Beiträge von olliasphalt

    nick schrieb am Mon, 08 September 2003 16:29

    Hi Giampi!

    Du hast se ja nicht alle, damit auch noch hier zu prahlen! Confused

    Ich mach ja auch ab und an mal Bloedsinn auf der Gasse, halt mich aber damit hier zurueck. Wem willst Du damit hier was beweisen?
    Fahrt vernuenftig und bleibt am Leben,
    Nick



    so wickeln sich irgendwann die leute um einen baum Confused
    ich stell mir nicht vor das da ein kind über die strasse geht Sad
    oh man oh man

    Teppichflicker schrieb am Sun, 21 September 2003 20:08

    bei mir ist das geräuch stärker geworden, nun ist es nicht nur wenn ich rückwärts fahre sondern vorwärts auch.


    man man man Evil or Very Mad kupplung/oeldüsen/zündkerzen/einen neuen Motor/ was soll noch alles kommen.........!!!! jetzt die antriebswelle.

    ich bekomme langsam einen langen sack.

    und die lust verliere ich auch, wenns so weiter geht am Wagen.


    wo luft ist ist leben WinkVery Happy

    hi
    das kann ich nicht bestätigen!! Very HappyVery Happy
    alte landstraße hamburg
    ein S200 kommt mir entgegen und ich sehe hinter der frontscheibe
    ein breites Very HappyVery HappyVery Happy
    dann die freundliche hand (beide offen)
    coool ich grüße freudig zurück .... und wir rauschen beide
    Very HappyVery HappyVery Happy aneinander vorbei ...

    hi
    boxter hin oder her ... tt oder was weiß ich ..
    ich finde es immer wieder beachtlich (mitunter fast peinlich)
    wie man mein oder euer Very Happy auto mußtert wenn man an der ampel
    stehe LaughingLaughing
    da sitzen sie in ihrer superteuren schüssel aber guggen
    wenn sie einen S2000 sehen...

    ich werde es nieeeeeeee bereuen mir ein soooo tolles auto
    geleistet zu haben .. auch wenn mich vorher ne menge leute für verrückt erklärt haben...

    mein motto ist halt ( träme nicht dein leben --- lebe es )
    ich habe jedenfalls noch nie in meinem leben ein so geiles auto gefahren

    und ich hatte echt ne menge unterm ars........ Very HappyVery Happy

    gruß olli

    hi
    aber ich glaube da wirst du ein kleines problem haben.
    mein freund ist 1 meter 98 ... also wie deine beschreibung von dir.
    er konnte sich beim besten willen nich auf dem beifahrersitz
    entspannt hinsetzen.
    denn er hat seine füße nicht in den fußraum bekommen weil seine knie angestoßen haben.
    auf dem fahrersitz war es noch schlimmer wegen der lenkung
    die man bei einem s2k nicht verstellen kann.

    aber vileicht kann man mit sitz oder ähnlichen modifikationen es doch möglich machen...

    gruß olli

    ps
    einfach mal beim händler probezitzen Smile

    hi
    hat von euch jemand erfahrungen mit felgen in der originalgröße.
    aber halt keine originalfelgen Very Happy
    halt hübsche nur nicht in 17 zoll oder gar 18 zoll.
    sondern schlicht in originalgröße.
    habe schon überall gestöbert.
    hunderte von felgen in 17 oder 18 zoll.
    nur keine in 16 zoll.
    wäre für jeden tip dankbar Smile

    gruß der olli

    nick schrieb am Mon, 27 Januar 2003 21:51

    Hi Olli,

    ich fass da nochmals nach: Du hast diese Beschichtung in den S eingefüllt - oder doch "nur" in die Zweiräder??

    Falls in den S, würd ich ein paar ausführlichere Angaben zum Verhalten danach (ok ich weiss subjektiv) gerne bekommen Smile !

    Grüße,
    Nick



    hi nick
    (ok also mal subjektiv) im übrigen muß ich mich verbessern zu ganz oben .. ich führte die behandlung nicht vor 50.000 KM
    sondern vor 5000 KM bei meinem s2k durch.
    also nicht nur bei motorrädern. Wink mein auto hat jetzt 32000 KM
    auf dem tacho.
    das erst was mir positiv ans ohr gelang waren verminderte kleinere tickergeräusche morgens nach dem kaltstart
    fast 100 upm mehr als sonst die der motor in der kaltstartphase dreht.
    wenn ich von tickergeräusche rede bitte nicht mistverstehen Very Happy
    denn was tickerartiges beim s zu hören bedarf schon ein wenig
    krankhaften hinhören.. Smile bei genauem hinhören könnte man es mit den einspritzdüsen verwechseln.
    das nächste was ich bemerkte war das die drehzahl nicht mehr schwankte (zwischen 900 u. 1000 upm mit licht und klima)
    jetzt konstante 900 upm.
    und der motor ist insgesamt noch weicher in allen lebenslagen geworden. wiegesagt "subjektiv"
    wenn nun meine sommerreifen draufkommen werde ich die sache natürlich mal mit vollgas testen. Very Happy
    und sollte mein baby mal irgendwann fällig sein (was ich nicht hoffe) werde ich mir die motorenteile selbst zur brust nehmen
    (natürlich erst nach garantieende)
    ein bischen neugierig wäre ich schon Very Happy
    bis dorthin hoffentlich noch viele KM.
    gruß olli



    jimmy_a schrieb am Mon, 27 Januar 2003 20:37

    Ich glaube dir ja bei Motorrädern, die sind auch nicht auf 450.000 KM Fahrleistung ausgelegt, was ein Auto heute aber ist. Deshalb glaube ich auch nicht, das die Wände so gut versiegelt werden.
    Oft wird Nikasil (hoffentlich richtig geschrieben) verwendet. was leider denn Nachteil hat, das es SEHR, SEHR Allerigisch auf nicht warmfahren ist (Porsche), ansonsten eigentlch NICHT zu topen ist.



    hi
    meinst du wirklich das der s2k 450.000 KM hält ? Smile
    ist hier einer im forum der schon wenigstens 100.000 KM laufleistung hat?
    erfahrungen würden mich wirklich interessieren.

    gruß und schönen abend der olli

    jimmy_a schrieb am Mon, 27 Januar 2003 19:48

    Ihr habt das Zeug doch schon mit dem ersten Öl im Motor. Warum nochmal reinkippen????

    Übrigens, sind heutzutage fast alle Motoren schon mit "geheimen" Mittelchen "versiegelt".

    Die Verbrauchswerte, die auf der Verpackung standen (Slick 50), und vom TÜV bestätigt, sind mit einem Ur-alten Ford-Motor gemacht worden(Grauguß und so). Selbst der TÜV hat sich von diesen Werten distanziert, als Slick 50 so ca.1 Jahr auf dem Markt war (und ich gerade ein Flasche gekauft hatte Crying or Very Sad ) weil schon damals die Motoren NICHT mehr davon provitierten. Was ich nach der Verwendung in meinem RX-7 absolut bestätigen kann, obwohl der RX-7 mehr als genug Einsparpotenzial gehabt hätte Laughing .

    Fazit:
    Ausser Späßen nichts gewesen. Evil or Very Mad



    hi
    dann erkläre mir meine messungen an hochdrehenden motorradmotoren ? wie kommt es zu messbaren geringeren verschleiß (dazu noch am getriebe was im motorad ja bekanntlich im selben ölkreislauf sitzt .. keinerlei blaubildung durch überhitzung) Cool
    im übrigen sind bei solchen hochleistungsmotoren die zylinderwandungen aufgedampft.
    das zeug ist sowas von reibungsarm das man bei einer ölbadkupplung im motorrad sofort eine halbe stunde fahren mußte.
    am besten man hat es mit alten kupplungsreibscheiben eingefüllt und später die kupplung getauscht.
    egal ich habe jedenfalls mit etlichen meistern in offenbach gesprochen die begeister waren von der suppe..
    nur mußten jene leute halt werbung schieben für ihre hondaprodukte. (uc öle etc.)
    im übrigen wie kommst du zu der überzeugung ? Very Happy
    hast du deine autos hinterher zerlegt (RX7)
    Wink oder haben dich nur die werte vom spritsparen dazu beflügelt so zu urteilen ? Shocked
    wie schon gesagt mich macht nicht die werbung an... sondern die tatsachen die ich gemessen hab Smile und das was ich höre
    mit freundlichen grüßen olli Cool

    ps
    ich wollte ja auch nur mal ein paar meiner erfahrungswerte loswerden Very HappyVery HappyVery Happy





    hi leute

    wenn ihr motorenfetischisten seit und das kleinste surren im motor unterdrücken wollt .... dann solltet ihr mal slick 50 ausprobieren Cool
    ich habe schon vor langer zeit studien an kundenmotorrädern durchgeführt (auch an meiner eigenen cbr 1000 f) (bekantlich drehen solche motoren auch so ca. 10000 upm) und honda stand auch drauf .. Very HappyVery HappyVery Happy
    habe vor 50000 km bei meinem s2k solch eine behandlung durchgeführt.
    nicht das ihr denkt ich bin vertreter dieser firma Shocked
    habe aber derzeit blöcke ohne ende zerschraubt.
    und bei vfr 750 modellen nockenwellen und kiphebel getauscht..
    hona wollte dieses mit uc öl beseitigen was aber nicht so der hit war.(fehlerhafte bohrungen an den nockenwellen lassen sich nicht mit molikote beseitigen)
    jedenfalls habe ich mit slick 50 nur gute erfahrungen gemacht.
    (messbare verschleißreduzierung an kolben buchsen nocken und kiphebeln)selbst gemessen .. nicht nur werbung gegugt Surprised
    beim s2k macht sich diese behandlung schnell bemerkbar.
    durch seidenweichen motorenlauf.
    und stabileren leerlauf (keinerlei schwankungen)
    es kann ja wohl auch kaum schädlich sein den motor von innen mit teflon zu beschichten Smile im hundertstell - millimeterbereich.
    ich bin jedenfalls begeistert Very Happy
    Very HappyVery Happy
    mit besten grüssen der olli
    ps
    in neumotoren sollte man es nicht kippen ... erst so nach ca 20000 km zwecks abrieb der natürlich ist ....
    kaputte klappernde motoren repariert das zeug natürlich nicht LaughingLaughing

    Yoda999 schrieb am Fre, 13 Dezember 2002 19:26

    Also,

    bisher hat mich nicht aus der Ruhe gebracht was das Fahren mit dem S angeht! Die Aquaplaning Story`s kann ich nicht ganz nachvollziehen! Habe die Yoko`s AVS in 225/255 drauf und fühle mich Pudelwohl!!! Egal wie starker Regen, Auto war immer zu kontrollieren!! Immer!! Aber was ich immer hatte war Respekt vor dem Auto! Habe mir immer gesagt, driften, schnell fahren(wo erlaubt natürlich) alles Ok, aber immer mit dem gehörigen Respekt!!

    Nun bin ich vor einer Woche am Samstag morgen, mit meiner Freundin und dem S in Hannover los. War sehr früh, Ar...Kalt, aber trocken! Nicht glatt, bin gefahren wie im Sommer!! Kurz getankt, dann auf die Autobahn A2 in Richtung Wolfsburg, da wollten wir nen Golf aus der Autostadt abholen, für meine Freundin. Nach ein paar Minuten auf der AB sah ich daß alle Auto`s immer langsamer fuhren, im Rückspiegel sah ich dann leichtes Schneewehen!! Dann wurde das Schneewehen immer stärker und ich spürte, wie sie der S in den Spurrillen , wie in einer Badewanne immer hin und her bewegte. Ich bin vom Gas gegangen, von 120 auf 100, dann auf 80 dann auf 60. Es wurde immer stärker vom Schnee her, teilweise leichte schnee Flecken auf der Strasse. Da hatte ich die Nase voll und wollte nächste Ausfahrt runter, in Lehrte. Ich komme auf die Ausfahrt zu und sehe eine schöne Schneebedeckte Ausfahrt vor mir, und das schöne ich durfte als erster Spuren reinfahren! Mit 25 von der AB runter.

    Dann könnte ich mir kurz überlegen, entweder in 3 Stunden über die zugeschneiten Landstrassen zurück, oder über die etwas angeschneite AB, habe mich für die AB entschieden und bin einmal unter der AB durch und dann wieder in Richtung Hannover! So schnell wie möglich , war so ca. 60 km/h. Als wir dann wieder innerorts an einer Ampel standen, und ich loswollte könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen was das Heck gemacht hat, ich habe zwar nur an das Gaspedal gedacht, aber das wohl immernoch zu viel! Ich war richtig Glücklich, als ich und mein Baby wieder heile unbeschädigt in der Garage geparkt habe!!

    Bin echt kein Weichei, aber da war mir ganz schlecht danach! Man ist total hilflos. Achja, ich hatte die Yoko`s drauf, also Sommerreifen. War echt blöd...

    Jetzt rühre ich den nicht mehr an solange irgendwas mit Schnee zu erahnen ist!
    EmbarassedEmbarassedEmbarassed
    Gruß Marius A.



    drumm MERKE wenn schon winterfahrten so wie ich
    fette winterreifen drauf und nichts mit pendelnden heck Cool
    dann kannste ziemlich normal mit dem teil rumdüsen Very Happy
    Very HappyVery Happy gruß olli
    Very HappyVery Happy

    nick schrieb am Sam, 04 Januar 2003 21:51

    Genau - so isses besser...

    und @ olliasphalt: ist ja prima, dass Du Deinen S immer fahren kannst - aber gut eingemummelt ist die Einmottung trotzdem werterhaltender als der Ganzjahresbetrieb (zumindest in Deutschland).

    Da kannste Dein Argument auch x mal posten Twisted Evil .

    Beste und etwas neidvolle Grüße,
    Nick



    werterhaltend ????
    kaufst du alle 2 jahre einen neuen CoolCool
    laß dir die zeit nicht zu lang werden ....
    ein wenig kann ich dich ja verstehen ... aber nur ein wenig Very Happy
    ein ganz klein wenig....

    jimmy_a schrieb am Sam, 04 Januar 2003 23:11

    @ Nick

    Habe ich schon erzählt, wie ich Weihnachten mit dem S2k von Nürnberg nach Hannover zu meinen Schwiegereltern gefahren bin, und dann wieder zurück, bei fast null Verkehr ???? Wenn nicht, mit den Pirellis, kann man wircklich über 240 fahren, sie riechen dann zwar ein bißchen, wenn man nach ca. 300Km nachtanken muß..... Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil



    jau so mutt datt sinn Very HappyVery HappyWink

    marco_w schrieb am Sam, 04 Januar 2003 20:14

    Nööö, so ists besser...attachment.php?attachmentid=665



    oh mann gug dir mal die armen augen von dem fahrzeug an ....
    das arme ding heult ja Very HappyVery HappyVery Happy
    weil sein besitzer ihn nicht dahin läßt wo er hingehört
    nämlich ... auf die FAHRBAHN Very HappyVery HappyVery Happy
    gruß olli

    ps trotzdem farblichen geschmack hast du Wink
    ein cooler club hier jungens und mädels.........
    warum habe ich diese seite nicht schon früher gefunden
    es ist toll wenn man nicht alleine so ferrückt ist Laughing

    stocky schrieb am Sam, 04 Januar 2003 14:15

    Heut hat's gescheit bei uns...ziemlcih heftig. Surprised

    Szene:

    Autobahn...nicht geraeumt...rechte Spur Schneematsch ...linke Spur teils Matsch und in einer laengeren Steigung Neuschnee 5cm

    rechte Spur 50km/h alle Sorten von Autos BMW AUdi Volvo Fiesta

    linke Spur...1 Auto S2K mit Dunlop M2...ohne Probleme

    Das geilste war an der Steigung af der linken Spur durch den Neuschnee an allen vorbeigefluegt...
    ich glaub morgen stehen noch einige beim Hondahaendler Very


    hi
    einer von vielen der soooo viel spasss hat wie ich
    cool CoolCool
    es gibt nichts besseres
    gruß olli