• Zitat

    Original von S-enna_2000
    ..In den Trainings und im Qualifying steht den Fahrern die Reifenwahl frei, im Rennen muss jede der beiden Mischungen aber für zumindest eine volle Runde zum Einsatz kommen.


    Ich überlege grade warum das Reglement explizit auf eine volle Runde hinweist. Kann es sein dass es nicht als volle Runde zählt wenn man in der Box einen Satz aufzieht, rausfährt und dann wieder an die Box zum erneuten Wechsel fährt? Man hat ja nicht die Ziellinie überquert, nur daneben in der Boxengasse.

  • In dem Fall, von Boxenstopp zu Boxenstopp, würde die Runde komplett gezählt werden weil die Boxengasse teil der Strecke ist. Also kannst du auch in der Boxengassse die Linie überqueren.
    Ich denke es geht um den Fall von der Box in die Startaufstellung :idea:


    Edit: Nee, von der Box in die Grid ist Quatsch. Zählt ja noch nicht zum Rennen.


    Gruß
    Markus

  • nix rennunfall... sein fehler.. hätte ganz klar abbremsen können und später angreifen in der drs-zone.. duuuumer, saudummer fehler.. und ich behaupte nicht ganz unabsichtlich.. ungefähr wie das am Lenkrad rumgeschraube in Monaco bevor man sich dann irgendwie verbremst hat..


    wäre alles normal verlaufen bisher in der Saison würde hamilton die wm anführen.. aber "was wäre wenn" zählt nicht..


    Rosberg.. ich bin kein fan von dem kerl...

  • Zitat

    Original von Street
    nix rennunfall... sein fehler.. hätte ganz klar abbremsen können und später angreifen in der drs-zone.. duuuumer, saudummer fehler.. und ich behaupte nicht ganz unabsichtlich.. ungefähr wie das am Lenkrad rumgeschraube in Monaco bevor man sich dann irgendwie verbremst hat..


    wäre alles normal verlaufen bisher in der Saison würde hamilton die wm anführen.. aber "was wäre wenn" zählt nicht..


    Rosberg.. ich bin kein fan von dem kerl...


    Ich sehe es so wie es Rosberg gesagt hat, er hätte ausweichen können, aber hat sich daruf verlassen, das sein Teamkollege in Platz zum Überleben lässt. Aber ein Hamilton macht das nicht. Zumidest weiß die Heulsuse jetzt, das er mit Rosberg nicht mehr so umgehen kann, wie bisher.

  • Jimmy a... jedem seine Meinung und die akzeptiere ich auch... hamilton hätte ihm evtl. sogar den platz gelassen. ich denke er konnte ihn im Rückspiegel gar nicht mehr sehen (so übersichtlich sind die kisten ja nicht).. dachte sich ich bin vorne und wollte zurück auf die Ideallinie..


    mache ich selber auch so auf der Rennstrecke.. und ich hab dann keine zeit zum in den Rückspiegel schauen ob jemand anderes platz hat/braucht zum überleben.. aber ich bin auch kein profi..


    ich sehe das Problem für alle beteiligten in der aussage "ich hätte können, hätte ich gewollt"...


    das würde ich als Team-Manager nie akzeptieren... egal bei welchem Team, egal in welcher Situation, egal bei welchen fahrern...


    PS: ich habe übrigens 20 franken verloren. hab gewettet das der hamilton dem Rosberg in der bus stop noch in die kiste rauscht! dann wär jetzt definitiv feuer im dach :)

  • Ich finde er hatte Platz, nur hätte Rosberg eben zurückstecken müssen. Ich glaube auch, das deine Vermutung was den Umgang mit Rosberg angeht, nicht ganz richtig ist. An seiner Stelle wäre mein Umgang von nun an viel härter, schon um Ihm zu zeigen wo der Hammer hängt. ;)


    Aber da merkt man wie sehr die Meinungen auseinander gehen, je nach dem wen man sympathisiert...was aber auch vollkommen gut und richtig so ist :)


    Edith: Sollte die Aussage so stimmen, wäre das echt unter aller sau. Den Wahrheitsgehalt der Aussage werden wir jedoch vermutlich niemals erfahren.



    https://de.eurosport.yahoo.com…osberg-082241068--f1.html

  • .....falls Rosberg Weltmeister wird, wer weiß dann in 5 Jahren noch wie er Weltmeister geworden ist. Hat noch wer Schuhmachers "Black Out,s auf dem Radar, oder von Prost, Mansell, Senna und Co.


    Mittlerweile gibt es in der F1 zu viel Politik, Seilschaften und Profitgier.


    Es ist immer schlecht, wenn ein Team ein überragendes Auto hat mit zwei gleich guten Fahrern. Besser wäre es, wenn sich Mercedes einen Nr.1 Fahrer geholt hätte und einen
    Rookie, der nicht seinem Kollegen ins Auto brettert, weil er einfach nicht mit ihm in der ersten Startreihe steht. Ist für mich ein hausgemachtes Problem von Mercedes.

  • Während des Rennens sah es für mich nach ganz normalem Rennzwischenfall aus, so wie er, auch bedingt durch diese dämlich breiten Frontflügel, immer wieder vorkommt.
    Nach Lauda's Beschwerden in Richtung Rosberg (dazu gleich noch etwas) und den slowmotions ist mir klar geworden, dass Rosberg die Berührung leicht hätte vermeiden können, bzw. er hatte ja schon die Lenkung aufgemacht bevor er nach rechts in den HR von Hamilton gelenkt hat.
    Sehr unkluge Aktion, denn Rosberg hat sich dabei ja auch noch selbst zerstümmelt.
    Was die Angelegenheit so brisant macht, ist halt, dass sich zwei Teamkollegen abgeschossen haben. Der gleiche Zwischenfall zw. Ros und Vet hätte weit weniger Wellen geschlagen.


    Am unglücklichsten finde ich aber, dass Lauda gleich nach Rennende Rosberg derart angegriffen hat. Da hat er unnötig Benzin in's Feuer gekippt. Da hätten Lauda/Wolff einfach mit flach gespielten Bällen erklären müssen, dass das blöd gelaufen ist und man würde das intern klären.


    Rosberg erklärt in seinem Video Blog dann auch noch, wie gut die Teamführung reagiert hätte...ohne Spaß, ohne Ironie...da fehlt mir die Fassung.


    Gruß
    Markus

  • Zu Red Bull im allgemeinen:
    Ich hab's schon mal geschrieben, die speed auf den Geraden ist ja nur zum Teil ein Produkt der Motorleistung. Der andere Teil kommt von der Aerodynamik.
    Da hat Red Bull die halbe Saison über gejammert dass sie mit dem Renault auf den Geraden keine Chance gegen Mercedes haben.
    In Spa endlich hat man Flügel reduziert und ist in Kurven immer noch ausreichend schnell, auf den Geraden aber weniger verwundbar. Geht doch.


    Zu Ricciardo im besonderen:
    Super-geiles Rennen gefahren. Immer schnell, immer fehlerfrei.


    Zu Vettel im ganz besonderen:
    Er fand nicht dass er Fehler gemacht hätte :roll:
    Die zwei Patzer mit jeweiligem Positionsverlust hat er erfolgreich vergessen.
    Und er wird trotz der Erfolge von Ricciardo nicht müde, alles Elend auf das Auto zu schieben. Man würde ihn an die Front schicken und nur einen Holzknüppel mitgeben.
    Ich finde, sein Gewehr ist hinter dem von Mercedes die stärkste Waffe, aber Vettel nutzt sein MG halt nur als Knüppel :D


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Zumidest weiß die Heulsuse jetzt, das er mit Rosberg nicht mehr so umgehen kann, wie bisher.


    :thumbup:


    in den letzten rennen, insb. bahrain hat rosberg mehrmals zurückgesteckt. jetzt hatte hamilton die chance.... ergebnis: null punkte. wird es sich das nächste mal überlegen ob er den münzwurf will oder nicht

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt


  • ich gebe dir vollkommen recht, bis auf das Hamilton nicht wußte, wo Rosberg ist. Das sind Profis, aber es gibt halt ein Paar Fahrer, die kennen nur "ihr" Recht, und Hamilton gehört da definitiv zu. Weitere Kandidaten sind Massa, Sergio Pérez, Esteban Gutiérrez, Pastor Maldonado.
    Fahrer, mit denen du ohne Probleme zu zweit durch die Kurve kommst, Button, Alonso, Räikkönen und Sutil gehört für mich auch noch da zu.


    Hamilton hat es ja sogar geschafft mit Button aneinander zu kommen, was echt schwer ist ;)


    Aber man muß auch 2013 in die Reaktion von Rosberg mit einrechnen, und da ist auch das Team schuld. Nicht vergessen, wie oft Hamilton die Anweisungen ignoriert hat (um Spritverbrauchs Fenster bleiben, die Bremsen zu schonen etc.) Rosberg hält sich daran, und wenn er dann am ende des Rennens schneller fahren konnte, weil er eben noch Sprit oder Bremse hatte, wurde er per Teamorder zurück gepfiffen :thumbdown: Auch hat er immer zurückgezogen, wenn es gefährlich wurde.
    Und es kam nie da zu, das sich das mal für Rosberg ausgezahlt hätte. Also, was lernen wir? Es ist nur wichtig vorne zu sein, den dem Sieger verzeiht man diesen "ungehorsam". Der Hamilton wird immer verteidigt, er wäre halt ein Racer. Und was ist Rosberg? Da Rosberg nicht dumm ist, ist er meiner Meinung nach auch zu dem Ergebnis gekommen ;) . Und Uwe hat Recht, wie die WM gewonnen wurden, interessiert 95% nicht, sonst hätte es nicht so viele Schummi Fans gegeben ;)

  • Für mich ist das nen Rennunfall, der hätte vermieden werden können, wenn der brave Nico wieder gegen Lewis zurück gesteckt hätte.


    Das schnallte auch Nico nach der halben Saison.


    Trotzdem gehörte Lewis die Kurve und wenn einer die Schuld hat dann Rosberg. Unabhängig davon verstehe ich die Härte in dem Moment die Nico ging! Einfach nur um Lewis zu zeigen, so und nicht weiter.


    Taktisch doof für ihn auch selbst weil er sich auch den kompletten Flügel hätte zerdeppern können. Und doof fürs Team.


    Am Ende nen Rennunfall.


    Zum Thema nicht sehen nicht wissen wo der andere ist?! Vergesst es. Das sind wie gesagt Profis und wenn man genug Kart oder Rennerfahrung hat, weiß man immer wo der andere vermutlich ist und kann sowas auch als vorausfahrender vermeiden, wenn man will...


    http://youtu.be/3QfLYJ3vAyo


    Am Ende, beiden wollten nicht und es hat die Berührung gegeben. Pfeffer, Feuer, Spannung. Was will man mehr. Freuen wir uns auf Monza.


    Und Ricciardo fand ich seit den freien Trainings in Melbourne geil und lasse ihn mir bald auf den Arsch tätowieren! :D


    Der ist mein absoluter Lieblingsfahrer das Jahr! :)

  • Wenn man sich die Onboard Videos anschaut sieht man wie Nico nach links zieht damit es nicht zur Kollision kommt, nur war es wohl etwas zu wenig und der Flügel tat sein übriges.
    Den sieht man als Fahrer ja auch gar nicht und wenn er es absichtlich gemacht hätte, hätte er selber ausfallen können und Lewis wäre vielleicht weiter gefahren ohne Probleme.
    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Was ich komisch finde ist das Lewis nach dem Meeting alles rausposaunt was besprochen wurde bzw. das Nico es absichtlich gemacht hätte.
    Wurde nicht gesagt was besprochen wurde bleibt intern?
    Braucht Lewis Schützenhilfe von den Fans um Nico ins schlechte Licht zu rücken?
    Da sollten Wolf und Lauda auch mal drüber nachdenken.
    Irgendwie erinnert das ganze mich an Prost und Senna, und diese Zeiten hat doch jeder geliebt wo sich zwei Fahrer richtig gehasst haben und das jeden haben wissen lassen.

  • Wird ja hier schon sehr kontrovers diskutiert. Ohne wirklich einen Favoriten rauslesen zu können. Mir ist es eigentlich egal wessen schuld es war. Der eine macht auf unschuldslamm und der ander soll der böse Wolf sein. Das das mal in dieser Saison passieren wird war mehr als vorhersebar.


    Man sieht ja nur zu gut das sich beide kontrahenten auf und abseits der Strecke zu schwächen versuchen. Wobei die Heulsuse mehr auf Psychospielchen zu stehen scheint. Und Rossberg den harten weg eingeschlagen hat, mal sehen ob er aus der Action auch gestärkt hervortreten kann und Weltmeister werden wird ?


    RTL wird uns aufjedenfall ne Story zurecht filmen.

  • Man kann von Herrn Danner halten was man will, aber das Interview bringt es in meinem Verständnis auf den Punkt...


    http://www.n-tv.de/sport/forme…eren-article13484806.html

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt