Firma Polybauer

  • Hi Ho,

    ich war da!
    Aber nicht wegen Felgen, sondern wegen einem Auspuff.

    Die Firma ist eher klein, in früheren Zeiten hatten die diese häßlichen Verkleidungungen für Zündapp und Herkules gemacht.

    Es stimmt, was hier bisher geschrieben steht, am besten man gibt dem Chef recht und spielt den staunenden Jüngling.

    Verschiedene Felge würde ich sagen waren vielleicht 15 Stück zu bewundern, wobei ich nicht zu sagen vermag, ob die alle für den S2K gedacht waren. Wie gesagt, hatte daran auch kein Interesse.
    Polybauer macht exclusiv Honda, sagt der Chef. Denke da waren auch welche für Civic oder so dabei.

    Er hat einen roten S2000 und nur seiner hat die volle Leistung.
    Weil durch den Auspuff und den Filterwechsel blablabla. sülz.

    Der Auspuff klang scheißedreck!


    Habe am gleichen Tag Supersprint geordert.

    locker bleiben!
    Lächler

    attachment.php?attachmentid=1624


  • christian_m schrieb am Fri, 14 February 2003 12:17

    Z.B. halte ich Firmen die mir ein Chiptuning verkaufen wollen für eher unseriös, da dies nun wirklich nichts bringt (Diesel ausgenommen), ausser einer klingelnden Kasse für den Verkäufer.



    also wenn sich diese aussage auf den s2000 bezieht, kann ich
    leider noch nicht mitreden...

    aber ein chiptuning bringt z.b. bei einem audi a3 doch recht viel...

    ein kumpel von mir hat nen a3 1.8t... hat nur ein chiptuning
    und einen anderen auspuff... auf dem leistungsprüfstand hat
    der wagen nun 209 ps...


  • Hi Peter,

    warum gefällt Dir Supersprint nicht?
    Was gefällt Dir denn?
    Hast Du eine Anlage bei Ihm gekauft?

    Die ganze Situation damals war einfach lustig.
    Wie im Film.

    Erst hatte er den Wagen 20 min warmlaufen lassen und ich habe zugeschaut!
    Dabei texte er mich völlig zu.
    20 min Monolog!

    Doch dann war es soweit: der Chef gab im Stand Gas!

    Und ehrlich, es klang nicht sportlich.
    Eher so wie normal.
    Gut Lufikasten war zu, aber der Auspuff klang echt nach schwuler Furz.
    Am Telefon erzählte er mir vorher von den Tropeten von Jerricho.

    Ich hatte Supersprint noch nie gehört, aber ich dachte: egal, alles ist besser als das!
    Mag sein, das dem Chef sein Rohr leistungsmäßig der Oberhammer ist, aber das ist mir persönlich nicht wichtig.

    cu
    L.



  • Hai L.,

    mir geht es auch mehr um die Wortwahl und ein gewisses Maß an Objektivität. Mir ist die Supersprint schichtweg zu laut im Sinne von kreischend. Ich fahre von TSS die Anlage. Schön dumpf untenrum, im normalen Fahrbetrieb fast unscheinbar und oben raus dann nur etwas lauter. Aber da sind die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden.

    Und, daß manche Menschen nur von sich und Ihren eigenen Produkten überzeugt sind, findet man leider zu oft. Siehe Diskussion Chip-Tuning. Alle seiösen Anbieter bieten keines an oder wenn, dann 8,37 PS für Euro 566,12. Warum wohl ?

    Übrigens, unbestätigten Angaben zu Folge wären die Endtöpfe der TSS-Anlage auch aus dem Hause Polybauer.

  • Hallo Peter,

    dann bestätige ich das mit den Endtöpfen mal.
    Zumindest die Aussage vom Chef.

    Das mit der Lautstärke stimmt.
    So sind wir beide ja ziemlich glücklich.

    Bei uns scheint gerade die SONNE




    Und ich habe noch 3 Außentermine!!!!!!

    Das Leben ist schön!

    alles Gute!

    Lächler

  • eXoo schrieb am Thu, 13 March 2003 19:52

    christian_m schrieb am Fri, 14 February 2003 12:17

    Z.B. halte ich Firmen die mir ein Chiptuning verkaufen wollen für eher unseriös, da dies nun wirklich nichts bringt (Diesel ausgenommen), ausser einer klingelnden Kasse für den Verkäufer.


    also wenn sich diese aussage auf den s2000 bezieht, kann ich
    leider noch nicht mitreden...

    aber ein chiptuning bringt z.b. bei einem audi a3 doch recht viel...

    ein kumpel von mir hat nen a3 1.8t... hat nur ein chiptuning
    und einen anderen auspuff... auf dem leistungsprüfstand hat
    der wagen nun 209 ps...



    Sicher kann man auch bei Benzinern mit einem Chip Leistung rausholen. Das beschränkt sich aber nur auf Turbos. Der Supra (HDJ80) bringt es zum Beispiel, nur durch einen Chip und eine TTE-Anlage, auf ca. 480 PS. Das sind 150 PS Mehrleistung.

    Bei Saugern ist ein Chip allerdings Geldverschwendung.

  • @Lächler:

    also ich kenne jemand, dessen Frau hat von der Mitfahrt in einem s2k mit Polybaurauspuff Kopfschmerzen bekommen, aber angeblich wegen der Lautstärke.

    peter:
    Kann es sein, daß Du doch nicht die TSS Racing hast, weil mir hat sich jeder hinter mir fahrende egal ob s2k oder sonstwas über die Lautstärke beschwert Wink.

    tl

  • Hi TL,

    tja, was soll ich sagen...?

    Wollte nur helfen und meine persönlichen Eindrücke ausdrücken.

    Egal was ich schreibe, hilft irgendwie keinem wirklich weiter.

    Also, am Besten hinfahren und selber probieren.
    Der Chef ist doch ganz nett.

    Das die Frau Kopfschmerzen bekommen hat, tut mit leid.
    Hat sich so vermutlich vor den ehelich Pflichten gedrückt,
    miese Ausrede! Very Happy

    Grüße
    Lächler

  • Ich habe die TSS gehabt und kann alle die noch überlegen nur warnen die Verarbeitungsqualität ist schlicht scheisse -sorry is aber so.
    Die Anlage ist zig mal gestückelt und eine Unisversalanlage, wird auch für Accord und so weiter verwendet und die 8 PS Mehrleistung bei der Anlage sind auch eher als Scherz zu betrachten. Der Klang darüber läßt sich streiten, ich finde ihn einfach nur mieserabel das hört sich nach nichts an. DeadDeadDead Ich kann alle die überlegen sich eine TSS Anlage zuzulegen nur warnen.

    Jetzt habe ich die Supersprint Vararbeitung 1a Thumbs Up
    Der Klang darüber läßt sich streiten, aber ich finds genial Thumbs Up meine Meinung

    Sicher sind andere mit der TSS zufrieden ist halt Gesmackssache

  • Dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Ich hatte die TSS auch zuerst drunter und kann die beschissene Verarbeitung nur bestätigen. Und dann wird so ein Scheiß auch noch als Edelstahlanlage verkauft. Haha, ist nämlich nur teilweise aus Edelstahl. Mensch Leute, solche "Produkte" gehören doch allenfalls unter nen alten Kadett E, der von postpubertären Pickelgesichtern mit konkret krasse Mucke und Tussi um en Busbahnhof pilotiert werden.

    Gruß
    Franky

  • Auch noch nen Senf da ich aus der Gegend bin. Die Firma ist bekannt aus den guten alten CRX Zeiten. Die Erfahrungsberichte der Chef gespräche kann ich nur bestätigen. In der Regel möchte aber Polybaur über den Honda Händler die Bestellung getätigt haben. (OK war das letzte mal vor drei Jahren da mit nem 2.2vti Lude Smile

    Ich denke die machen sehr viel möglich. Sollte aber kritisch bleiben denn "Eingetragen bekommt man alles" nur ob das immer so richtig ist stell ich mal in Frage?

    gruß
    mäc

  • Hai,

    ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Meine Anlage ist ebenso vierteilig wie alle anderen TSS-Anlage auch. Ich fand es gut, so kann man sie, wenn nötig auch im S2000 im Kofferraum transportieren.

    Über Klang muß nichts schreiben, das empfindet sowiso jeder subjektiv.

    Und von der Verarbeitung habe ich dann anscheinend genau die eine erwischt die in Ordnung war.

    Fände es trotzdem gut, wenn man auch andere Adjektive wie o.g. als Synonym für "schlecht" gebrauchen könnte. Wink

  • ---Ich fand es gut, so kann man sie, wenn nötig auch im S2000 im Kofferraum transportieren.---

    Da muss ich Dir allerdings recht geben das ist der genialste Vorteil der Anlage.
    Ich habe diesen Vorteil gleich genutzt sie abmotiert, zerlegt, in den Kofferraum gepackt und auf den Müll transportiert. Shocked

    ---Fände es trotzdem gut, wenn man auch andere Adjektive wie o.g. als Synonym für "schlecht" gebrauchen könnte. ---

    PS: peter b
    sorry, aber ich bin noch immer so heiß auf diese Anlage, dass "schlecht" nicht ausreicht und um andere vor dieser "Hand-Made in Tschibuti by pakistanische Tageslöhner Anlage" zu warnen. Evil or Very Mad
    Ich kann nur sagen, dass sie eben das ist was sie für mich und anscheinend auch ein paar andere ist, nämlich: so notwendig wie ein rostiger Nagel in meiner Kniescheibe am Wochenende bei Sonnenschein und vollgetanktem S. Very HappyShockedLaughing

    Diese Investition war die unnötigste die ich je gemacht habe. Mad
    Bitte sei mir nicht böse aber ich hatte echt nur Probleme mit dem ...Ding