Hm, ich hätt das Zweite doch noch nehmen sollen
tl
Beiträge von tl3370
-
-
Also ich hab noch eins gestern Abend bekommen. Manchmal is es doch besser nicht alles übers Internet zu machen. Werde mal einen Erfahrungsbericht reinsetzen. wenn´s übebrhaupt nix taugt kann ichs ja immer noch über ebay verkaufen wie schon gesagt.
tl -
Also Telefonieren erachte ich nach meinen Erfahrungen von heute morgen als völlig sinnlos, wahrscheinlich wenn ich mit Klage und Presse gedroht hätte wäre was rauszuholen gewesen. Vielleicht wäre es besser ich würde den mal einen Besuch abstatten, am besten mit einem Baseballschläger. Es mir wirklich unbegreiflich wie man ein Auto dieser Preislage verkaufen kann und ein solches Desinteresse am Kunden zeigt. Ähnliche Erfahrungen habe ich bei Audi auch schon gemacht, da ging dann nur was mit viel Druck.
tl -
Genau diese Aussage hab ich auch, daß ist doch SCHEISSE !
tl -
und was für ein 5w40
tl -
Abebr leider keine Garantie von Honda bei einem Motorschaden !
tl -
Ich denke, daß man da als Kunde zumindest besser behandelt wird.
tl -
Also ich hab meinem Oldie (e30) eine Behnadlung mit Liquid Glass verpasst und muß sagen so gut hat der Lack noch nicht mal im Neuzustand geglänzt.
tl -
Habe gerade eben mit einem Herrn Scheiber vom Kundendienst telefoniert, dieser sagte mir, daß es sich bei der Erstbefüllung ab Werk keinesfalls um ein vollsynthetisches Öl handeln würde, so daß man natürlich ein solches auch nicht nachkippen sollte. Ob das Auto mit 5W40 oder 10W30 befüllt sei wisse nur das Werk, da fühle ich mich doch echt VERARSCHT! Egal ich werde in der Zukunft 10W30 nehmen, da spar ich jede Menge Geld.
Zum Thema Ölfilter, von einem "Universalfilter" wisse er nichts, es gäbe nur einen S2000 spezifischen Filter. Wenn ein anderer Filter verbaut sei, gebe es im Schadensfall keine Garantieansprüche !
Liebe Honda Leute wenn ihr hier mitlest warum macht ihr es euch und uns so schwer ?
tl -
@tomo:
Jedes mal was anderes drin ist schlecht, obwohl Deine jetzige Befüllung meiner Meinung nach die beste ist, temperaturstabil und niedriger Ölverbrauch, zumindest in der Theorie.
tl -
0W20 habb ich noch nie gehört, ich würde mittlerweile generell die Finger von einem 0er Öl lassen, im allgemeinen und beim s2k im speziellen. Füll halt 5W40 oder 10W30 nach wie es im Handbuch steht, die Entscheidung kannst Du treffen wie der berühmte Börsenaffe, einfach mit einem Dartpfeil blind auf eine Scheibe werfen, auf der 10W30 oder 5W40 steht was anderes bleibt Dir nicht über.
tl -
Mir geht´s echt langsam auf den Sack und ich versteh´s nicht. Warum 5W40 und 10W30, das 5er ist zu dünn abber 10W30 macht auch keinen Sinn. Warum kann es bei Honda nicht auch irgendwo einen Aufkleber geben, auf dem steht Erstbefüllung mit ... so wie bei Porsche. Scheinbar wollen sie ihre Kunden bewußt verärgern.
tl -
Hab letztes Jahr ein Basistraining mitgemacht. Für das was da an Material gemordet wurde ist es fast geschenkt. Man durfte im 156 GTA auf dem kleinen Kurs von Hockenheim fahren, auch wenn das Fahrwerk nicht der Hit ist, mit dem Motor hat es Spaß gemacht. Würde nie mit meinem eigenen Auto auf einer Rennstrecke fahren
tl -
Was für ein Öl füll ich eigentlich beim Neuwagen nach. Honda verrät ja leider nicht welches Öl sie ab Werk einfüllen.
tl -
Worauf Du vermutlich hinauswillst und das wäre die Frage:
Wer mit Motorschaden hatte keinen s2k spezifischen Filter ?
Was mich persönlich wirklich beunruhigt ist, daß jetzt auch ein "neuer" hochgegangen ist. Ich hoffe, daß das ein Einzelfall bleibt, wenn nicht ist für mich am Ende der Garantiezeit Schluß mit s2k und Honda.
tl -
Ich sach dazu nur AUA
tl -
Verarbeitung scheiße dto., Klang fand ich gut, im Auto sitzend, aber klar Geschmackssache.
tl -
Hab ihn mir gestern beim BMW Händler angesehen, sicher kein Auto was man wegen des Aussehens kauft. Mal sehen welche Macken die Betatester alle erkennen, so wie z.B. bei TT und s2k.
tl -
Bei der Größenordnung 60 Euro, ihr könnt ja sofort kaufen machen, dann is eh alles klar. Ebay Gebühr ist in dem Fall aber auch nich ganz billig.
tl -
@Lächler:
also ich kenne jemand, dessen Frau hat von der Mitfahrt in einem s2k mit Polybaurauspuff Kopfschmerzen bekommen, aber angeblich wegen der Lautstärke.
peter:
Kann es sein, daß Du doch nicht die TSS Racing hast, weil mir hat sich jeder hinter mir fahrende egal ob s2k oder sonstwas über die Lautstärke beschwert .
tl