


    Vielleicht versteht sich auch der Belag mit der OEM Scheibe vorne nicht und du hast am Ende doch ne höhere Belastung auf der HA. Wäre auch möglich.

    Für mich ist das nen Rennunfall, der hätte vermieden werden können, wenn der brave Nico wieder gegen Lewis zurück gesteckt hätte.


    Das schnallte auch Nico nach der halben Saison.


    Trotzdem gehörte Lewis die Kurve und wenn einer die Schuld hat dann Rosberg. Unabhängig davon verstehe ich die Härte in dem Moment die Nico ging! Einfach nur um Lewis zu zeigen, so und nicht weiter.


    Taktisch doof für ihn auch selbst weil er sich auch den kompletten Flügel hätte zerdeppern können. Und doof fürs Team.


    Am Ende nen Rennunfall.


    Zum Thema nicht sehen nicht wissen wo der andere ist?! Vergesst es. Das sind wie gesagt Profis und wenn man genug Kart oder Rennerfahrung hat, weiß man immer wo der andere vermutlich ist und kann sowas auch als vorausfahrender vermeiden, wenn man will...


    http://youtu.be/3QfLYJ3vAyo


    Am Ende, beiden wollten nicht und es hat die Berührung gegeben. Pfeffer, Feuer, Spannung. Was will man mehr. Freuen wir uns auf Monza.


    Und Ricciardo fand ich seit den freien Trainings in Melbourne geil und lasse ihn mir bald auf den Arsch tätowieren! :D


    Der ist mein absoluter Lieblingsfahrer das Jahr! :)