Zu deiner Beruhigung, ja das habe ich.
Ausserdem habe ich den Motor gründlich checken lassen nach dem Ausbau und es wurde mir bestätigt, dass der Kompressor keinerlei Einfluss auf den Motor hatte und das schon gar keine Schäden oder Verschleisserscheinungen verursacht wurden.
Beiträge von maizet
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Ich wollte meinen S zuerst mit dem Kompressor verkaufen und da ich ihn nicht los geworden bin, habe ich ihn jetzt wieder in den Original-Zustand umgebaut.
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Bei mir hat's nicht funktioniert. Es gab Probleme mit der Elektronik. ???
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fma schrieb am Fri, 12 March 2004 08:58
und die einspritzddüse ist an der benzinleitung gekopelt oder ist es doch wasseralkohl einspritzung ?
Ja, an die Benzinleitung. Wasser/Alkohol hab ich nicht. Das wüsste ich... -
michi_k schrieb am Thu, 11 March 2004 19:50
Der S mit Comtech Kompressor hat keine zusätzliche Einspritzdüse. Das zusätliche Benzin wird durch die normalen Einspritzdüsen eingespritzt. Dafür muss die Benzinpumpe und der Benzindruckregler ausgewechselt werden. Der Benzindruckregler ist so ausgelegt das er bei steigendem Ladedruck einfach mehr einspritzt.
Das Ganze lässt sich auch über eine zusätzliche Einspritzdüse regeln, dabei wird auch ladedruckgesteuert mehr Benzin eingespritzt. Wird bei Kompressoren von Jackson Racing so gemacht. Wieso das bei diesem S mit Comptech Kompressor auch so ist weiss ich nicht...
Da hast du absolut recht nur hat das nicht funktioniert und darum die zusätzliche Einspritzdüse mit separatem Steuergerät, die die Differenz ausgleicht. -
Also, ich hab Bilder gemacht. Sorry wegen der schlechten Qualität aber mann sollte es erkennen.
Der Benzinverbrauch hat sich nicht extrem gesteigert. Kommt halt auch mit Kompressor darauf an wie man fährt. -
Nein, es ist nicht das auf dem Bild. Es ist wirklich ne Einspritzdüse... Ich werd mal sehen ob ich ein Bild davon machen kann.
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Wenn mich nicht alles täuscht Benzin... So sieht's für mich auf jeden Fall aus aber ich könnte mich auch irren...
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Nein, bis jetzt keine Probleme mit dem Gesetzgeber.
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Oh, dazu hab ich auch was... Durch die zusätzliche Einspritzdüse, die zwischen dem Kompressor und dem Motor eingebaut wurde, wird ein ähnlicher Effekt erzeugt. Bringt auch einen guten Kühlungseffekt und dadurch mehr Leistung. Also hab ich doch so was wie ein Aftercooler...
Hab die Stelle auf dem geposteten Bild markiert an der die Einspritzdüse montiert wurde. Ist übrigens nicht mein Kompressor auf dem Bild, auch wenn er genau so aussieht. -
So ist es...
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Nein, hab ich noch nicht probiert aber sollte mit dem nötigen Kleingeld und ein wenig Gedult auch kein Problem sein.
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Der Umbau wurde im Oktober 2002 gemacht.
Nein, Volllast lag bis jetzt noch nicht drin. Sollte aber laut Nextek kein Problem sein. Er hat da irgendwas gemacht aber fragt mich jetzt nicht was genau. Hatte ihn erst gestern am Telefon und wir hatten's noch von dem Thema. -
Jup, ist so. Habe erst vor einer Woche nen Service machen lassen und das ganze Teil wurde durchgecheckt... Null Problemo.
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Danke. Ne, in dem Fall ohne Aftercooler.
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Aftercooler?
Der Umbau hat mich ca. CHF 15'000.00 gekostet. Beim momentanen Euro-Kurs wären das ca. EUR 9'700.00 -
Es wurde zusätzlich eine weitere Benzin-Einspritzdüse mit separatem Steuergrät und eine neue Benzinpumpe eingebaut.
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Eigentlich wollte ich mit diesem Thema Fragen beantworten die mit dem Kompressor und dessen Wirkung auf den S2000 zu tun haben... Also, löchert mich mit Fragen aber macht mich nicht fertig weil ich ein böser Junge bin und den Kompressor nicht vorgeführt habe.
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Nö, bin jung und brauche das Geld.
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Bin aus der Schweiz. Ne, nicht eingetragen...