Also,
bisher hat mich nicht aus der Ruhe gebracht was das Fahren mit dem S angeht! Die Aquaplaning Story`s kann ich nicht ganz nachvollziehen! Habe die Yoko`s AVS in 225/255 drauf und fühle mich Pudelwohl!!! Egal wie starker Regen, Auto war immer zu kontrollieren!! Immer!! Aber was ich immer hatte war Respekt vor dem Auto! Habe mir immer gesagt, driften, schnell fahren(wo erlaubt natürlich) alles Ok, aber immer mit dem gehörigen Respekt!!
Nun bin ich vor einer Woche am Samstag morgen, mit meiner Freundin und dem S in Hannover los. War sehr früh, Ar...Kalt, aber trocken! Nicht glatt, bin gefahren wie im Sommer!! Kurz getankt, dann auf die Autobahn A2 in Richtung Wolfsburg, da wollten wir nen Golf aus der Autostadt abholen, für meine Freundin. Nach ein paar Minuten auf der AB sah ich daß alle Auto`s immer langsamer fuhren, im Rückspiegel sah ich dann leichtes Schneewehen!! Dann wurde das Schneewehen immer stärker und ich spürte, wie sie der S in den Spurrillen , wie in einer Badewanne immer hin und her bewegte. Ich bin vom Gas gegangen, von 120 auf 100, dann auf 80 dann auf 60. Es wurde immer stärker vom Schnee her, teilweise leichte schnee Flecken auf der Strasse. Da hatte ich die Nase voll und wollte nächste Ausfahrt runter, in Lehrte. Ich komme auf die Ausfahrt zu und sehe eine schöne Schneebedeckte Ausfahrt vor mir, und das schöne ich durfte als erster Spuren reinfahren! Mit 25 von der AB runter.
Dann könnte ich mir kurz überlegen, entweder in 3 Stunden über die zugeschneiten Landstrassen zurück, oder über die etwas angeschneite AB, habe mich für die AB entschieden und bin einmal unter der AB durch und dann wieder in Richtung Hannover! So schnell wie möglich , war so ca. 60 km/h. Als wir dann wieder innerorts an einer Ampel standen, und ich loswollte könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen was das Heck gemacht hat, ich habe zwar nur an das Gaspedal gedacht, aber das wohl immernoch zu viel! Ich war richtig Glücklich, als ich und mein Baby wieder heile unbeschädigt in der Garage geparkt habe!!
Bin echt kein Weichei, aber da war mir ganz schlecht danach! Man ist total hilflos. Achja, ich hatte die Yoko`s drauf, also Sommerreifen. War echt blöd...
Jetzt rühre ich den nicht mehr an solange irgendwas mit Schnee zu erahnen ist!
Gruß Marius A.
|