An alle mit VERDECK -Problemen

  • Habe auch an beiden Seiten die typische Scheuerstelle.


    Erstzulassung 2001 mit 70TKm


    Werde mir ein neues aufziehen lassen bevor es ganz durch ist. Honda gibt 50% als Kulanz.


    Gruß
    Schubi

  • immerhin!
    aber nur auf Material, oder?
    was kostet dann der ganze Spass?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Habe heute mein "S"chatzi wieder abgeholt.
    Da vergessen wurde die passenden Nieten mitzubestellen wurden aus einem drei Tage abstinenz. :cry:


    Sieht sowiet ganz gut aus, muss noch auf einen größeren Regenschauer warten und auch mal auf die Bahn um zu sehen ob alles passt.


    Wie gesagt, Honda hat 50% der Materialkosten übernommen d.h. von 1101,80€ 550,90. Einbau waren 290€. Natürlich plus Märchensteuer...


    Endlich habe ich auch mal wieder einen Durchblick nach hinten :D


    Schubi


  • schubi


    ist das ein Originaldach von Honda? oder hast du anstelle vom originalen Plastikdach :roll: nun ein echtes Stoffdach? :]
    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von schubi
    Habe ein Originaldach wieder drauf gemacht.


    Ok da du die Hälfte von Honda bekommen hast verstehe ich dich .. :)
    Ich bekomme nix dazu (zu Alt keine Garantie keine Kulanz mehr)
    Meiner geht zum Sattler ..
    Bezahle auch 1000 Teuronen bekomme aber ein echtes Stoffdach und ruhe iss :roll: Ich denke dann hat sich das mit dem Knicken und einreißen erledigt.
    Eigentlich ne Frechheit bei dem Preis vom S2000 Plastik zu verbauen!!! :(
    Ich denke auf 300 Euro mehr bei der Herstellung kommt es doch wohl nicht an bei dem sonst so gut verarbeiteten Auto :?


    Guter Tipp fürs Originaldach ist es einmal im Monat mit Plastik pflege von Amor oder etwas ähnliches behandeln .. soll Rissbildung vorbeugen.
    Ich habe meines immer schön imprägniert :D :lol: :lol: was natürlich nichts bringt bei Kunststoff :blush:


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von olliasphalt


    ...Guter Tipp fürs Originaldach ist es einmal im Monat mit Plastik pflege von Amor oder etwas ähnliches behandeln .. soll Rissbildung vorbeugen...
    Gruß Olli


    Jeden Monat imprägnieren ist schon ein etwas übertrieben.
    Jährlich, od. von mir aus zwei mal im Jahr reicht aus - je nachdem wie oft er in der prallen Sonne steht.
    Ausserdem hast Du nach jeder Behandlung fettige Schlieren auf der Heckscheibe wenn das Dach mal geschlossen wurde.


    Gruß


    Markus


  • Meinte auch nicht das Dach zu Fluten ;) sondern einfach mit einem getränkten Lappen abwischen :roll: dann gibbet auch keine Schlieren auf der Scheibe.
    Habe leider keine Garage für den Kleinen und da ist die Belastung für das Dach doch schon enorm .. so im Winter mit Frost und im Sommer mit Hitze + Regen.


    Da ich aber immer schön Cabriodachimpregnat verwendet habe (da ich dachte es sei Stoff) habe ich mir mein Dach nach 7 Jahren halt verhunzt.


    Finde es ein wenig ärmlich von Honda mit den Dachgeschichten :(


    Gruß Olli

  • Hallo ,


    jetzt hats auch mein Dach erwischt.Trotz guter Pflege und nur Handwäsche.....


    Bilder hänge ich an.


    Sagt mal, HONDA hat sich auf dem Kulanzwege für eine Zahlung von ca. 260,00€ eingelassen. :roll:
    Ich würde aber doch gerne selber noch einen Brief schreiben. :twisted:Hat jemand eine mail-adresse oder die gute alte Postanschrift mit einem direkten Ansprechpartner???
    Daten vom S : EZ: 07.03.2003, km-stand: 69812 , unfallfrei und Werkstattgepflegt im Checkheft.


    Ich denke mal die Dächer halten es einfach nicht aus, wenn man bei kühlem Wetter aufklappt und offen fährt.-Abhilfe , Hardtop ab und aufbauen, oder was?? :x


  • Hallo,


    Dach aus Stoff Kosten ca 1200 Teuronen und die nächsten 15 Jahre ruhe!
    Habe mein neues Dach aus USA bekommen.
    Ganz andere Schnack als das originale Plastikgelumpe.


    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß Olli

  • Ein Dach aus Stoff kostet (ohne Einbau natürlich) keine 1.200 Euro.
    Und ich meine das gute Sonnenland-Verdeckstoff.


    Habe vor längerer Zeit hier mal eine Anfrage gestellt:


    Klick zum Anbieter


    Die Anfrage hat Anfang Februar 2006 einen Preis von unter 900 Euro ergeben (inkl. Umsatzsteuer).

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o


  • Bei mir haben Sie vor einem Jahr eine Kulanz abgelehnt :x

  • Bin doch geschmeidig.


    Finde nur, wenn irgendwelche Preise in den Raum geworfen werden, kann ich auch meinen Senf dazugeben. :nod:


    Wie sieht es denn jetzt mit detaillierten Fakten aus?
    Ist sicherlich für jeden interessant, der mal ein neues Verdeck braucht und wo die Garantie abgelaufen ist bzw. Honda keine Kulanz gewährt.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Bin doch geschmeidig.


    Finde nur, wenn irgendwelche Preise in den Raum geworfen werden, kann ich auch meinen Senf dazugeben. :nod:


    Wie sieht es denn jetzt mit detaillierten Fakten aus?
    Ist sicherlich für jeden interessant, der mal ein neues Verdeck braucht und wo die Garantie abgelaufen ist bzw. Honda keine Kulanz gewährt.


    :nod: immer schön geschmeidig bleiben ist mein Motto :D


    Wenn Intresse besteht kann ich gerne auch mal ein paar Bilder posten.
    Super verarbeitung!
    Wollte auch keinen hier beleidigen.
    Beleidigend finde ich Honda solch Müll ab Werk zu verbauen bei einem sonst so
    super verarbeiteten Auto 8o.
    Wer hier würde denn nicht bei einem Neufahrzeug 300 Euronen mehr ausgeben um ein ordentliches Stoffdach ab Werk zu bekommen?
    Warum bitte nimmt man da Plastik?
    Und wenn ich dann hier lese das Honda mit 50% entgegen kommt.
    Dann aber immer noch einen Horrorpreis verlangt ...bekomme ich leichten Würgereiz.


    Werde Morgen mal ein paar Bilder knipsen :)


    Gruß Olli


    Ps
    ohne Senf wäre das hier ja auch langweilig :lol:

  • Oeli: Email Adresse von Honda ist unterwegs per PM.
    Bitte gib mir bescheid was man Dir gesagt hat.


    Bei mir meinte man nur, das Problem sei zu gering in de rMasse damit man sich ernsthaft damit beschaeftigen wuerde bei Honda

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Bin doch geschmeidig.


    Finde nur, wenn irgendwelche Preise in den Raum geworfen werden, kann ich auch meinen Senf dazugeben. :nod:


    Wie sieht es denn jetzt mit detaillierten Fakten aus?
    Ist sicherlich für jeden interessant, der mal ein neues Verdeck braucht und wo die Garantie abgelaufen ist bzw. Honda keine Kulanz gewährt.


    So hier nun mal ein paar echte Fakten und Bilder :)


    Der Sattler ist 1A .. für Leute die aus der Umgebung Hamburg kommen.


    Holger Merker
    Osdorfer Landstr 366 22589 Hamburg.
    Im übrigen hätte er mir das Dach auch selber angefertigt wenn er keines bekommen hätte.
    Wenn man seine Werkstatt besucht weiß man einfach in guten Händen zu sein.



    Gruß Olli

    Bilder

    • DSCF5271 [320x200].jpg
    • DSCF5273 [320x200].jpg
    • DSCF5275 [320x200].jpg
    • DSCF5276 [320x200].jpg

    Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen!
    Immer schön geschmeidig bleiben :]

  • Zitat

    Original von olliasphalt
    Wer hier würde denn nicht bei einem Neufahrzeug 300 Euronen mehr ausgeben um ein ordentliches Stoffdach ab Werk zu bekommen?
    Warum bitte nimmt man da Plastik?


    Ich!
    mein Verdeck ist nach 8 Jahren und 80tkm noch tadellos. :thumbup:


    Ein Stoffdach wird ohne Pflege u sachgemaesse Behandlung auch nicht besser..

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich meine auch, Vinyl - also "Plastik" - ist doch so ziemlich das witterungsbeständigste was es gibt. Und bedarf noch nicht einmal einer Pflege.
    Weiß nicht ob's schon mal geposted wurde: Aber an meinem ('05) sind innen, wo es früher diese Scheuerstellen gab, so Kunststoff-Läppchen angebracht. Etwa in Höhe des hinteren Spriegels.


    Gruß


    Markus