S2000 VS Ferrari 360 Modena

  • andre_sl schrieb am Mon, 15 September 2003 08:56

    in den usa ist es auch erlaubt! Shocked


    So gesehen ist es in Deutschland dann auch erlaubt, bitte verbessert mich.
    Also AB, 120 Limit, drei Spuren, da darf ich doch auch rechts überholen???
    War da nicht irgendwie so etwas???

  • NEIN!!!

    Im zähfleißendem Verkehr darf man sofern die linke Spur stockt rechts bis zu 20km/h schneller fahren aber nur bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von max. 80km/h. Spurenwechsel um dabei schneller voranzukommen könnten aber wieder als rechts überholen gewertet und geandet werden.

    Oliver

  • Ob es auf Malta erlaubt sei??? Ist das auf Malta (oder irgendeinem anderen Staat "dieser Art") nicht absolut Sch....egal???? Confused Ich meine...die haben Ampeln nur deswegen, damit die Straßen abends etwas bunter beleuchtet sind. Wink

    Zum Thema "Rechts überholen", hier ein kleiner Erlebnisbericht: Samstag 13ter September, Österreich, A1 Westautobahn Richtung Wien, ziemlich dichter Verkehr, starker Regen (schon seit längerer Zeit), zweispurig mit Pannenstreifen, linke Spur ziemlich viele Autos, die nicht unbedingt Anstalten gemacht hätten, dass sie auf die recht Spur, die sehr viele Autolängen frei war, wechseln würden. Also: Ich fahre mit dem Auto meines Vater, XC 90, etwa 140 hinter diesen notorischen Links-fahrern hinterher, da sehe ich im Rückspiegel einen Cayenne heranrauschen. Von der Weite (wirklich noch seeehr weit weg) zeigte er mir einmal die Lichthupe. hmm....nette Bi-Xenon dachte ich mir, aber was soll ich jetzt machen??? Vor mir 10 Autos, von denen keines auf die rechte Spur wechseln will und ich eigentlich noch am wenigsten. Confused Der nette Herr im Porsche macht das bis er so nahe war, dass ich sehen konnte, dass es ein Turbo (schon geil das Ding Very Happy ) war mit deutschem Kennzeichen (jaja...die deutschen Raser Wink ). Immer wieder zeigte er mir schon von der Weite die Lichthupe. Noch bevor er bremsen hätte müssen, setzte er den Blinker rechts (fast vorbildlich) und zog mit etwa 170-180 rechts vorbei (nicht mehr so wirklich vorbildlich Rolling Eyes ), blieb einige Zeit auf der rechten Spur (bis halt rechts wieder ein Auto kam) und drückte sich dann wieder ohne Bremsen links rein. hmm...ich verurteile diesen Typen jetzt nicht, dass er alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet hätte, aber irgendwie war die Aktion nicht ganz okay. Rolling Eyes


    Mfg Hubi

  • Tja und was hat er gewonnen ?

    50 Meter und ein Paar Zeitgenossen mehr die (deutsche)Porschefahrer für A.... halten.


    Zum Thema D im Ausland gibts wohl genau soviele Geschichten wie NL und A auf BAB. Hab erst am Sa wieder so ein Erlebnis mit österreichischem SL gehabt. Auf freier Landstraße mit 70 vor mir unterwegs und auf der BAB wollt er mich dann bei >200 drängeln, weil er wohl nicht vertragen hat, daß ich ihn überholt habe. Also nicht pauschalisieren Wink

    hubbs

  • tjaja, der fall porsche. hat sich natürlich selbst in den vergangenen jahren die möchtegern-softracer mit gesteigerter profilneurose aus dem massengeschäft ins klientel geholt. gut für firma, arbeitsplätze und wirtschaft Cool , schlecht fürs image unter den pur-porsche-fans Sad !

  • Giampi schrieb am Mon, 08 September 2003 10:19

    Bin am Samstag von Stuttgart richtung Esslingen zur Hifi-Tuning Show mit einer Beifahrerin gefahren,da Sie nur einmal mitgefahren ist wusste Sie nicht was beim S so geht!! Schon nach ein paar minuten sah ich ein 360 modena vor mir Twisted Evil !
    Mein Kumpel mit sein Civic hinter mir her und dann haben wir schon angefangen zu provozieren Cool .Ich war nur im V-tech bereich und meine stoßstange hat an sein heck geklebt!!!
    Als ich gemerkt hab das er nicht drückt hab ich ihn von rechts überholt und vor ihn rein bevor er zum zug kommen durfte!Ein Blick im rückspiegel Shocked ,shit der ist bestimmt grad mal 25jahre (und schon ein F hinterm arsch)!! Egal ich (20Jahre Very Happy ) hab dann langsamer gemacht das es nach vorne bissle leerer wird und dann runtergeschaltet und asche gegeben,blick nach hinten= nix Evil or Very Mad !!! Langsam hat der Typ mich aufgeregt das er nicht gedruckt hat,der civic war auch schon kräftig von hinten am provozieren,dann nach 5min. Twisted Evil endlich Ferrari sound(für den civic der Ferrari durfte sich mein sound reinziehen)beide ungefähr gleichzeitig stoff gegeben aber ich war schon paar meter weiter vorne,dichter verkehr(mir egal)von links nach rechts alle autos überholt und der ferrari wurde immer kleiner,er hat aber die autos auch überholt aber keine chance gehabt Twisted Evil !!!Nachdem ich ihn kaum noch gesehen hab hab ich von 220 auf 100km/h gebremst!!Da kam er auch schon als ich dann Oberesslingen rauswollte und ER hat gehupt und irgendwie schwul geklotzt Surprised !! Das hat er nicht erwartet und meine Beifahrerin schon 5x nicht Wink !! Nach einer halben std.kam auch dann mal der civic an und knieten nieder, mein neuer spitzname FERRARI KILLER,ab heute!! Werde den Typ in Stuttgart auf jeden fall nochmal sehen und fragen wie es ist sich von einen Honda´le abzocken zu lassen!! Die folgende nacht darauf konnte ich merkwürdigerweise super schlafen,an was es woll lag ? Ferrari o.Beifahrerin Embarassed ??

    ***Aufruf zur Provokation vom Webmaster gelöscht – die MODs und der Präsident distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrages!***





    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilie.de/sammlung0903/sprachlos/speechless-smiley-004.gif][Blockierte Grafik: http://www.click-smilie.de/sammlung0903/sprachlos/speechless-smiley-006.gif][Blockierte Grafik: http://www.click-smilie.de/sammlung0903/sprachlos/speechless-smiley-037.gif]

  • nick schrieb am Mon, 08 September 2003 16:29

    Hi Giampi!

    Du hast se ja nicht alle, damit auch noch hier zu prahlen! Confused

    Ich mach ja auch ab und an mal Bloedsinn auf der Gasse, halt mich aber damit hier zurueck. Wem willst Du damit hier was beweisen?
    Fahrt vernuenftig und bleibt am Leben,
    Nick



    so wickeln sich irgendwann die leute um einen baum Confused
    ich stell mir nicht vor das da ein kind über die strasse geht Sad
    oh man oh man

  • Zitat

    Original von ant0sch
    Ich weiß dass der Beitrag schon ewig alt ist. Hab ihn gerade durch Zufall gefunden! Mich wuerde mal interessieren ob der threadopener noch lebt :)


    Ich gehe mal eher davon aus das er mittlerweile aus seinem Schönheitsschlaf erwacht ist und bemerkt hat das er ein Träumerle ist...nen 360er mit dem S abziehen....... :thumbdown: