Beiträge von Yoda@S2k

Zitat

Original von Los Eblos
    Das können wir doch am Bus klären?!? Die arme Frau da, die ist ja bald völlig genervt?!?

Wann wollen wir denn an der Raststätte da am Sonntag treffen? Ich bin ja für "wieder früh losfahren". 0800?

Jo, 8 sollten wir eh da sein, oder kurz nach 8. Dann zum Bus! :D

Wenn man es ganz genau nimmt, nur die, die tauschen wollen, wir können eigentlich bis 8:30 pennen! :P

Soll ich euch mal zeigen, was ich mir bestellt und bekommen hab?? :D

Sorry, die Dame hat nochmal angerufen. :D

Gruppe 1 (gelb:(
    1. Yoda@S2k
    2. Los Krachos
    3. Schleifenschleichendeschleichschwein :lol:
    4. karl-heinz-häb
    5. TJ (the crazy "Follow-the-Yoda-Augen-zu-und-durch-Fahrer" from hell) :twisted:
    6. dem brunoammain sein Schwiegervadder
    7. MB23
    8. Brunoammain
    9. the_grin2000

Gruppe 2 (rot:(
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

Bitte nicht die ROTEN AUFKLEBER aufkleben, sondern die tauschen wir dann beim DSK Bus Montags früh! Rest ist vermerkt!

Zitat

Original von fossi

Bitte aber nicht zu weit runter vom Druck. Speziell wenn noch eventuell entsprechender Sturz (für die Rennstrecke) dabei ist. Da kann dann die Innenflanke des Reifens schon einen (Hitze)Schlag weg bekommen, der sich dann z.B. bei Highspeed auf der Bahn durch Zerlegen der Flanke bemerkbar macht. Hatten da schön Fälle im Sevenbereich, wo die Leute zu stark vom Druck runter gegangen sind.

Moin,

Bishen OT, aber weiter als auf 1,6 gehe ich nicht. Im heissen Zustand ist der Druck bei 2,0. In dem Bereich hat man das wenigste Schmieren und Rutschen und den bisher maximal erfahrenen Gripp auf der NS. Schlechtes Gewissen habe ich aber auch schon gehabt deswegen. Geht aber nicht anders. Wenn man nur auf 1,8 geht steigt der Druck auf 2,3 oder 2,4 Bar. Und das ist dann schlecht fahrbar.

Sturz ist Va -1,05 und Ha -2,2

Das wusste ich gar nicht! Aber danke für die Info, ist es also laut meinen Erfahrungswerten doch genau passend! 2,8 oder so ist schon fast Mordversuch! :lol:

sebi88, kein Problem. Weiß wie du es meinst. Mit deiner Vermutung mit dem vorher fahrenden Autos kannste recht haben. Aber mach es auf 2.0 für die Strasse und du hast wieder deinen Spaß. :thumbup:

Zitat

Original von Tomcat

Auf der Rennstrecke kriegt Yoda die Betriebstemperatur natürlich bei tieferen Aussentemperaturen hin, als unsereins auf der Strasse.

Und die grössere Walkarbeit der Reifen bei weniger Luftdruck führt wohl auch zu stärkerer Erwärmung.

Das stimmt schon, aber ich meinte auch den Gripp bei normalen morgentlichen Fahren zur Arbeit. Wenn es da an die Null Grad geht, habe ich in einer besonderen S Kurve schon sehr ordentlichen Gripp mit den Michelin, mit meinen Yokohama dagegen war echt schon wesentlich früher Schluss. Und ich rede hier von Geschwindigkeitsbereichen von 30 - 70km/h in Kurven.

Ich denke es liegt zum einen daran, dass nur noch 3mm drauf sind und zum zweiten am zu hohen Luftdruck.

Ich gehe davon aus, dass du den Reifen in der Breite auf 18 oder 17" fährst. Ich fahre den Reifen auf 18" in deinen Breiten und fahre mit einem Kaltluftdruck von 2.0. Auf der Rennstrecke sogar nur 1.6. Mach mal 0.3 weniger Luftdruck und berichte nochmal. Dazu kommt noch, dass 3mm nicht wirklich viel ist und selbst der PS2 baut zum Ende hin sicher etwas ab.

Oh ich muss sagen, dass Hamilton trotz schlechtem Material immer alles gibt! Das hat man immer wieder gesehen. Und wenn das Auto nur einiger massen geht, ist er bei der Musik.

Ich sehe es genau wie du Walter. Ich gönne eher dem Rubens, oder dem Vettel der Titel. Der Button fährt gut, wenn das Auto und sonst alles passt, aber an sich kein Weltmeistertyp! Null. Coole Freundinnen hat er, aber das wars. Und ganz sympathisch ist er!