Wie am Besten neuen Lack versiegeln

• Ich hab meiner Kleinen eine neue Lackierung gegönnt, Fotos folgen sobald sie mal wieder richtig sauber ist (bin beim Abholen 200km durch den Regen gefahren).

Die Mischlackierung besteht aus Dunkelblau und Schwarz und ist 5 Tage alt.

Mit was versiegele ich den Lack am Besten damit ich lange Freude daran habe?

Liquid Glass hätt ich noch da..... :roll:

Danke für eure TippS! :]

• LG ist nicht schlecht, habe ich hier auch noch stehen.
    Bei einem so neuen Lack mußt Du nur aufpassen, das Du nicht gleich am Anfang Kratzer rein machst. Also gaaanz vorsichtig sein.

Wenn Dein LG leer ist ,gibt es Alternativen die sich leichter verarbeiten lassen.

• Hatte mich schon über das Signaturbild gewundert als ich deinen Vtec Thread gelesen hab.

LG nehm ich auch ist allerdings bei der erstbenutzung zeitaufwendig mit den 3 schichten.

Was benutzt du Q treiber?

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Ich habe bis vor kurzen auch noch LG verwendet. Bin jetzt aber bei den ChemicalGuys geladet. Das M-Seal und das Jetseal109 sind momentan meine Lieblingsversiegelungen. Größere Unterschiede konnte ich noch nicht ausmachen. Die Standzeit soll mit LG vergleichbar sein.

Hier mal ein schöner Werbetext: KLICK

Aber im Gegensatz zu LG ist die Verarbeitung ein Klacks. Bei lassen sich wunderbar leicht abwischen, eher schon abstauben würde ich sagen.

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Ich habe bis vor kurzen auch noch LG verwendet. Bin jetzt aber bei den ChemicalGuys geladet. Das M-Seal und das Jetseal109 sind momentan meine Lieblingsversiegelungen. Größere Unterschiede konnte ich noch nicht ausmachen. Die Standzeit soll mit LG vergleichbar sein.

Hier mal ein schöner Werbetext: KLICK

Aber im Gegensatz zu LG ist die Verarbeitung ein Klacks. Bei lassen sich wunderbar leicht abwischen, eher schon abstauben würde ich sagen.

Danke für den Tip werds mal probieren.
    Beim LG ist das wegpolieren doch ziemlich aufwendig und ich finde jedesmal nach tagen noch kleine Pünktchen von dem Zeug.
    Villeicht nehm ich auch einfach noch zuviel aber glaube eher nicht da ich es schon sehr dünn benutze.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• hai
    micha . mein händler sagte zu mir . ich solle an meinem s2000 die ersten 6 monate nicht mit politur oder wax versiegelung an den lack gehen .
    würd ihm viel wasser und cd geben ;):)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Hi Micha

Ich kann nur Autoblitz Mayer empfehlen. Und zwar die LZ 730 Versiegelung. Ist ja gleich bei Dir um die Ecke...

Link: hier

Bin gespannt auf Bilder!

cu
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Hi Micha,

ich bin der Meinung du solltest den Lack in den ersten 6-8 Wochen überhaupt nicht behandeln und erst einmal richtig aushärten lassen. ;)

Ansonsten kann ich z.Bsp. die Versiegelung von Nano-concept sehr empfehlen.
    - Glanzeigenschaften und Abperlverhalten sind gegenüber normaller Politur wesentlich besser.
    -und bin der Meinung hält länger als LG, welches ich früher auch benutzt habe.
    - ist aber echte Arbeit es aufzubringen!!

.... es gibt aber soviele super Versiegelungen, das Du dich echt selber entscheiden mußt... :twisted:

Grüsse aus dem Vorharz

Öli

PS: spüle mein Auto nur noch mit klarem Wasser ab - und sauber is.

• Habe gerade das "selbe" Thema bei mir....
    werde nächste Woche mein Auto vom Lackierer abholen... :]

Was ist der Unterschied zwischen...

Polieren...
    Versiegeln...
    Wachsen...

In welcher Reihenfolge wird das gemacht und was sind die Ergebnisse??
    Hatte bis jetzt noch nie ein neu Lackiertes Auto... :roll:

• Polieren tut man um Kratzer, hologramme etc rauszukriegen was bei deinem Neulack wohl nicht der Fall sein dürfte.

Versiegelungen und Wachse schützen den Lack.

Also erst Polieren dann Versiegeln oder Wachsen.

Neuer Lack muss aber erst richtig aushärten sollte man soweit ich gehört hab die anfangszeit nix machen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2