Beiträge von maizet

    Zu deiner Beruhigung, ja das habe ich. Smile
    Ausserdem habe ich den Motor gründlich checken lassen nach dem Ausbau und es wurde mir bestätigt, dass der Kompressor keinerlei Einfluss auf den Motor hatte und das schon gar keine Schäden oder Verschleisserscheinungen verursacht wurden.

    fma schrieb am Fri, 12 March 2004 08:58

    und die einspritzddüse ist an der benzinleitung gekopelt oder ist es doch wasseralkohl einspritzung ?



    Ja, an die Benzinleitung. Wasser/Alkohol hab ich nicht. Das wüsste ich... Laughing

    michi_k schrieb am Thu, 11 March 2004 19:50

    Der S mit Comtech Kompressor hat keine zusätzliche Einspritzdüse. Das zusätliche Benzin wird durch die normalen Einspritzdüsen eingespritzt. Dafür muss die Benzinpumpe und der Benzindruckregler ausgewechselt werden. Der Benzindruckregler ist so ausgelegt das er bei steigendem Ladedruck einfach mehr einspritzt.

    Das Ganze lässt sich auch über eine zusätzliche Einspritzdüse regeln, dabei wird auch ladedruckgesteuert mehr Benzin eingespritzt. Wird bei Kompressoren von Jackson Racing so gemacht. Wieso das bei diesem S mit Comptech Kompressor auch so ist weiss ich nicht...



    Da hast du absolut recht nur hat das nicht funktioniert und darum die zusätzliche Einspritzdüse mit separatem Steuergerät, die die Differenz ausgleicht.

    Oh, dazu hab ich auch was... Durch die zusätzliche Einspritzdüse, die zwischen dem Kompressor und dem Motor eingebaut wurde, wird ein ähnlicher Effekt erzeugt. Bringt auch einen guten Kühlungseffekt und dadurch mehr Leistung. Also hab ich doch so was wie ein Aftercooler... Very HappySurprisedVery Happy
    Hab die Stelle auf dem geposteten Bild markiert an der die Einspritzdüse montiert wurde. Ist übrigens nicht mein Kompressor auf dem Bild, auch wenn er genau so aussieht.
    attachment.php?attachmentid=8299

    Bilder

    • Komp.jpg

    Der Umbau wurde im Oktober 2002 gemacht.
    Nein, Volllast lag bis jetzt noch nicht drin. Sollte aber laut Nextek kein Problem sein. Er hat da irgendwas gemacht aber fragt mich jetzt nicht was genau. Hatte ihn erst gestern am Telefon und wir hatten's noch von dem Thema.

    Eigentlich wollte ich mit diesem Thema Fragen beantworten die mit dem Kompressor und dessen Wirkung auf den S2000 zu tun haben... Also, löchert mich mit Fragen aber macht mich nicht fertig weil ich ein böser Junge bin und den Kompressor nicht vorgeführt habe. Very HappyLaughingVery Happy